Hangflug Nähe Salzburg

Liebe Modellbau Freunde!

Kennt ihr in der Nähe von Salzburg Stadt Hänge zum Fliegen? Finde auch gerne neue Kollegen die das Hobby ebenfalls gerne ausüben!
Freue mich auf Infos sowie persönliche Nachrichten!

Gut Flug!
Hans
 
Am Trattberg (MFIG Bad Reichenhall-Piding) bei Hallein/Kuchl ist Fliegen möglich, ebenso am Rossfeld Richtung Hallein, beides eher hochalpin

Fürmannalm hat einen Hang Richtung Nordost, dort sind viele Gleitschirmflieger und ein Verein(MBC Traunstein), der aber keine Art von Propeller, auch keine Absaufhilfe am Modell toleriert..... klingt komisch, ist aber so
Am Gaisberg könnte man auch Modellfliegen, ich weiss aber den derzeitigen Rechtsstand nicht.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

hier mal ein paar Beschreibungen aus unserem Wiki:

Roßfeld
Trattberg
Führmannalm

Alle Hänge haben ihre Besonderheiten, die man einfach beachten muss.
Man kann auch einfach mal im Umkreis von 30-50km um Salzburg herumfahren. Da gibt es durchaus ein paar Möglichkeiten um einen Flug zu wagen. Ist halt nichts dauerhaftes, sondern hat eher einen Expeditions-Charakter. Augen auf, Bauern fragen und ein paar Runden fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten