Hänge in Oberhausen und Recklinghausen

Wer kann mir sagen welcher besser ist!?
Sprich welcher trägt besser und wie sind die Landemöglichkeiten?
Wollte am Wochenende mal hinfahren, komme aus Gelsenkirchen.
Wer hat noch geplant am Wochenende hinzufahren?

Grüße-

Simon
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!

Kann leider nicht helfen, wollte die beiden Halden selber erst ausprobieren.

Allerdings nicht diesen Sonntag, sondern nächsten, also am 11.3.
Habe Verwandtschaft in Gelsenkirchen, und wollte dieses jahr öfters mal dorthin.
Vielleicht kannst du ja von deinen Erfahrungen berichten, wenn hier keine Rückmeldung kommt.
 
Hi Dennis,

werde über meine Erfahrungen berichten! Was geht denn in Rheine?
Vieliecht sehen wir uns ja im März!?

Gruß-
Simon
 
Geh noch mal hin!

Geh noch mal hin!

Welche der beiden Halden ist die Bessere? Das ist abhängig von der Windrichtung! Und vom Wetter! Du kannst nicht erwarten, das du ganz nach Gusto da hinaufgehst und fliegen kannst!
Speziell für die Halde Herten empfehle ich, einen Versicherungsnachweiß dabei zu haben! Es kommen schon mal Haldenkontrollöre und lassen sich diese zeigen! Gut, für Samstag ist Südwind angesagt, also Herten!
Memühe den Hangflugführer hier im Forum. Das ist schon recht Eindeutig um die Halden einschätzen zu können!
Wenn Du aus Geslsenkirchen kommst solltest Du den Verein
http://vereine.freepage.de/fsv-ge/
kennen und diesem auch beitreten.
So genug - habe fertig.

Gruß
Harry
 
es kann nur eine geben

es kann nur eine geben

für mich gibts nur Königshardt :rolleyes:

aber es gibt auch Herten-fans. :confused:

Das mußt du selbst rausfinden, Googls Earth kann dir die geeigneten Windrichtungen exakt anzeigen.

Was macht eigentlich die tolle Sonnenuhr :confused: auf der Halde?
 
@postfrosch
wenn die Richtung bleibt werde ich nach Herten fahren. Andernfalls zu Halde Haniel. Ja kenne den Verein, werds mir mal überlegen (war schonmal Mitglied vor 5 Jahren). Kennst du noch andere gute Hangflug Locations im Umkreis von ca. 70 km?

@tanni
werds rausfinden!
 
Super Hang!

Super Hang!

Also allen die noch nicht in OB-Königshardt waren, kann euch die Halde bei sso echt wärmstens empfehlen! Wirklich klasse dort.

Gruß-

Simon
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Na, dann werd ich nachsten Sonntag mal testen.

Wettbewerb sollte um 14 Uhr in Leverkusen zuende sein hoffe ich, so dass ich noch 2 oder 3 Stunden fliegen kann.
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nord in Oberhausen :confused: das war mal vor Jahren :cry:
Nord-West ist gut in OB oder bei West auf der Ostseite im Lee :cool: oder Ost/Süd-Ost.
In Herten ist Nord klasse nur Laden kannste da bald auch nur noch im Hang.
Für nächstes WE ist Süd angesagt da geht’s wieder nur in Herten aber die Gummistiefel nicht vergessen.:rolleyes:

Gruß Micha :D
 

Claas

User
"Nord in Oberhausen :confused: das war mal vor Jahren :cry: "

- Wieso, ich finde auch, daß die Norkante den besten Lift hat, bin vorigen Sommer öfter dort bei Nordwind gewesen und es ging super...?!

Viele Grüße,
Claas
 
Hi zusammen,

Ich war heut auch in Herten und habe das erste mal Hangsegeln gesehen und konnte sogar selber fliegen.:)

Danke nochmal Michael! Ohne eure Zusage, dass es gehen müsste hätte ich es wohl nicht probiert...

Naja jetzt erstmal nach Hangmodellen suchen.;) (Was hälst du vom micro floh?)

Wirklich klasse die Halde.

Gruß
Rouven

PS: @simonj: Bist du der mit dem Bee?
 
@ tanni
landest du bei Nord in den Hang hinein?
@ dennis
vieleicht sieht man sich ja, bei gutem Wetter werd ich auch da sein!! Was für einen Wettbewerb?

@micha
wieso geht Nord nicht mehr??:confused:

@fritz
Bin heute in Oberhausen gewesen! Verstehe nur nicht ganz warum ich der einzige bei den Conditions war!?? Ach und ich bin der mit der Banana:cool:
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
@Simon:

Entscheide kurzfristig wohin, je nach Windrichtung, ob ich nach Oberhausen oder Recklinghausen fahre. Oberhausen wäre mehr mein Ding ;)

Wettbewerb ist ein F5D-Elektropylon Wettbewerb in Leverkusen. 1. Lauf zur deutschen Meisterschaft.
 
Hi Simon,

Getragen hat es gestern für mein Empfinden recht gut. Gelandet sind die alle entweder im Hang oder auf diesem Schotter.

Wie gesagt es war mein erster Hangflug und ich habe es im Hang versucht, aber ohne QR ist man machtlos...

An alle die beide Halden kennen: Wie ist die in Bottrop im Vergleich zu der in Herten? Kann man da angenehmer landen? Wo steht ihr denn da? Oben auf dem Schotter oder unten vor den Büschen?

Gruß
Rouven
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo Rouven

Schau mal da steht man bei West/Süd-West nur die Büsche links sind jetzt dreimal so hoch:cry:

Gruß Micha :D

OB.JPG
 
Nord ???

Nord ???

Hallo,

mit Nord meine ich den Hang, der rechts vom Westhang ist, das ist doch Nord ?

Wenn man Richtung Norden schaut, abends die Sonne links steht und der Wald direkt vor einem .... das ist doch der Nordhang.

Zur Frage : Landen in den Hang:

Es gibt Leute dort, die haben das echt drauf ... ich schwitze jedes mal und manchmal kneif ich dann und lauf hoch, um im Schotter zu landen.

Wer mich kennt weiß, daß ich mir wegen ein paar Schürfer :rolleyes: am Rumpf wenig mache, ich kleb da auch kein Tape drunter. "das muß das BOOT abkönnen"

Wenn das Gras hoch steht oder Fliegr gar aus EPP ist, gehts einigermaßen :cool:
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo Michael

Was du meinst ist der Nord-West Hang der ist sicher der beste in Ob(aber nicht weitersagen ;) )

Gruß Michael :D

1.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten