Hangflug in Dänemark

fuer essen ist eh nicht viel geplant... muss ich wohl die kinder zuhause lassen :)
die windrichtung nervt, hoffentlich dreht das auf west - fliegen will ich wieder eher nebenher (wenn die kleinen unten schaufeln...)
 
Letzten 2 Wochen September in Norre Lyngby, Haus direkt hinter der Kante mit guter Landewiese. Etwas südlich vom Campingplatz.

Gruß Hilmar
 

Claas

User
Rubjerg Knude geht doch bei Ost,
vorrausgesetzt es ist nicht zu voll oder zu trocken...

Ansonsten Hanstholm...

Viele Grüße,
Claas
 
Jau Claas,
Rubjerg geht sogar ganz gut. Wie du aber schon erwähnt hast, der Sand sollte nass oder feucht sein. Hanstholm war ich noch nicht, werde ich aber mal hinfahren wenn oben nichts geht.
 

Claas

User
Wie wahr, meine Schalter der MC22 knirschen immer noch - dafür ist der Lift bei West schon abartig...

Wünsch euch viel Spaß und guten Hunger am "Gröne Vogn" und bei "Onkel Ages Fiskevogn" :)
 
Genau - bei Ost wollte ich mich zur Düne schleichen. Übel sind Nord und Süd - hoffe, ich kann das aussitzen...

Gruss
Christian
 
So soll es sein

So soll es sein

Na das sieht doch mal wieder gut aus. Der Wind dreht auf West in den nächsten Tagen. Bis zu 6 bft sind angesagt. Also Ballast nicht vergessen.

Wünsche einen erholsamen Urlaub.

Grüße, Kai
 

Gast_34738

User gesperrt
So, gestern sind wir wieder heile angekommen!

Eines vorweg! Der Wetterbericht hat JEDEN Tag NICHT gestimmt! Wir konnten die ersten 4 Tage sehrgut fliegen, danach wurde es bei Nordwind mau. Den ersten Tag bei Ost in Frederikshaven inmitten der geschichtsträchtigen Bunkeranlagen und am SELBEN Tag noch hinter unserem Ferienhaus auf West! Mo-Mi dnn auf West bei 2bft, der 4,5m Ventus wurde trotzdem rausgeschmissen :D!
Die Düne in Lönstrup ist, bis auf Zaggifliegen, NICHT zu empfehlen, da macht man durch den Sand an seinen Modellen mehr kaputt als gut. Und das beste ist, wir sind an der Düne auf Ost geflogen :cool:!
Und ein Frequenzscanner ist natürlich unumgänglich!!!

Doc wird denke ich noch ein paar Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc

User
So, auf vielfachen Wunsches ein paar Bilderchen!
DSCF3250.JPG

DSCF3297.JPG

DSCF3331.JPG

DSCF3335.JPG

DSCF3372.JPG

Gruß
Holger
 
Ja, diese Erfahrung hab ich vor Jahren auch schon gemacht. Selbst den Zagi muss man noch hermetisch abkleben.
Ansonsten hilft bei mir der Senderschutz für Kälte und Regen, damit es einigermaßen erträglich für die Knüppel am Sender bleibt.
Noch 5 Wochen...

Gruß Hilmar
 

lumoss

User
Hallo zusammen,

ist es grundsätzlich zu empfehlen den Sender mit einem Windschutz gegen die salzhaltige feuchte Luft und evtl. Sand zu schützen? Ende August wirds ja wohl noch nicht so kalt sein, das man sich wegen steifen Fingern Sorgen machen muß?

Gruß,
Heiko
 

jduggen

User
Hallo Heiko,

ich fliege schon seit 25 Jahren im Urlaub an der Küste. Den Sender habe ich immer im Wintersenderpult. Der feine Sand bei Wind > 4 blockiert nach 5 min die Knüppelaggregate.
Bei mäßigem Wetter und 6-8 Windstärken im September wirds auch schon recht kühl.

Grüße

Jörg

PS: Ab 22.8. in Kampen auf Sylt.
 

UweH

User
Grüße aus der Nachbarschaft, dem hangfreien Grenzdorf zu Hessen...

Noja Heiko, in Golwisch hots aa wenischer Hänge un Küste als in Däänemarg:D

Viele Grüße aus der hangreichen aber auch waldreichen Nachbarschaft,

Uwe.

P.S.: das nächste Mal wenn ich Dich am Handy hab reden wir aber über "Nuris" statt über "sorry, verwählt"......:rolleyes:
 
Wind satt

Wind satt

Hallo Zusammen,
Dänemark war mal wieder spitze. Es kam alles zum Einsatz. Ceres wurde satt geflogen (Macht süchtig). Selbst der kleine Fox kam zum Einsatz. Besser hätte es nicht sein können. Auf der Wanderdüne (Rubjerg) war ich nicht fliegen. Das ist mir zu sandig gewesen. Loenstrup bietet da meiner Meinung nach bessere Möglichkeiten. Einhüllen musste ich mich nur am 1.Tag (Marienkäferplage). Lade später noch ein Video hoch.

Herbsferien ich komme.:D
 

Anhänge

  • erwindä09.jpg
    erwindä09.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 78
  • 1ceresdä09.jpg
    1ceresdä09.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 79
  • 2ceresdä09.jpg
    2ceresdä09.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 76
  • ceresdä09.jpg
    ceresdä09.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 85
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten