hps
Vereinsmitglied
... so, während ich auf bestellte Teile für das Fahrwerk warte wird das Schubrohr final eingebaut. Da ich für die Fixierung des Schubrohrs an der Turbinen-Halteplatte die Laschen am Schubrohr nicht um 90° verdrehen wollte, habe ich an den Laschen kleine Alu-L-Profile angebracht und so konnten die Schubrohr-Laschen vernünftig an der Halteplatte verschraubt werden. Potentialausgleich mittels Kabel ist hier nicht notwendig, da CFK leitend ist!
Hinteres kleines Rumpf-Unterteil samt Nozzle ist verklebt. Dieses und den Schubrohrspant hab ich übrigens auch noch mattschwarz geschrichen:
Dann widmete ich mich der Anlenkung für die Tailerons. Als Servo verwendete ich wieder das bewährte HV Digitalservo Kingmax "KM1203MD" mit den ausreichend ~10Kg Stellkraft und einem Gewicht von nur 20g. Dafür mußte noch ein entsprechender Adapter aus 1,5mm CFK erstellt werden. Rasch gezeichnet und gefräst und schon sitzen die Servon an ihrem Platz. Noch die Schubstangen passend abgelängt und fertig ist die Taileron-Ansteuerung:
Stay tuned &
Jetgruß Peter
Hinteres kleines Rumpf-Unterteil samt Nozzle ist verklebt. Dieses und den Schubrohrspant hab ich übrigens auch noch mattschwarz geschrichen:
Dann widmete ich mich der Anlenkung für die Tailerons. Als Servo verwendete ich wieder das bewährte HV Digitalservo Kingmax "KM1203MD" mit den ausreichend ~10Kg Stellkraft und einem Gewicht von nur 20g. Dafür mußte noch ein entsprechender Adapter aus 1,5mm CFK erstellt werden. Rasch gezeichnet und gefräst und schon sitzen die Servon an ihrem Platz. Noch die Schubstangen passend abgelängt und fertig ist die Taileron-Ansteuerung:
Stay tuned &
Jetgruß Peter
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