Hangflug in Dänemark

Hallo Soulbikesurfer

danke fuer die Aufklaerung.:)
(auch wenn ein 2m Espresso eher nicht ein F3J typisches Modell ist)

Gruss
Thomas
 

UweH

User
(auch wenn ein 2m Espresso eher nicht ein F3J typisches Modell ist)

...beim Hangflugurlaub in Dänemark will man doch eigentlich gar kein F3J-Modell fliegen, sondern die Hangrenner:eek:....puhhhh, ich gebs auf:(:D

Gruß,

Uwe.
 
Uwe,
Was haengst du dich nun an meinen Posting auf, es ging doch eher um EPP Fox und F3J Modell vergleich bei schwachem Wind, den es wohl auch oefters mal in Daenemark gibt?

Es geht doch nicht ums wollen sondern um koennen, bei wenig Wind fliegt doch wohl ein anstaediges F3J Modell eher als der 2m gelcoat schwere Espresso.


Ein Espresso ist wohl nicht so ein Renner (zumindest nach meiner Einschaetzung) ein grosser Unterschied zu einem guten (vielleicht auch noch ballastiertem) F3J Modell wird bei schaecheren Bedingungen auch nur minimal ausfallen. Und wenn es dann richtig blaest ist ein Espresso mit max Gewicht von ca 2,5kg auch nicht so der Hit.


Thomas
 
Welches Modell?

Welches Modell?

Hallo Thomas,

mit deiner Modelleinschätzung liegst Du genau richtig. Wenn man einen Familienurlaub mit 4 Personen und Anreise im Pkw macht, ist der Packraum begrenzt. Bei mir im Auto passten nur noch die 2m Modelle, welche ich besitze, mit rein. Ohnehin ist das Modellfliegen im Familienurlaub eine reine Nebensache.
Und wenn man noch einen Sport wie das Windsurfen betreibt, muss man sich über jede frei Minute die man auf dem Wasser verbringen kann oder den Flieger in der Luft hat bei der Familie bedanken.
Die Zeit vom 1.8-15.8 waren Wind technisch eher mau, aber mit viel Sonne:) und Dänemark hat uns super gefallen auch ohne Wind.
Der richtige Flieger wäre halt ein F3J'ler gewesen zumal es im Hinterland immer mächtig nach oben ging.


Viele Grüße

Soulbikesurfer
 
DK Bovbjerg 10.10 - 17.10

DK Bovbjerg 10.10 - 17.10

Moin Jungs,
ist zufällig jemand von euch vom 10.10 bis 17.10 in Bovbjerg oder Umgebung.
Bei uns haben leider 2 Leute abgesagt, so das uns ein Haus für 2 zu teuer ist.
Wir würden uns gerne einklinken oder noch 2 Leute aufnehmen.

Gruß
Carsten
 

Thomas_V

User
tja Carsten,
falsche Zeit, ich fahre mit ein paar Leuten vom 15.10 - 22.10 nach Klitmöller....

gruß
thomas
(MFCR)
 
Lökken bei Süd-ost?

Lökken bei Süd-ost?

Moin,
ein Freund von mir ist seid heute in Lökken und hat wohl die ganze
Woche Süd-ost. Hat gerade angerufen.

Meine Frage: Wohin soll ich ihn schicken?

Gruß
Carsten
 
Moin,
keine Tips?
Keinen Süd-ost hang ausser Thistedt?

Mein Kollege hat gerade wieder angerufen.

Macht mal! Bitte!!

Gruß
Carsten
 
Moin nochmal,
die Osthänge kenne ich.
Ich brauche was brauchbares für Süd-ost.

Gruß
Carsten
 
Ist aber nicht so toll, mit dem vielen Sand.
Habe bei Süd-Ost in dieser Gegend auch schon vergeblich gesucht und dann doch auf der Düne mit "Billiggerät" wenigstens ein bischen
geflogen.
Eben auch wieder seit 5 Tagen aus DK zurück. Allerdings in diesem Fall mal weiter südlich gewesen.

Gruß Hilmar
 
Moin,
da mein Urlaub am 10.10 geplatzt war, fahre ich jetzt später.

Ist zwischen dem 31.10 und 13.11 noch jemand in DK?

Gruß
carsten
 
Dänemark Urlaub 2011

Dänemark Urlaub 2011

Saltum steht bei uns...:):D;):D:):cool:;):):D
17.-24.04.11

War wer schon einmal dort ? Ist wer zu der Zeit etwa auch da oben ?

Lg Jens

dsc00008.jpg
 
Dänemark wir kommen

Dänemark wir kommen

Wir (Ich, Freundin und Hund) fahren Anfang Mai nach Loenstrup:-)
Eine Woche lang wander, relaxen und natürlich Fliegen.
Welche Modelle ich Mitnehme weiß ich noch nicht so genau.
Zur Auswahl stehen:
Gilette 1
Falcon F3B (der kommt mit)
Erwin DSS (der kommt auf jedenfall mit)
DLG
Ion Pro
Zagi

Alle kann ich nicht mitnehmen, sonst muss ich meine Freundin zu Hause lassen:-).

Schönen Gruß
Malte
 
DK 2011

DK 2011

Moin,
ich fahre mit fünf Freunden wie die letzten Jahren auch ende Februar für eine Woche nach Hanstholm zum Hangfliegen. Die Buchung für das Haus in Klittmöller ist bereits bestätigt und Vorbereitungen nähern sich dem Höhepunkt. Die Winter DK-Kollektion befindet sich in der Durchsicht. Akkus müßen formiert, die Anlenkungen kontrolliert werden.
Entsprechend ist bei uns die Vorfreude.

Gruß Hilmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten