Hangbesenstiel: Was kommt nach dem Dragon?

Lieber Alexander!
Ich fliege eine DG 600 Carbon Master und einen Pike Perfekt und eine Espada RLX - E.
Dazu kann ich nur sagen - wenn der Pike bereits richtig Spass macht (ich fliege die Doppel-Carbon Extreme Version) denke ich nicht nicht mal dran, die DG 600 zu werfen!!
Nach wie vor - wenn Du ein Modell suchst, das bei fast allen Bedingungen Spass macht, kommst Du um einen modernen F3J`ler nicht rum. Außerdem kann man die modernen F3J Modelle ballastiert fast so fliegen, wie die F3B`ler älteren Baujahres. Also Pike, Orca, SSL, Espada RLX das sind meine Favoriten - Du hast im Ganzen garantiert doppelt soviele Flugstunden wie mit einem Semiscale - egal mit welchem. Und die DG 600 fliegt zwar schon bei erstaunlich wenig Wind - aber Spass macht das nicht - der beginnt bei 3 Windstärken.
Und der Faktor Robustheit ist ja auch noch ein Thema - das schlägt das Pegel auch ganz klar in die Richtung F3J.
Überlege Dir das wirklich gut!!!
Gruß PG

Ich habs befürchtet :-)
Also bei schwachen Bedingungen hat die DG keine Chance gegen einen modernen F3J? Nichtmal so ein wenig?
 

COOLMOVE

User gesperrt
Das war eine Empfehlung von einem sehr Erfahrenen Bekannten. Er meinte die sei vom Einsatzspektrum her sehr breitbandig.

Na ist doch super wenn du einen sehr erfahrenen Bekannten hast, warum fragst du dich dann hier durch?

Liege ich mit der DG 600 Deiner Meinung nach so daneben?

Nein hör ruhig auf deinen Bekannten. Die DG fliegt bestimmt super und sieht auch aus wie ein richtiges Flugzeug, hat zwar überhaupt nix mit deinen geforderten Punkten zu tun, aber lass dich davon nicht verunsichern. Kauf einfach erstmal!

Manchmal schickt einen die Frau weg um Mehl zu kaufen, weil die das unbedingt brauch um den Kuchen daheim zu backen und dann kommt man ohne Mehl aber dafür mit einem Eis nach Hause!
 

Peer

User
Also, wie ich soeben gehört habe, fliegt das
F3J-Nationalteam in den Quali-Wettbewerben
2011 ausschließlich DG 600.

Astreiner Flieger !

Also, jetzt mal im Ernst: Die DG 600 hat bei leichten Bedingungen
keine Chance gegen einen aktuellen F3J'ler !
Und im Schnellflug kriegt sie von einem z.B. aufballastierten High-End
auch noch eine "Klatsche" - von einem F3B'ler ganz zu schweigen.

Schönen Gruß an deinen "sehr erfahrenen" Bekannten - er kann gerne
mal zum Vergleichsfliegen vorbeikommen !!

Ausserdem schließe ich mich Coolmove an: Wenn Du jetzt eine DG600
kaufst, hättest Du Dir (und uns) das ganze Geschreibe sparen können !

Peer
 
Na ist doch super wenn du einen sehr erfahrenen Bekannten hast, warum fragst du dich dann hier durch?

Naja, ich dachte nicht daß es verboten ist sich mit Bekannten über Fragestellungen zu unterhalten die man hier im Forum vorher schonmal platziert hat?!

Nein hör ruhig auf deinen Bekannten. Die DG fliegt bestimmt super und sieht auch aus wie ein richtiges Flugzeug, hat zwar überhaupt nix mit deinen geforderten Punkten zu tun, aber lass dich davon nicht verunsichern. Kauf einfach erstmal!

Meine geforderten Punkte bestehen weiterhin noch, der Bekannte hat mir versichert daß die DG 600 auch fliegt wenn F3x fliegen. Ich hör mir sehr gerne anderslautende Meinungen an. Vor allem die Meinung von gaspet hilft mir weiter der die DG 600 und einen F3J hat. Ich lass mir das mit der DG nochmal durch den Kopf gehen. Wenn die bei schwächeren Bedingungen in der Tat nicht gut geht isse wirklich nichts für mich.
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Segler

Segler

Also nochmal:
Die DG ist ein super Flieger - auch sehr breitbandig, das ist schon richtig - nur wie definiert Dein Bekannter breitbandig??? Sie hat für einen Semiscale-flieger mit 3,6m schon ein breites Spectrum - bestimmt besser wie viele Semiscaler in dieser Größe (man muß aber auch die WK schon gezielt nutzen)
Es ist schon so wie Peer schreibt - mit der DG hast Du gegen einen guten, modernen F3J`ler bei keinen Bedingungen eine Chance - der kann einfach Alles (außer dem Flugbild) besser wie die DG - sogar der Dragon, der ja wirklich seine besten Jahre schon hinter sich hat , ist der DG in allen Bereichen überlegen.
Schau Dir doch mal das Video vom SSL (ich glaube von Matty) an, dann siehst du mal, was breitbandig wirklich heißt!!
Ich gehe heute ohne einen F3J flieger nicht mehr an den Hang - da habe ich zu 99% die Sicherheit, fliegen zu können - mit der DG eben nicht. Ideal ist ein F3J und eine DG - dann kannst du ab 3 -4 Windstärken auch mit der DG Spass haben - darunter sicher nur mit dem F3J!!!
Gruß Peter
 
Hallo Alexander,
war das mit der DG jetzt ernst oder wolltest du uns alle hier nur mal richtig an der Nase rumführen??

(Ich geh ins Möbelgeschäft ne Küche kaufen, komm mit nem Schlafzimmer nach Hause weil ein Wohnspezialist mir versichert hat, das das Schlafzimmer genau das richtige zum kochen sei. Zu Hause wundere ich mich das das Kochen im Bett doch nicht so gut funktioniert:confused::confused:)

In dienem Eingangsposting hast du ja genau abgesteckt was du gerne möchtest. Daraufhin habe ich und auch alle anderen versucht dich wirklich gut nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten.
Die schlechten Erfachrungen die wir in der Vergangenheit gemacht hatten, sollten die ja nicht unbedingt auch wiederfahren.
Vielleicht hätten Eingangs die Anforderungen besser spezifiziert werden müssen?

Mir zeigt das ganze das ich hier im Forum keine Energie und Zeit mehr verwenden werde um überhaupt jegliche Statements zu mir bekannten Modellen abzugeben.

Viele Grüße
Matthias
 
Mir zeigt das ganze das ich hier im Forum keine Energie und Zeit mehr verwenden werde um überhaupt jegliche Statements zu mir bekannten Modellen abzugeben.
Tu das nicht, sonst hätte ich heute bestimmt andere Modelle....
Ich habe immer viel aus den unterschiedlichen Post über mein künftiges Modell raus gelesen. Hat ja auch mehr als 6 Monate gebraucht bis ich genau wusste was nach dem Dragon kommt.

Viele Grüße

Soulbikesurfer
 
Es ist schon so wie Peer schreibt - mit der DG hast Du gegen einen guten, modernen F3J`ler bei keinen Bedingungen eine Chance - der kann einfach Alles (außer dem Flugbild) besser wie die DG - sogar der Dragon, der ja wirklich seine besten Jahre schon hinter sich hat , ist der DG in allen Bereichen überlegen.

Hmmm, ok, das leuchtet ein. Ich muss dazu sagen daß der Bekannte selber F3x Modelle nicht so mag, sich aber ansonsten sehr gut auskennt.
Also stimmt seine Aussage (was ich nie bezweifeln würde) dahingehend daß die DG 600 schon eines des besten und breitbandigsten Flugzeuge der 3,5 Meter Semiscale Klasse ist.

Nur gegen einen F3J hat sie dann keine Chance.

Ich danke Dir für Deine Meinung. Dann bin ich jetzt halt wieder beim F3J und die DG 600 muss warten.
 
In dienem Eingangsposting hast du ja genau abgesteckt was du gerne möchtest. Daraufhin habe ich und auch alle anderen versucht dich wirklich gut nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten.
Die schlechten Erfachrungen die wir in der Vergangenheit gemacht hatten, sollten die ja nicht unbedingt auch wiederfahren.
Vielleicht hätten Eingangs die Anforderungen besser spezifiziert werden müssen?

Nee, die Rahmenbedingungen wie im Eingangsposting dargelegt stimmen noch. Und dafür passt dann wirklich ein F3J am besten.
Ich hab mich ein wenig vom WE blenden lassen, so gute Bedingungen wie Samstag haben wir halt lange nicht immer, also ist die DG wirklich nicht erste Wahl. Die DG 600 kommt auf die Wunschliste, aber eines weiter nach hinten.

Der Flug Deiner SSL hat mich schon beeindruckt, vor allem wie Du schon richtig sagtest die Wendigkeit, damit kann man am kleinen Hang wirklich eng manövrieren. Auch der Schubs aus der Hand der reicht um das Teil zu starten.

Mir zeigt das ganze das ich hier im Forum keine Energie und Zeit mehr verwenden werde um überhaupt jegliche Statements zu mir bekannten Modellen abzugeben.

Mach das bitte nicht. Es sollen nicht andere leiden unter meiner Doofheit :-)
Bitte.

Du und die anderen, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen.
 

CHP

User
Lacht denn gar keiner?

Lacht denn gar keiner?

:D :D :D

Im Ernst, ich würde sagen Alexander begibt sich nochmal zurück auf Los und grübelt mal in Ruhe das ganze F3X-Programm anhand des üppigen Forenarchivs durch. Evtl. denkt er auch noch über die Anschaffung eines Varios nach, falls dies noch nicht geschehen sein sollte.
 
:D :D :D

Im Ernst, ich würde sagen Alexander begibt sich nochmal zurück auf Los und grübelt mal in Ruhe das ganze F3X-Programm anhand des üppigen Forenarchivs durch. Evtl. denkt er auch noch über die Anschaffung eines Varios nach, falls dies noch nicht geschehen sein sollte.

Vario fliegt seit Anfang im Dragon mit und wird auch fleissig genutzt :-)
 
hi Alex,
Matty hätte dir gestern bei uns am Hang einen schönen Flieger zeigen können...
wie heisst dasTeil nochmal?
echt geil...vor allem sah ich den auch schon bei Wind...:eek::eek::eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten