Höhenmesser (Logger) für DLG’s

Karsten schau doch mal in der Börse nach. Ich biete gerade so ein Teil an. Zlog kann ich Dir nur empfehlen. Klein, leicht mit Höhenanzeige und mini USB - Schnittstelle.

Gruß,
Knut
 

Peer

User
Ich bin zu blöd, den How High richtig zu bedienen - oder
das Zusatzgerät SeeHow taugt nichts......

Gerät (mit eigener Lipo-Zelle) im Rumpf befestigt und
nach jedem Start etwa 2 sec. auf Wurfhöhe geflogen,
dann gelandet und ausgelesen.

Bei etwa 5 Würfen hintereinander (alle offensichtlich
und absichtlich verschieden hoch und auch immer
deutlich höher als 15 m) kamen immer schöne
33 m heraus - das schafft keiner......

Und dann hatte mein Kollege Mirko mit einem Easy-Glider
eine Flughöhe von 2314 m - und ja, ich habe die Anleitung
gelesen, es war nicht die Summe aller Flüge.....

Also, ich bin gespannt auf den neuen Mikro-Log !!

Peer
 
S

spatz_lu

Gast
Neuer logger

Neuer logger

Von Eagletree gibt jetzt auch einen stand-alone Höhenlogger der auch über PC ausgelesen erden kann.
 

Damac

User
Hallo,

Das RC Altimeter #2 PRO kannst du mit dem RC T1000 kombinieren (http://www.rc-electronics.org/) dann erhälst du ein vollständiges Vario das in jeden SAL Rumpf passt.
Ich habe den #2 PRO im SALPeter Rumpf und bei mir am Sender das RC T1000. Das Vario benutze ich selten, aber das Ablesen der MAX. Höhe gleich nach dem Start finde ich super :)

LG
Damjan
 
LOLA

LOLA

Hallo

Also der neue Höhenmesser den heinz schon beschrieben hat wird LOLA heißen. Er hat inkl. Kabel 2,3g und passt wirklich überall hinein.
Wir haben nun fast 2 Jahre entwickelt und getestet.
Der Unterschied zu anderen Höhenmessern und Loggern liegt darin, dass wir davon ausgegangen sind, dass wir fliegen wollen und nicht min. die halbe Zeit damit verbringen wollen den Logger auszulesen, zu resetten usw.
Werde noch Fotos davon online stellen.
Liegt der Logger neben dem Servostecker, dann ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich ob das der Stecker oder der Logger ist.
Wens interessiert, passen 2 Stecker paralles wo hin, dann passt der Logger
leicht hin!
Zu haben wird der Logger bei www.strat.at sein.
Ich hoffe dass bis in 2 Wochen die Ersten ausgeliefert werden.

lg Markus:D
 

pro021

User
Logger

Logger

Hi Jungs wir waren auch gestern wieder am Testen. Das Teil sieht ja wirklich winzig aus (wie der kleine Fingernagel vom kleinen Finger :D )
Mir gefällt es dass ich eigentlich nicht wie beim HH ständig über die LED drüberwedeln muss um die aktuelle Wurfhöhe zu erfahren. Sehr komfortabel....sehr lobenswert!

Gruß Heinz
 

pro021

User
München

München

Wie ich gestern vernommen hab wird der Logger um einen oder zwei Tage zu spät in Wien ankommen. Schad denn ich hätte gern ein paar von den Juwelen mitgenommen.
Einen leider unverkäuflichen Prototypen werde ich nach München mitnehmen. Die überarbeitete Bedienungsanleitung sowie den Logger gibt's dann bei mir, ab Mittwoch, zu sehen. Werde mich irgendwo im Ösi-Lager aufhalten.

Liebe Grüße
Bis morgen...Heinz
 

HuHu

User
Paket umleiten?

Paket umleiten?

pro021 schrieb:
Wie ich gestern vernommen hab wird der Logger um einen oder zwei Tage zu spät in Wien ankommen. Schad denn ich hätte gern ein paar von den Juwelen mitgenommen.
Einen leider unverkäuflichen Prototypen werde ich nach München mitnehmen. Die überarbeitete Bedienungsanleitung sowie den Logger gibt's dann bei mir, ab Mittwoch, zu sehen. Werde mich irgendwo im Ösi-Lager aufhalten.

Liebe Grüße
Bis morgen...Heinz

Hallo Heinz,

lass das Paket zu mir umleiten, wenn das noch geht. Ich komme an allen drei Wettbewerbstagen immer wieder aufs neue nach München (sind nur ca. 120 km).

Bin auch schon mächtig gespannt auf das Wunderding. Rainer wollte auch mich diese Woche beliefern.

LG,
Hubert
 

wstark

User
HuHu schrieb:
. Ich komme an allen drei Wettbewerbstagen immer wieder aufs neue nach München (sind nur ca. 120 km)
Da wäre es toll, wenn Du täglich einen kurzen "Lagebericht" für alle Daheimgebliebenen (wie mich) hier, oder im F3K-Austria Forum
posten könntest
TIA
Werner
 

pro021

User
Daheimgebliebene

Daheimgebliebene

Hi Werner, ich hab den Blackberry mit. Kann also ein paar Zeilen pro Tag verfassen. Das dauert dann sowieso den ganzen Tag:D

Hubert:
Das mit dem umleiten wird schwer. Ich fahre jetzt schon los und der Rainer kommt am Freitagmorgen nach. Möglicherweise hat er sowieso alles mit:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Kurzanleitung und Prototyp ist bei mir. Kann sich also jeder ein Bild von der Sache machen.

Fahrn wir also zum Wettbewerb
Cu at Munich :D and be patient:D :D :D

Heinz
 

Gast_6858

User gesperrt
wo isser denn ;-)

wo isser denn ;-)

Hallo zusammen,

ich habe gerade noch einmal bei Strat geschaut und kann keinen Logger finden. Gibt es schon neue Infos dazu ?

Gruß
Karsten
 

sidigonzales

User gesperrt
Ja. Er ist bereits bestellbar allerdings scheinbar nur direkt per E-Mail. Er wird 49Eus kosten. Bei Interesse kann man schon vorab die Bedienungsanleitung von Herr'n Stratberger zugesandt bekommen.

sanfte Grüße
 
Hallo,

wo kann man denn einzelne kleine Lipo Zellen um die 50mAh beziehen,
um Logger unabhängig im DLG zu betreiben?

Merci und Gruß
Matz
 
Hallo

Warum willst denn den Logger mit eigener Versorgung betreiben?
Der Logger braucht bei Ausgabe der Höhe weniger als 1mA!
Ausserdem hast eine Spannungsüberwachung dabei die momentan bei 4,5 V anspricht, ist auf 4Zellen GP330 abgestimmt, da hast mit einer Lipozelle dann ein Problem!

lg Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten