Grim-Reaper / Ich brauche eure Hilfe.

Hallo Modellbaufreunde.

Ich möchte mir einen Nurflügler aus Schaumstoff zulegen und bin dabei auf den GrimReaper von CrashTestHobby gestoßen.

Ein Link zur Webseite
=> http://crashtesthobby.com/products/grim-reaper

und hier ist ein Video mit Review und Flugaufnahmen.


Der Flügel hat mich absolut überzeugt, denn der Schaum aus dem er besteht ist EPP( die Besonderheit bei diesem Schaum besteht darin, dass er nach einem Zusammendrücken z.B. durch einen Crash komplett in die Ursprüngliche Form zurückfindet) und als Verstärkungen hat er ein A-förmiges Gebilde aus Fiberglasstreben. Außerdem werden die Ruderanlenkungen mit Verbindern sowie die Motorhalterung und eine Laminierfolie mitgeliefert.
Er ist ein "Combat-Wing" und damit wie für Leute für mich gemacht.... Leute, die ihr Flugzeug aufgrund des Verwechselns von Ober- und Unterseite mal eben ins Erdreich rammen :roll: .

So. Nun liegt mein Problem aber darin, dass ich über eine Bestellung über die Firmenwebsite nicht an den Flieger herankomme.
Ich habe mit meinem Vater versucht ihn per Lastschrifteinzug und über Kreditkarte zu bestellen...beides ist auch nach zig Versuchen fehlgeschlagen... :cry:

Wir waren schon dabei ein PayPal Konto einzurichten, sind dann aber stutzig geworden als wir von Gebühren und irgendwelchem anderem kostenpflichtigen Zeugs gelesen haben. Wir wollten das dann am nächsten Tag fortfahren, weil es schon ziemlich spät war....und über was läuft dann eine viertel Stunde ein Bericht im Fernsehen?
Ein Bericht darüber, wie Leute bei PayPal über den Tisch gezogen wurden...

Warum ich das mit meinem Vater gemacht habe? Weil ich minderjährig bin... =P

...Nun habe ich schon ziemlich lange nach einer Alternative zu diesem Flügel gesucht, aber noch keine gefunden die ich bekommen könnte...aufgrund der schon oben genannten Probleme.
Und wirklich rangekommen an den Reaper ist von den Alternative auch keine( da die meisten Flügel aus einem Polysterolartigen Schaum bestehen und somit NICHT in die ursprüngliche Form zurückkehren wie es das EPP tut).



Ihr seid somit meine letzte Hoffnung. Falls ihr also irgendeine Möglichkeit seht wie ich an einen solchen Flügel gelangen könnte, BITTE schreibt sie mir.

(Oder wenn ihr selbst schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht habt und/oder bereit wäret für mich dieses Flugzeug zu bestellen, falls ihr die Möglichkeit dazu habt bitte schreibt es hier drunter.
Selbstverständlich würde ich euch das Geld schon vorher überweisen.)

Habt jetzt schon einmal vielen Dank für das Lesen. =)
Ich würde mich über Antworten riesig freuen!

mit freundlichen Grüßen,
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomfi

User
Servus,
ich musste jetzt 3x nachschauen, ob das Datum von deinem Beitrag wirklich von 2012 ist... naja seis drum...

Es sollte um einiges einfacher sein bei einem dt. Hersteller so ein Modell zu erstehen. Schau mal bei EPP Fun oder so, da gibts die Nuris auch in allen Größen.
Ich selber fliege den Fun 4 You Evo als Segler. Ist auch aus diesem neuen Material Namens EPP... ist ein super Allrounder.
Viel Erfolg!!!
 
Zuersteinmal Danke für die schnellen Antworten. =D

Nun zum Thema. Ich habe mir jetzt den Fun4You evo und den knurrus maximus angeschaut und schwebe nun zwischen diesen beiden Modellen. Der Knurrus käme ja dem Reaper aufgrund der gleichen Spannweite am nächsten...jedoch scheinen beide einen größeren Winkel in der Spitze zu haben.
Bei dem Knurrus müssten halt noch die Ruderaussparungen geschnitten werden was ja aber auch nicht die Welt wäre...was mir bei dem eher Sorgen macht ist die Motorbefestigung.
Der sieht nämlich etwas kurz aus, was die Entfernung von der Spitze zum "Motorsitz" anbelangt...oder täuscht das?

Wie seht ihr das?

Könntet ihr mir auch sagen, wie das mit der Bestellung genau abläuft? , denn da hatte ich ja Probleme mit dem Reaper. (und falls ihr selbst schon bestellt hattet, gab es Probleme bei der Lieferung?)


schonmal Danke im Vorraus =) ,

~Max
 

tomfi

User
Bestellung

Bestellung

Hallo Max,
bei EPP Fun kannst du dich im Onlineshop anmelden, und bei einer Bestellung per Überweisung und Paypal zahlen.
Vielleicht macht es für dich aber auch Sinn einen (EPP-) Händler zu besuchen, und dich dort beraten zu lassen, was du wirklich brauchst. und natürlich auch dort zu kaufen, dann hast du das Problem Onlinebestellung gelöst.
Im Großraum Köln wirds doch sowas geben...
 
Aaaaah.
Vielen Dank Tom.

Ich glaube mit der Überweisung wird das schon klappen.
Ich warte jetzt nur noch auf eine re-mail von dem Peter vom epp-fun-shop.

Ich hatte ihn nämlich gefragt, ob er die Flügelhälften mit der Fräse so schneiden kann, dass die Tragflächenspannweite bei 140cm liegt.
Er sagte mir dass das nicht ginge, aber er könnte ein Mittelstück wie beim "Mako" dazulegen, was ein bisschen kleiner ist als beim Mako und somit der Flügel dann die 140cm hat.
Meine Frage war dann wie ich das mit dem Mittelstück in der Bestellung angebe...aber die Antwort dazu kommt bestimmt bald =)

Ich hoffe dann auf die Antwort, dass ich schnell bestellen kann =D.

Gibt es hier eigentlich schon Build-Logs für diesen Nurflügler? Wenn nicht könnt' ich ja eins machen...


Vielen Dank nochmal für die Hilfe bei der Auswahl des Fliegers! Ihr habt mir super weitergeholfen.


Gruss

~Max
 

tomfi

User
Bautips

Bautips

Nochmal Hallo,
hier findest du noch ein paar Tips zum Bau eines EPP Modells.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten