Hangbesenstiel: Was kommt nach dem Dragon?

GC

User
Hi Alex,

dann gratuliere ich Euch ganz herzlich zum VW-Buschen. Eines hat er ziemlich gemeinsam mit der DG, den Luftwiderstand nämlich! :D :D :D

Deinen kurzen Seitensprung zur DG verzeihen wir Dir! ;)

Der Dragon ist gar nicht so schlecht und irgendwann wirst Du nen geilen Besenstiel Flieger haben.
 
Hi Alex,
dann gratuliere ich Euch ganz herzlich zum VW-Buschen. Eines hat er ziemlich gemeinsam mit der DG, den Luftwiderstand nämlich! :D :D :D
Der hat einen Luftwiderstand wie eine Telefonzelle :-)
Aber dafür isses die seltene Version mit 16" Fahrwerk und Differenzialsperre vorne und hinten :-) Geiles Gerät. Es ist voll Autark, das heiss Innenraumbatterie, Frischwasser, Abwasser, Gas-Stanheizung. Damit können wir in den Vogesen oder sonstwo direkt am Hang übernachten :-)

Der Dragon ist gar nicht so schlecht und irgendwann wirst Du nen geilen Besenstiel Flieger haben.

Ja, ich werd jetzt halt noch mit dem Dragon ein paar Monate meine Künste verfeinern. Dann kann ich die SSL noch viel besser Ausnutzen sobald ich sie habe.
 

stimmt, damit kannst du im Winter an den Baikalsee, bei uns für "normalen" Gebrauch frisst das nur Sprit.
...13 Jahre 3 VW-Busse der Bj.70-77 mit 47, 68, 85 PS (Oettinger, 2,3 l)...
an die beiden Ausrutscher: T3 (1x luftgekühlt, 1x Wasser..) erinnere ich mich ungern...
 
...13 Jahre 3 VW-Busse der Bj.70-77 mit 47, 68, 85 PS (Oettinger, 2,3 l)...
an die beiden Ausrutscher: T3 (1x luftgekühlt, 1x Wasser..) erinnere ich mich ungern...

Das wird jetzt voll OT, aber wieso bezeichnest Du T3 als Ausrutscher?
Der T3 hat wesentlich Platz im Innenraum. Und meiner Meinung nach waren die T3 Motoren so standfest wie due T2 Luftis.
 
...Uns ist vor 2 Wochen ein bezahlbares VW Bus T3 Allrad Wohnmobil in sehr gutem Zustand zugelaufen. Nun brauchen wir leider das SSL Budget um das Ding TÜV fertig zu machen, es ist ein paar Jahre gestanden......

Herzlichsten Glückwunsch zum Fass ohne Boden... :D:D:D

Gruß,
Arie, der schon seit Ewigkeiten Bulli fährt...
 
mehr Platz ja, nur das Fahrgefühl der alten wurde nicht mehr erreicht, die Motoren wurden durch die weitere Entwicklung nicht mehr besser, da die Basis schon uralt war.
Die besten und sparsamsten Busmotoren waren der 1500 mit 47 PS und der 1800 mit 66 PS.
Die Wasserboxer brachten zwar endlich eine vernünftige Heizung, aber auch Korrossion im Kühlmantel.
Nichtsdestotrotz ist ein Joker mit festem Hochdach und Turbodiesel ein praktisches Fahrzeug. Ein Hubdach ist nur im Sommer wenn es nicht regnet schön, ein 76er Westfalia Berlin ( mit Hubdach ) war 2 Jahre lang wochentags, Sommer wie Winter meine Zweitwohnung (Montage).
 
mehr Platz ja, nur das Fahrgefühl der alten wurde nicht mehr erreicht,

Fahrgefühl?!
Ich hatte mal ein paar Jahre einen T3 Bluestar dem die Kolben des 112PS Wasserboxers spendiert wurden. Ich kann Dir versichern daß das fahrgefühl in einem 112PS T3 WBX dank des Powers und des um Welten besseren Fahrwerks von keinem T2 erreicht wird.
 
mit der Leistung hat das nichts zu tun, der alte war einfach ein VW-Bus, T3 ist wie Golf oder Passat fahren...;)
Der 85 PS Bus war mein erster, damals hatte ein Golf noch max. 70 PS, Autobahn KA-PF war ich am Berg besser...:D Höchstgeschwindigkeit war auf 135km/h =4200 u/min abgeregelt, hat aber gereicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten