Haben Klapptriebwerke bald ausgedient?

duo discus fly academy

duo discus fly academy

someone has experience of propeller on the nose for duo discus Duo Discus fly academy (ex defner )?
engine and propeller measure

thanks: D
 
Hallo,

kennt jemand den unten abgebildeten Luftschraubenmitnehmer?

Gesehen heute in Hirzenhain auf einem EMS Ventus. Habe mit dem Besitzer gesprochen. Er meinte könnte von Torcman sein.

Habe weder bei EMS noch bei Torcman was gefunden.

Man kann vorne auf den Pümpel drücken (Federbelastet) und man kann ein Stück Welle mit dem Luftschraubenmitnehmer rausziehen (Kugelsperrbolzen).

Kennt jemand das System und hat evtl. einen Link?

Danke

Gruß

Andreas

IMG_8195.JPG

IMG_8196.JPG

IMG_8208.JPG
 
Andreas Blase


Hallo,

kennt jemand den unten abgebildeten Luftschraubenmitnehmer?

Gesehen heute in Hirzenhain auf einem EMS Ventus. Habe mit dem Besitzer gesprochen. Er meinte könnte von Torcman sein.

Habe weder bei EMS noch bei Torcman was gefunden.

Man kann vorne auf den Pümpel drücken (Federbelastet) und man kann ein Stück Welle mit dem Luftschraubenmitnehmer rausziehen (Kugelsperrbolzen).

Kennt jemand das System und hat evtl. einen Link?

Danke

Gruß

Andreas

Anhang 1417359

Anhang 1417360

Anhang 1417361

http://shop.torcman.de/T-PROP-FES
 
Neue Ausfahrmechanik!

Neue Ausfahrmechanik!

Hallo!

Möchte Euch hier meine Ausfahrmechanik vorstellen!
Nachfolgend seht Ihr sie in der kleinen L213.


Damit habe ich bereits im Horizontalflug über 280Km/h gemessen - aus einem Abschwung heraus 320Km/h !!!
Den 90er bin ich 1 Saison geflogen. Der 120er kommt in die große L213 die leider verspätet erst diese Woche angeliefert wurde!

Wer Interesse hat kann einen Frästeilsatz für 90 bzw 120, oder einen Prototypen in der Börse erstehen.

L.G.

Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten