Graupner MX-16 HOTT Erfahrungsbericht /Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fwbp34

User
Wünsche

Wünsche

Ich hätte auch noch einen Wunsch.

Es wäre eine feine Sache wenn ich mir auf meiner MX16 die Einzelspannung der jeweils niedrigsten Zelle ansagen lassen könnte, dabei ist es mir sogar egal welche das ist.
 
Da die Akkuzellen in der Regel erst am Ende der Laufzeit trifften, würde ich eine Warnschwelle sinnvoll setzen. Dann wird automatisch die niedrigste Zellenspannung angesagt, sobald diese Spannung unterschritten wird.
 
Hallo alle zusammen,
ich bin neu und habe gleich eine Frage. Vorgestern wollte ich meine MX-16 auf den letzten Stand bringen, jetzt ist der Sender tot. Das Display blinkt kurz beim Einschalten, dann geht nix mehr. Kennt das jemand?
 
Gr.HoTT PC Software

Gr.HoTT PC Software

Hallo Leute

Habe mir nach langem zögern nun auch die MX 16 zugelegt (konnte nicht mehr abwarten).
Gibt es inzwischen eine Anleitung wie man die HoTT Software auf Windows 7 instaliert?
Ich brauch eine Anleitung für "PC-Legasteniker",bin ein alter Mann.Versuch schon Tage lang
meinen Lapi damit zu füttern,aber ich bekomme es nicht hin.Die Tipps hier scheinen mir eher für PC Profis (oder junge Leute).Vielleich sollte sich Graupner da auch mal Gedanken machen,bin bestimmt nicht der Einzige (oder doch ?).

Gruss Peter
 
Hallo Leute

Habe mir nach langem zögern nun auch die MX 16 zugelegt (konnte nicht mehr abwarten).
Gibt es inzwischen eine Anleitung wie man die HoTT Software auf Windows 7 instaliert?
Ich brauch eine Anleitung für "PC-Legasteniker",bin ein alter Mann.Versuch schon Tage lang
meinen Lapi damit zu füttern,aber ich bekomme es nicht hin.Die Tipps hier scheinen mir eher für PC Profis (oder junge Leute).Vielleich sollte sich Graupner da auch mal Gedanken machen,bin bestimmt nicht der Einzige (oder doch ?).

Gruss Peter

Normalerweise sollte sich die S3.5 ohne Probleme auf Windows 7 installieren. Administratorrechte vorausgesetzt.
 

rapega

User
Hallo Leute

Habe mir nach langem zögern nun auch die MX 16 zugelegt (konnte nicht mehr abwarten).
Gibt es inzwischen eine Anleitung wie man die HoTT Software auf Windows 7 instaliert?
Ich brauch eine Anleitung für "PC-Legasteniker",bin ein alter Mann.Versuch schon Tage lang
meinen Lapi damit zu füttern,aber ich bekomme es nicht hin.Die Tipps hier scheinen mir eher für PC Profis (oder junge Leute).Vielleich sollte sich Graupner da auch mal Gedanken machen,bin bestimmt nicht der Einzige (oder doch ?).

Gruss Peter

Hallo Peter,

das Software Paket ist nicht so 'rund' wie andere Windows Software.
Als erstes pack die datei aus, Du brauchst verschiedenen Verzeichnisse davon.
Installieren kann man nur das Radio, für die MX-16 selbst, irgendwo aus PC Software.
Den Firmwareupdate rufst Du von da auf wo er liegt, deshalb das ausgepackte ZIP
an eine handliche Stelle legen. Eigene Dateien ist nicht das schlechteste.

UND: Auf jeden Fall alle Handbücher/Anleitung, zu Deinen Sachen, von Graupner Runterladen!

Das auf Papier ist veraltet wenn es gedruckt wird. HoTT ist eben noch am Start.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Sonst PM.

Viel Grüße, RPG
 
kleines problem mit vario modul

kleines problem mit vario modul

Hallo Hotters,

ich hab ein kleines problem mit meinem vario modul.
folgende belegung:

modellplatz 1: sebart su mit gr 16 empfänger aus dem set der Anlage
modellplatz 2: dg 1000 segler mit gr 16 empfänger seperat gekauft.

nun habe ich mal zum testen (da kein schlepper da war) das vario in die su gelegt. hat auch alles ohne probleme geklappt.
bloß nach dem umbau in den segler empfange ich keine telemetriedaten mehr wenn ich den vario zuschalte:confused:

an was kann das liegen hab auch schon beide empfänger resetet und neu gebunden!
der sender zeigt mir auch bei beiden modellspeichern empfängername e08 an ist das bei dem gr 16 normal?

eine schnelle antwort wäre super will mich morgen schleppen lassen;)

beste grüße eric
 
Hallo Hotters,

ich hab ein kleines problem mit meinem vario modul.
folgende belegung:

modellplatz 1: sebart su mit gr 16 empfänger aus dem set der Anlage
modellplatz 2: dg 1000 segler mit gr 16 empfänger seperat gekauft.

nun habe ich mal zum testen (da kein schlepper da war) das vario in die su gelegt. hat auch alles ohne probleme geklappt.
bloß nach dem umbau in den segler empfange ich keine telemetriedaten mehr wenn ich den vario zuschalte:confused:

an was kann das liegen hab auch schon beide empfänger resetet und neu gebunden!
der sender zeigt mir auch bei beiden modellspeichern empfängername e08 an ist das bei dem gr 16 normal?

eine schnelle antwort wäre super will mich morgen schleppen lassen;)

beste grüße eric

Vermutlich hat der extra dazu gekaufte Empfänger einen anderen Softwarestand. Entweder einen älteren oder neueren.
Am besten alle Komponenten Updaten, die nicht auf dem neuesten Stand sind oder im Zweifelsfall alle.
 
Vermutlich hat der extra dazu gekaufte Empfänger einen anderen Softwarestand. Entweder einen älteren oder neueren.
Am besten alle Komponenten Updaten, die nicht auf dem neuesten Stand sind oder im Zweifelsfall alle.

mh und da hab ich exra bei euch gefragt ob alle artikel die ich bekomme auf dem neusten bzw gleichen stand sind wenn ich die artikel mit einmal bestelle aber egal. ich werds mal probieren dafür sind die sachen ja jetzt updatefähig.
sonst bin ich super zufrieden habt gute arbeit geleistet;)
ach und der name e 08 ist wohl standart beim gr 16 empfänger?
 
fliegen ist aber troz der unterschiedlichen versionen kein problem oder da ja die empfangsstärke stimmt?
achso danke noch für die schnelle antwort
 

Buma

User

rapega

User
mh und da hab ich exra bei euch gefragt ob alle artikel die ich bekomme auf dem neusten bzw gleichen stand sind wenn ich die artikel mit einmal bestelle aber egal. ich werds mal probieren dafür sind die sachen ja jetzt updatefähig.
sonst bin ich super zufrieden habt gute arbeit geleistet;)
ach und der name e 08 ist wohl standart beim gr 16 empfänger?

Ich hatte, nach meinem HoTT Wiedereinstieg, auch erstmal eine Updateorgie..
Ist inzwischen, bei jedem Teil, meine erste Aktion.
Ja, immer E08 oder E06. Ist nicht wirklich hilfreich...
Dabei haben die Empfänger eine aufgedruckte ID

Gruß, RPG
 
Gr. Hott Software

Gr. Hott Software

Hallo Peter,

das Software Paket ist nicht so 'rund' wie andere Windows Software.
Als erstes pack die datei aus, Du brauchst verschiedenen Verzeichnisse davon.
Installieren kann man nur das Radio, für die MX-16 selbst, irgendwo aus PC Software.
Den Firmwareupdate rufst Du von da auf wo er liegt, deshalb das ausgepackte ZIP
an eine handliche Stelle legen. Eigene Dateien ist nicht das schlechteste.

UND: Auf jeden Fall alle Handbücher/Anleitung, zu Deinen Sachen, von Graupner Runterladen!

Das auf Papier ist veraltet wenn es gedruckt wird. HoTT ist eben noch am Start.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Sonst PM.

Viel Grüße, RPG

Siehsts du ! Wie pack ich ne Datei aus ??? usw.:!!! Bitte für Anfänger. Für euch PC-Profis kann es doch eigentlich kein Problem sein die Geschichte mal schritt für schritt zu erklären.
OK,für euch RCN User vieleicht zu zeitintensiv,aber ich denke Graupner sollte sich da mal etwas anstrengen.Soll keine Kretik sein,nur eine Anregung.Bin ansonsten sehr begeistert von Gr HoTT

Danke für eure Antworten,Gruss Peter
 
Siehsts du ! Wie pack ich ne Datei aus ??? usw.:!!! Bitte für Anfänger. Für euch PC-Profis kann es doch eigentlich kein Problem sein die Geschichte mal schritt für schritt zu erklären.
OK,für euch RCN User vieleicht zu zeitintensiv,aber ich denke Graupner sollte sich da mal etwas anstrengen.Soll keine Kretik sein,nur eine Anregung.Bin ansonsten sehr begeistert von Gr HoTT

Danke für eure Antworten,Gruss Peter

Dazu braucht man ein Entpackprogramm, welches man z. Teil auch als Freeware herunter laden kann. Da haben wir als Graupner Probleme, wenn wir hier eine Anleitung für solche Programme machen müssen, weil wir dann bestimmte Programme bevorzugen würden.

Für solche Grundlegenden Fragen hilft wohl die bekannsteste Suchmaschine weiter als ein Modellbauforum oder eine Anleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten