Große Warbirds aus EPP/EPO gibts sowas?

Hallo Ihr Lieben,

als Wildflieger habe ich leider keine Start- und Landebahn. Trotzdem würde ich gern mal einen etwas "größeren" Warbird fliegen. Spannweite 120-140 wäre ideal. Da das Ding aus der Hand zu starten sein muss und auf dem Bauch landen wird, müsste es wahrscheinlich was aus EPP/EPO sein. Habt Ihr das eine Empfehlung was gut fliegt und Spaß macht? Wichtig wäre mir NUR das Modell. Also kein PNP mit Chinamotoren ;).

Lieben Dank für Eure Tips
 

Nsp

User
Hallo Frostfalke,
ich selber fliege auch sehr gerne Warbirds, auch immer ohne Fahrwerk(Rasenplatz halt).
Ich würde dir 2 Sachen empfehlen.
1. Wildcat F3 von Horizon Hobby. Dieser Warbird ist sehr simpel zu fliegen, und hat 1 Meter Spannweite. Da wäre ich mir aber leider nicht sicher ob es den ohne alles gibt, also nur das Modell.
2. Von FliteTest die Warbirds. FliteTest bietet Bausätze aus einer Art Schaumstoff, die man einfach mit Heißklebe zusammen kleben kann. Die Bausätze kommen dann komplett ohne RC Komponenten (sind aber auch zusätzlich erhältlich) Die Warbirds von FliteTest sind auch mit 1,20m Spannweite zu haben, und können auch noch custom-Designed werden. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Viele Grüße
~Neil
 
Also meine kleine Hobbyking Hawker Tempest 800mm, starte und lande ich mit dem kleinen Fahrwerk auch ohne Probleme auf der Wiese.
Man muß nur beim anfahren voll Höhe ziehen, das das Heck erstmal unten bleibt und bei Vollgas langsam auf neutral gehen, halt ein Warbird Start.
Bei der Landung setzt sie sich ganz normal auf alle drei Rädchen im Segelflug.
Epo /EPS Warbirds, gibt es bis 2000mm Spannweite.
Meine größere Freewing Mustang P51 Iron Ass
hat auf der Wiese schon unzählige Starts und Landungen ohne Überschlag geschafft, wenn man sie zart mit Schleppgas und immer weniger Gas, auf der Wiese absetzt.
Auf Beton würde es wahrscheinlich sogar schwerer werden, mit ihrern Gummirädern...
 
Dank Euch sehr, ich schaue mir die mal an!

Thema Fahrwerk: Ich habe ja nichtmal eine gemäht Wiese. Das Gras ist hier "Wildwuchs". Glaube nicht, dass da etwas mit Bodenstart geht. Ich kann auch nicht auf der Futterwiese vom Bauern einfach den Mäher mitnehmen ;). Der haut mich doch ^^
 
Dann könnte man die Hobbyking Hawker Tempest oder Corsair 800mm auch super ohne Fahrwerk werfen oder landen, da die sogar einen Kreisel mit SelfLevel verbaut haben um nach dem Wurf schnell wieder an die Knüppel zu kommen ohne das sie sich dabei auf den Rücken dreht.

Meine 1450mm Freewing Mustang P51 könnte man mit 3,6kg wahrscheinlich auch werfen, wenn man sie auf 6S mit 500KV Motor tunen würde, würde sie wahrscheinlich bei Vollgas senkrecht aus der Hand nach oben gehen.
Gibt auch eine schöne große Freewing Corsair, glaube die wird auch mit 6S geflogen.
 
Servus

Wir fliegen FMS Warbirds 1450mm. P-51, Spitfire, P47 und Me 109. Die Fliegen mit 4s und können Problemlos aus der Hand geschmissen werden. Man muss allerdings Vollgas geben und darf nicht nach oben Schmeissen. Gelandet sind wir dann immer auf einem Feldweg mit Fahrwerk oder wenn kein geeigneter Feldweg da war in der Wiese. Fahrwerk dazu eingefahren. Ich empfehle den org Propeller durch einen Vario Prop zu tauschen, denn der orginale bricht gerne beim Landen in der Wiese.
Einfliegen für Schwerpunktkontrolle würde ich aber wo machen, wo du eine Landebahn hast, Erstflug mit Werfen würde ich eher nicht machen ausser du hast einen Hang bzw Berg zum Runterschmeissen, denn dann hast du erstmal Bodenfreiheit zum austrimmen.

MFG

Christian
 
Ich kann dir die EPP-Modelle von Hacker Modellbau CZ empfehlen.
Die sind für jeden Acker zu haben ;)

Ein Link: Sea Fury 1200mm

Gruß Udo
 
Ich kann dir die EPP-Modelle von Hacker Modellbau CZ empfehlen.
Die sind für jeden Acker zu haben ;)

Ein Link: Sea Fury 1200mm

Gruß Udo

Leider gibts die da ja nur mit so einem "Scheibenrumpf". ;(.


Auch die anderen hier empfohlenen Modelle sind leider alle irgendwie nur als PNP zu haben oder es gibt sie in Europa nicht zu kaufen und man muss sie teuer exportieren... .

Hat noch jemand eine Alternative? EPP oder von mir aus auch GFK ohne Billiginnereien, sondern nur das Modell zum Selberbestücken?
 

Nsp

User
Hallo Frostfalke,
Was spricht den gegen die Modelle von FliteTest? Meiner Meinung nach sind die als Fun-Warbird super zu gebrauchen. Und die sind ja wirklich ohne jegliche Komponenten.
Viele Grüße
 
Ps. Hatte auch mal die von Alfa Model aus der Tschechei testweise bestellt, aber neben der Abwesenheit des Seitenruders, haben die auch nur durch tiefgezogenes Depron und dünne Plastik geglänzt... .
 
Moin.
Ich habe noch 2 Mustangs von Parkzone rumstehen. Neu und OVP.
Ohne Motor und Elektronik. Kunststoffplatten am Bauch, super robust.
Zum Werfen und Bauchrutschen ideal. Hat aber nur 1m Spannweite.
Guckst Du hier:

Grüße, Roger
 
1. Wildcat F3 von Horizon Hobby. Dieser Warbird ist sehr simpel zu fliegen, und hat 1 Meter Spannweite.
Nur den gibts leider nicht mehr auf Lager. Hätte auch gerne eine Wildcat F3 gehabt, habe mich dann für einen Thunderbolt P-47 als Alternative entschieden. Auch 1 Meter Spannweite und sogar AS3X Empfänger vorinstalliert.
 
Moin.
Ich habe noch 2 Mustangs von Parkzone rumstehen. Neu und OVP.
Ohne Motor und Elektronik. Kunststoffplatten am Bauch, super robust.
Zum Werfen und Bauchrutschen ideal. Hat aber nur 1m Spannweite.
Guckst Du hier:

Grüße, Roger

Aus welchen Material sind die? Was möchtest Du für die haben? Gern kannst Du mir auch eine PN schreiben!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten