Klappen raus und gaaanz lange in ca. 1-1 schrieb:Die fahren schon ganz aus.Mehr geht nicht. Ich hatte schon verschiedene Einstellungen, die ich zum Teil hier aus dem Forum hatte, ausprobiert.Wenn ich bei den Klappen auch nur ein bischen tief beimische, und die Ausfahre, nimmt er richtig Fahrt auf. Wie in deinem Vdeo kommt mein Hawk nie rein. Ich bin auch schon einige schnelle Segler geflogen bzw was man so Hotliner nennt . Aber die wurden Lammfromm wenn man die Klappen setzt und wurden auch schön langsam.Deshalb wundert mich das ja so. Schönste Wetter, Kein Wind und dann sowas
Gewicht liegt mit Akku bei 1440g
Das ist wohl einer der ersten. Vorher war er Orange. Ich hatte ihn so bekommen. Das ist mit Acryl-Lack aus der Sprühdose lackiert, weil ich keine lust hatte extra Farbe zu kaufen.Jetzt hat er hat nen weißen Rumpf und rote Ohren.Was für Lack ist das 1K, 2K? Ist das denn der babyblaue V2?
ich habe bei mir nicht die Plätzlitechnik verwendet, sondern 2 lagen Gewebe im Ganzen aufgelegt und bandagiert, dadurch sind ordentlich Harz-Falten entstanden, habe 2 Stunden geschliffen, gespachtelt, wieder geschliffen und lackiert.
Mischt du leicht Hoch bei oder tief. Von meinen anderen Fliegern kenn ich Tief beimischen. Hatte hier aber auch schon gelesen das man Hoch beimischt. Finde das nur gerade nicht bei über 200 Seiten . Könnte ja sein das er durch Hoch beimischen schon fahr wegnimmt, weil er sich ja wohl erstmal Aufbäumt, übertrieben ausgedrücktIch nehm die Querruder hoch unter Zumischung von Höhenruder
Ich würde tief beimischen und dann mittels Stick das Modell anstellen. Das ist mir eingängiger und sicherer, als das Anstellen automatisch über einen Mischer zu erledigen. Aber man kann natürlich auf allen möglichen Wegen zum Ziel.... Mischt du leicht Hoch bei oder tief. Von meinen anderen Fliegern kenn ich Tief beimischen. Hatte hier aber auch schon gelesen das man Hoch beimischt. Finde das nur gerade nicht bei über 200 Seiten . Könnte ja sein das er durch Hoch beimischen schon fahr wegnimmt, weil er sich ja wohl erstmal Aufbäumt, übertrieben ausgedrückt...
Mischt du leicht Hoch bei oder tief. Von meinen anderen Fliegern kenn ich Tief beimischen. Hatte hier aber auch schon gelesen das man Hoch beimischt. Finde das nur gerade nicht bei über 200 Seiten . Könnte ja sein das er durch Hoch beimischen schon fahr wegnimmt, weil er sich ja wohl erstmal Aufbäumt, übertrieben ausgedrückt
MFG
Dieter
Du hast also eine EWD von 1,15°, das ist beim Hawk zuviel - und nicht überraschend. Sind doch alle aus derselben FormAbstand (3) Nasenleiste - Unterlage = 161,00 mm
Abstand (4) Endleiste - Unterlage = 163,00 mm
Winkel gegenüber Unterlage = -1,15 °
-1,15
Diese Eingaben ergeben eine EWD von 1,15 °
Ist das nicht zuviel und muss ich deshalb Tief trimmen. Wenn ich das richtig verstanden habe steht dann ja praktisch das Höhenleitwerk auf Tief