Harz genau mischen, wie?

Hallo Hoschi,

ich misch' auch keine drei Minuten, zumindest nicht meine warm gehaltenen EP-Harze (die in der Orthopädie üblichen Acrylharze sind deutlich zäher eingestellt, wenn dann noch Farbpaste mit rein soll, sind die drei Minuten dann auch nötig. Und wenn ich das Harz übergebührlich erwärme, wird es zwar auch dünner, aber härtet schon beim Einfüllen aus ...)

servus,
Patrick
 

Frank

User gesperrt
:) Hallo Peter,

die Waage ist echt toll, wo hast du sie gekauft ?

Die würde ich mir gerne auchn zu legen, denn ich bin es auch leid immer so viel Harz an zu mischen, wenn man nur ganz wenig braucht !

Freue mich auf Antwort!

Gruß
Frank
 
Hi Frank,

da kann ich weiterhelfen. Schau mal auf dieser Seite genau 6 Postings nach oben - da steht alles, was du wissen willst. Und: ja, die Waage ist mir inzwischen schon sehr lieb geworden, weiss garnicht, wie ich vorher ohne auskam. Gehört inzwischen dazu wie das Proxxon-Maschinchen oder die Dekupiersäge.

Gruss,
...der Peter :)
 
Hi Matthias,

diese Waage gabs (gibts??) noch vor kurzem bei Conrad Electronik.

Funktioniert echt super genau und es macht richtig Spaß, auch mal nur 0,7!! Gramm Material anzumischen (0,5 auf 0,2).

Ich kanns nur empfehlen, so eine Waage zu kaufen.

Amortisieren tut sie sich nur langsam, aber man mischt wesentlich genauer und zuverlässiger und hat keine Bedenken mehr vor kleinen Mengen..

So genug Werbung gemacht!

Bis dann...Ciao Manfred

[ 10. März 2003, 23:26: Beitrag editiert von: kater68 ]
 
Original erstellt von kater68:
diese Waage gabs (gibts??) noch vor kurzem bei Conrad Electronik.
Hi Manfred!

Du meinst wahrscheinlich die Voltcraft Pocket Scale PS-1.
Hab sie inzwischen auch gekauft, da digiscales.de leider nur gegen Vorkasse nach A versendet und der Conrad ganz in meiner Naehe eine Filiale hat.
Funktioniert tatsaechlich einwandfrei, ist aber glaub ich, nicht die gleiche wie die von Peter. Die Voltcraft hat nur 200g Waegebereich, klappt seitlich auf, wird ohne Referenzgewicht geliefert und hinten steht "Made in China" drauf.

Gruss, Matthias Gerstgrasser
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten