Hangbesenstiel: Was kommt nach dem Dragon?

CHP

User
Jep, hab ich hier und gelesen und versuche ich anzuwenden.

Hm, auch gut. Und wo fliegst Du? Am Heiner? In der Ebene?

Weil, mit genau der Kombination bin ich lange Zeit ziemlich gut zurechtgekommen. Ballastieren geht ja auch noch. Danach bin ich dann auf einen schnelleren Flieger gegangen. Sicher hat es mal Flaute, aber so lasch ist die Umgebung doch gar nicht?

Wenn Du F3J haben willst, was ja im Prinzip auch in Ordnung ist, dann endet ungefähr hier mein Erfahrungsschatz, da ich selber nie so den Bedarf für mich persönlich gesehen habe.

SSL, Shadow, Orca oder was sonst noch so gerade aktuell ist (oder war) ist ja hier in allen möglichen Threads diskutiert worden.

Nur die DG, die paßt in das Spektrum gar nicht rein. Kannst Du natürlich trotzdem kaufen und auch Spaß mit haben, sieht gut aus, aber sie ist eben rein flugleistungstechnisch nicht mehr als ein Dragon. Meiner Meinung nach.
 

GC

User
Also der Sharp Wind ist gar nicht so schlecht. Ich habe noch nen Storm, aber der ist langsamer als ich erhofft habe.

Ein guter Allrounder ist, wenn Geld nicht so sehr eine Rolex spielt, der ORCA. Dies ist ein F3jler, der im Speed den Dragon, Sharpwind und Storm deutlich abhängt! Ansonsten ist ein gängiges F3B Modell immer Klasse.
 
Also der Sharp Wind ist gar nicht so schlecht. Ich habe noch nen Storm, aber der ist langsamer als ich erhofft habe.

Ein guter Allrounder ist, wenn Geld nicht so sehr eine Rolex spielt, der ORCA. Dies ist ein F3jler, der im Speed den Dragon, Sharpwind und Storm deutlich abhängt! Ansonsten ist ein gängiges F3B Modell immer Klasse.

Danke für Deine Meinung. Ich hab mir mittlerweile wie oben gesagt einen Superstarlight beatellt. Der sollte in 2 Wochen da sein

*freu*
 
Hmmm, ok, das leuchtet ein. Ich muss dazu sagen daß der Bekannte selber F3x Modelle nicht so mag, sich aber ansonsten sehr gut auskennt.
Also stimmt seine Aussage (was ich nie bezweifeln würde) dahingehend daß die DG 600 schon eines des besten und breitbandigsten Flugzeuge der 3,5 Meter Semiscale Klasse ist.

Nur gegen einen F3J hat sie dann keine Chance.

Ich danke Dir für Deine Meinung. Dann bin ich jetzt halt wieder beim F3J und die DG 600 muss warten.
Hey Alex,

jetzt weis ich auch wer der Bekannte ist der die DG empfohlen hat. Vielleicht hättest Du die DG doch nehmen sollen, denn wenn sich einer auskennt dann ist er das. Dem kannst du blind vertrauen. Ich denke jetzt darüber nach meinen SSL zu verkaufen und mir auch ne DG zu holen. Die muss doch in der Thermik um einiges besser sein.

Viele Grüße
Matthias
 
Jaja, ich hab ja verstanden daß derjenige zwar Langjährige Erfahrung aber hat, aber dafür keine für die Allgemeinheit adaptierbare Ansicht zum Thema Besenstiele :-)
 

GC

User
Na, ist der SSL schon da? Begeistert? Bekommen wir Bilder zu sehen? (Neugierig)

Merke Dir einfach: Besenstiele fliegen besser oder was glaubst Du, auf was Hexen reiten? :D
 
Na, ist der SSL schon da? Begeistert? Bekommen wir Bilder zu sehen? (Neugierig)

Leider nein, ich musste die Reservierung stornieren. Meiner Frau und mir hat sich ein großer Traum erfüllt an den wir gar nichtmehr so recht geglaubt haben. Uns ist vor 2 Wochen ein bezahlbares VW Bus T3 Allrad Wohnmobil in sehr gutem Zustand zugelaufen. Nun brauchen wir leider das SSL Budget um das Ding TÜV fertig zu machen, es ist ein paar Jahre gestanden......

Jetzt komm ich mit Sicherheit öfter an Hänge in den Alpen, Vogesen etc, aber mit Sicherheit noch ne Ganze Weile mit dem Dragon..............

Nix desto trotz ist die SSL auf Platz 1 der Wishlist und wird irgendwann kommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten