Greenpeace-Aktionen

Natürlich.
„Mißverstehen sie mich richtig“ G. Gysi

Mein lieber Franz bist doch schon ein wenig [böses Wort],
spinn das mal weiter---> "############################################" die haben auch alle viel zu lange provoziert.
Blockiert die Autobahnen, die Innenstädte, alles wo die fahren können, klaut die Schlüssel, zerstört die Reifen, fackelt die ab............
Es ist doch alles moralisch gut und dient dem Guten. Was das Gute ist bestimme natürlich ich.

Danach die SUV-Fahrer, die Fleischesser, die "anders denken", die eine andere Meinung haben, die das für Sie gute nicht verstehen wollen, die keine Blondinen lieben, die Fussball nicht mögen, die Mayo essen................
Wie von Marx frei nach dem Motto, "Jeder hat seine eigenen Interessen dem Gemeinwohl unterzuordnen"

Dafür gibt es nur das
###

Bin bin echt froh das es doch noch "selber denke" gibt und ein derartiger Stuss die Ausnahme bleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Heinz, da bist du jetzt etwas auf dem falschen Dampfer.
Es ging um den Greenpeace-dings,der 2 leute leicht verletzt hat. Und um mich nicht dem whataboutdingsbums auszusetzen, habe ich erwähnt, dass GP ein Schiff versenkt hat mit einem Toten. (Was sinnigerweise der französische Geheimdienst machte).
Es geht um die Doppelmoral, GP 2 leichtverletzte, ganz schlimm, Geheimdienst 2 Tote, naja.

Das ganze generell mit einer Moralebene zu überziehen ist reichlich daneben und wird nur von den Problemverursachern benutzt, die Moralkeule.

Greenpeace und anderen geht es darum die Probleme aufzuzeigen und deren Beseitigung zu fordern. Die Sachlage ist eindeutig und hat nichts mit Moral zu tun.

Die Mittel dazu sind natürlich spektakulär, durchdacht(außer ausnahmsweise geht was daneben,passiert aber auch in den besten Familien,siehe Rainbow Warrior).
Es ist eine Art der Außerparlamentarischen Opposition.

Genauso bei FFF. Wennhätte interessiert wenn noch so viel Schüler Samstags demonstrieren? Erst die Regelverletzung weckte Interesse.

Du bist halt ein(böses Wort). Da muß man zu solchen Mittel greifen.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Kurze Pause!

Ersatzweise bieten wir unsere Kuschelecke für wechselseitige Respektsbekundungen.

Wir sind zwar nicht verpflichtet, ein Forum für alle gesellschaftlichen Themen und Probleme zu bieten. Weil hier aber weitgehend sachlich und respektvoll diskutiert wurde und auch (und hoffentlich nicht nur) für mich neue Erkenntnisse und Aspekte kamen, würde ich das Thema gerne in Kürze weiterlaufen lassen, allerdings dann bitte wieder mehr auf der sachlichen Ebene.

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten