HE-Faserverbundwerkstoffe: Kontakt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Horst Ebert bei Facebook

Horst Ebert bei Facebook

Hallo,

der gute Herr Ebert teilt ja gern seltsame Sachen auf Facekook,
aber als ich heute diesen Spruch gelesen habe, runzelte sich meine Stirn schon etwas:

-Wer eine Straftat begeht, muss dafür die
Konsequenzen tragen, scheißegal aus welchem Land er kommt......-

UNFASSBAR!!!!!!!
Zieht den Leuten reihenweise das Geld aus den Taschen, wird vor Gericht gezogen und verkauft trotzdem ein Flugzeug nach dem Andern ohne je was zu Liefern....
UND DANN!!!!!!
So eine Scheiße von sich zu geben mit Straftat, Ausländer und Konsequenzen?????

Ich würd mich sowas von in Boden schämen und das von einem erwachsenen Menschen....wo mit dem Modellflug auch noch zu tuen hat.

Ich würde ja erstmal den Leuten ihre Anzahlungen zurück zahlen, bevor ich so ein Müll von mir geben!!!!!!
 
Anzeige

Anzeige

Hallo,

nur zur Info,
die Sache geht nun zur Staatsanwaltschaft und wer sein Anliegen melden will darf sich gern bei mir melden.

Beste Grüße
 
Very bad experience for me.
The same problems arrogant and indispensable person
I received the model after 1 and a half years after 100 mails and threats
Good materials but poor quality
Keep away

004.jpg aileron gap

007.jpg tail
 
Update

Update

Hallo,
hier mal wieder ein Update zu der Firma HE-Faservebundwerkstoffe.
Es sind nun von meiner Seite 4 bzw. 5 Kunden erfasst, wo Horst Ebert Anzahlungen angenommen hat und niemals geliefert.
Die Dunkelziffer dürfte noch viel größer sein.
Bei der Polizei wurde Anzeige wegen Betrug gestellt, dies wurde abgelehnt, Einspruch erhoben, abgelehnt.... Staatsanwaltschaft hat es in so weit begründet,
dass Herr Ebert noch andere Strafen bezahlen musste... UNFASSBAR!!! Aber solche Menschen werden noch von unserem System geschützt.
Zumindest vom System....
Wenn man mitbekommt, was man treiben kann in Deutschland ohne das Einem was passiert.... muss man aufpassen, dass man den Glauben an unseren Rechtsstaat nicht verliert.

Klage auf dem Zivilweg läuft und Mahnbescheide ect. sind Draußen, aber das alles läst Herr Ebert eiskalt und richtet sich neue Räumlichkeiten ein.
Bei den anderen Kunden welche ich nun kenne ist exakt der gleiche Stand.

Ich werde aber niemals aufgeben an MEIN Geld zu kommen und Herr Ebert hat sich einfach den falschen ausgesucht,
nur versteht er das Momentan noch nicht.
Man fragt sich so oder so, ob er noch versteht, dass er fremdes Geld in seinen Taschen hat.

Beste Grüße
 
Stand HE

Stand HE

Hallo,
hier mal wieder ein Update zu der Firma HE-Faservebundwerkstoffe.
Es sind nun von meiner Seite 4 bzw. 5 Kunden erfasst, wo Horst Ebert Anzahlungen angenommen hat und niemals geliefert.
Die Dunkelziffer dürfte noch viel größer sein.
Bei der Polizei wurde Anzeige wegen Betrug gestellt, dies wurde abgelehnt, Einspruch erhoben, abgelehnt.... Staatsanwaltschaft hat es in so weit begründet,
dass Herr Ebert noch andere Strafen bezahlen musste... UNFASSBAR!!! Aber solche Menschen werden noch von unserem System geschützt.
Zumindest vom System....
Wenn man mitbekommt, was man treiben kann in Deutschland ohne das Einem was passiert.... muss man aufpassen, dass man den Glauben an unseren Rechtsstaat nicht verliert.

Klage auf dem Zivilweg läuft und Mahnbescheide ect. sind Draußen, aber das alles läst Herr Ebert eiskalt und richtet sich neue Räumlichkeiten ein.
Bei den anderen Kunden welche ich nun kenne ist exakt der gleiche Stand.

Ich werde aber niemals aufgeben an MEIN Geld zu kommen und Herr Ebert hat sich einfach den falschen ausgesucht,
nur versteht er das Momentan noch nicht.
Man fragt sich so oder so, ob er noch versteht, dass er fremdes Geld in seinen Taschen hat.

Beste Grüße
 
Hallo,
ja wo die Räumlichkeiten sich befinden würden mich auch interessieren.
Wer was weis bitte PN an mich. Vielen Dank!!!
Hab was von einer Rollerwerkstatt gehört, wo es mit drin sein soll.
Beste Grüße
 
HE-Faserverbundwerkstoffe alias Horst Ebert

HE-Faserverbundwerkstoffe alias Horst Ebert

Hallo Zusammen,

wenn es da Draußen immer noch Jemand gibt, wo glaubt das HE alias Horst Ebert ein vertrauensvoller Modellbauer ist, dem ist zu widersprechen.
Ich persönlich kennen nun 6 weitere Kunden nachweislich, welchen Horst Ebert Geld aus der Tasche gezogen hat und niemals geliefert wurde. Die Dunkelziffer dürfte noch viel größer sein.
Bedeutet Horst Ebert lebte Jahrelang mit Tausenden von Euro von Modellbau Kunden und vertröstet diese über Jahre hinweg.
Seine Homepage und sein Facebook Auftritt ist weiterhin aktiv und ich möchte dringend darauf hinweisen, dass man vorsichtig ist.
Das Schlimme an der Geschichte ist, dass Horst Ebert in seiner Welt sich selbst als Geschädigten hinstellt und es seien einfach Absprachen nicht gehalten worden...Wahnsinn
Abprachen das man 3 Jahre Lieferzeit hat, obwohl 3 Monate vereinbart waren? Man weis es nicht...
Was ein Mensch in Deutschland treiben kann, zeigt Horst Ebert in einem Paradebeispiel.
Aber was will Man(n) bei einem Menschen holen, welcher am Boden aufgeschlagen ist.

Horst Ebert wird als großes Sinnbild in die Geschichte des Modellbaus eingehen und bleibt einer der größten Schanden im Bereich Modellflugzeug-Bau.
LS Segleflugzeuge in Verbindung mit HE zu bringen ist einfach eine Schande für solch tolle Flugzeuge.

Es sollte keinen Modellsegelflugzeug-Bauer geben der diese Geschichte nicht kennt. Dafür gibt es Foren um Hobbyfreunde zu warnen.
Wenn ein Mensch Modellbauern aber Tausende von Euro aus der Tasche zieht, hat er nirgends mehr wo was zu suchen, wo ein Modellflugzeug steht. Ganz einfache Geschichte...

Mag sein, dass es in der Vergangenheit Kunden gab, wo es noch glücklich ablief, aber Menschen und ihre Situationen ändern sich einfach nunmal.
Deshalb aber Mitmenschen Geld aus der Tasche zu ziehen und zum Betrüger zu werden ist eine andere Geschichte.

HE versucht momentan immer noch Segelflugzeuge zu verkaufen!!! Es muss also gewarnt werden, da es immer noch Kunden gibt, welche im Web nicht so aktiv sind.
 
I had a bad experience but after almost 2 years I received my LS8 1/4. I am demoralized on quality. a shit. But at least I was not cheated like you
When I ordered the model I asked for a spare canopy. That HE does not send after paying € 79. After 20 e-mails you sent me the canopy, I wanted it clear because the model arrived with blue.
Clearly I also get the blue one. Contacted HE asking for the change I get an HE mail which very angry told me not to understand why I wanted another canopy him accused me of wanting to copy the fuselages and would contact a lawyer for this.
Got ........ guys !!!!!! He would have turned to a lawyer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I'm still waiting for it .............
We all have a duty to let people know what kind of impostor is HE
Alex
 
HE

HE

Dont worry HE has no money for a lawyer ;-)
The quality was probably getting worse and worse in the end.
I'm really glad that I never got such a shit.
Now I have a DuoDiscus from Flight Academy and this glider is the best what i saw !!!
HE have still 1300€ out of my pocket
i will meet him in the future even if he thinks i forget it
Take your LS and bury them in the beautiful Lake Garda ;-))
And dont forgert... aircraft manufacturers in germany are very serous.
HE is an exception fraudster...
 
HE

HE

:-))) nice !!!!!!!!!!!!! than you can start the LS Business:-P
heee dont worry about the lawyer !!!
I always hope that HE contact me with an lawyer;-) But no money...no insurance..no lawyer!
And italy ist far from Goldbach or what ever he live no:-)
 
Ich bin ebenfalls ein Kunde von HE und kann es nachvollziehen, dass man sich betrogen fühlt (somal man es auch wurde).
Ich will auch in keinsterweise die Geschäftspraktiken entschuldigen, habe ich doch selbst auch 15 statt in aussichtgestellten 4 Monate gewartet.
Das Produkt aber generell als „SHIT“ zu bezeichnen ist vollkommen falsch. Im Gegenteil.
Während der Wartezeit habe ich im Sommer bei Horst Ebert ein 2-wöchiges Praktikum gemacht.
Daher möchte ich meine etwas anderen Gedanken zu diesem Thema beitragen.
Horst hat früher bei Rolladenschneider die manntragenden LS-Typen gebaut. Er war dort unter anderem zugelassener Prüfer und mit der Abnahme der einzelnen Produktionsprozesse betraut.
Auch hat er später als HE einzelne GFK-Komponenten für manntragende Typen Segelflugindustrie gebaut.
So habe ich ihn, als sehr kompetenten und um beste Qualität bemüht, kennen gelernt.
Tatsächlich hat er den Anspruch das Modell absolut scale zu bauen. Das gilt nicht nur für die äußere Form sondern für den gesamten Aufbau bis hin zum Ablauf der einzelnen Arbeitsschritte.
Dieser Aufwand hat zur Folge, dass er 4Wochen für die Herstellung eines einzigen Modelles im Wert von 2850€ benötigt.
Davon gehen dann noch mal die Material-( viel CFK), und Betriebskosten(u.a. gemietete Werkstatt) ab, sodass am Ende ein Betrag übrig bleibt, mit dem man nur pleite gehen kann.
Dazu kommt dann im persönlichen Bereich noch eine Scheidung und ein Herzinfarkt.
Dann fängt man an aktuelle finanzielle Löcher mit zukünftigem Geld zu stopfen.
Das Ende vom Lied ist eine Spirale, aus der man nicht mehr heraus kommt.

Wie gesagt: Das ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung.
Lediglich der Versuch einer Erklärung.

Hartmut
 
QUOTE=-hartmut-;4458546]Ich bin ebenfalls ein Kunde von HE und kann es nachvollziehen, dass man sich betrogen fühlt (somal man es auch wurde).
Ich will auch in keinsterweise die Geschäftspraktiken entschuldigen, habe ich doch selbst auch 15 statt in aussichtgestellten 4 Monate gewartet.
Das Produkt aber generell als „SHIT“ zu bezeichnen ist vollkommen falsch. Im Gegenteil.
Während der Wartezeit habe ich im Sommer bei Horst Ebert ein 2-wöchiges Praktikum gemacht.
Daher möchte ich meine etwas anderen Gedanken zu diesem Thema beitragen.
Horst hat früher bei Rolladenschneider die manntragenden LS-Typen gebaut. Er war dort unter anderem zugelassener Prüfer und mit der Abnahme der einzelnen Produktionsprozesse betraut.
Auch hat er später als HE einzelne GFK-Komponenten für manntragende Typen Segelflugindustrie gebaut.
So habe ich ihn, als sehr kompetenten und um beste Qualität bemüht, kennen gelernt.
Tatsächlich hat er den Anspruch das Modell absolut scale zu bauen. Das gilt nicht nur für die äußere Form sondern für den gesamten Aufbau bis hin zum Ablauf der einzelnen Arbeitsschritte.
Dieser Aufwand hat zur Folge, dass er 4Wochen für die Herstellung eines einzigen Modelles im Wert von 2850€ benötigt.
Davon gehen dann noch mal die Material-( viel CFK), und Betriebskosten(u.a. gemietete Werkstatt) ab, sodass am Ende ein Betrag übrig bleibt, mit dem man nur pleite gehen kann.
Dazu kommt dann im persönlichen Bereich noch eine Scheidung und ein Herzinfarkt.
Dann fängt man an aktuelle finanzielle Löcher mit zukünftigem Geld zu stopfen.
Das Ende vom Lied ist eine Spirale, aus der man nicht mehr heraus kommt.

Wie gesagt: Das ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung.
Lediglich der Versuch einer Erklärung.

Hartmut[/QUOTE]


I can understand all his problems, it would be enough to apologize to customers and put aside his arrogance.
You read the story of my canopy
How would you call your product paid 50% in advance.
You saw the pictures I put
If you want, I'll put more
002.jpg
Aileron
008.jpg
Wing paint
I go ahead ?
I have written previously good materials but very bad quality, I may have been wrong to call the models "shit" but as a customer I'm really really angry, and luckily I have the model, think of those who have not seen it yet.
 
HE

HE

Hallo lieber Hartmut:-)

dein Beitrag ist in meinen Augen absolut unqualifiziert! "Ich will Horst nicht entschuldigen, aber ich entschuldige ihn hiermit, soll aber nicht heißen das ich ihn entschuldige".....So liest sich dein Beitrag;-)
Du scheinst ein Freund von Horst Ebert zu sein, aber auch dein Beitrag wird ihn nicht mehr retten...

Was Horst Ebert vorher gemacht hat und seinen Lebenslauf hierzu posten interessiert Keinen, so wie es Keinen interessiert, was ich mal studiert oder gelernt habe.
Du meinst die Qualität wie von dem Kunde oben? Und ich kenne noch paar Kunden mehr, wo so aussieht;-)

Und jetzt mal ganz im Ernst, das Horst Ebert einen Herzinfarkt hatte und eine Scheidung interessiert hier auch Keinen!
Natürlich ist das nicht schön, aber jeder Mensch wie auch Modellbauer hat sein Päckchen zu tragen.
Das ist noch lange KEIN GRUND zum Betrüger zu werden!
Nochmal, er hat nachweislich meines Wissenstands 6 weitere Kunden um ihr Geld betrogen.. Kommt das an?
Wenn jeder Mensch, wenn er krank wird oder überlastet ist, anderen Menschen Geld aus der Tasche zieht, dann würde unsere Gesellschaft ganz schön übel dastehen.

Mich regt das auf, wenn man so ein Verhalten durch Krankheit, Scheidung ect. entschuldigt !!!! Leute wie ich arbeiten hart für das Geld und ich hab ihm mehr als 2 Jahre Zeit gegeben
und hab mich wie andere Kunden ca. 50x vertrösten lassen. Ich gab ihm Zeit und Verständnis ohne Ende.

Wenn Horst 4 Wochen braucht um eine LS herzustellen, was in der Realität eher 6 Monate sind, dann muss man kein Wirtschaftler sein, sondern es reicht die 3.Klasse
um zu wissen, dass es eine Frage der Zeit ist, bis der Laden dicht macht.

Das sind alles keine Ausreden und dein Beitrag ist für Alle Kunden, welche von Horst Ebert betrogen wurden eine Ohrfeige ins Gesicht.
 
HE-Faserverbundwerkstoffe alias Horst Ebert

HE-Faserverbundwerkstoffe alias Horst Ebert

@Hartmut

Du als beruflich führender Unternehmer, kannst mir doch sicher ein paar Fragen beantworten, warum du ein 2 Wöchiges Praktikum beim Horst Ebert machst und dann eine eigen LS1 baust?
Ich denke man hat dort ziemlich viel gelernt oder?

Als Geschäftsmann hast du in den 2 Wochen doch sicher sofort gemerkt, dass hier Wirtschaftlich etwas komplett schief läuft, wie du Oben auch schreibst?

Bedeutet du hast also Verständnis dafür, dass man Menschen betrügt?
In dem Moment, wo HE Faserverbundwerkstoffe angefangen hat Modelle zu bauen, ohne jegliches Wirtschaftliches Wissen, wurden die Grundsteine für den Betrug gelegt.

Ein Zitat von HE auf viele nervige Anrufe von mir: "Ich kann mit dem Kopf gegen die Wand rennen, ich lächele nur über ihre Anrufe und sie sind der aller Letzte wo Geld von mir sieht"???

Wie sieht man sowas als..Zitat aus deinem LS1 Baubericht : "wiedergeborener Christ, welcher Charakterzüge wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit lebt". denn???

Ich hoffe du hast auch so viel Verständnis für meine Situation, wenn du dich in diese Diskussion einbringst.

HE hat mit Modellbau nichts zu tuen und die Modellfliegerei bassiert auf Vertrauen und so soll das in diesem einzigartigen Hobby auch bleiben
und deshalb müssen solche Informationen verkundet werden. Es muss allerdings bei der Wahrheit geblieben werden und exakt das tue ich.

Hätten vor 2 Jahren andere Kunden sich getraut einen Bericht darüber zu veröffentlichen, hätte das vielen Modellbauern Geld gespart.
 
Sag mal, fängst du dich eigentlich auch mal wieder? Wenn hier einer oder auch zwei Beiträge unqualifiziert sind, das sind das wohl die deinen. Bleibt dir jetzt, nachdem klar ist dass du dein Geld nicht mehr bekommen wirst, nur noch übrig, dass du auf Hartmut rumhackst wie ein heulendes Mädchen? Du haust hier wahllos Dinger raus, die du gar nicht beurteilen kannst. Du kannst dich darauf verlassen, dass man für deine Situation Verständniss hat, aber die Tonart die du hier anschlägst, ist unter aller Sau. Vor allem, der falschen Person ggü.

Lesen von Beiträgen alleine reicht hat nicht, man muss sie auch verstehen, da haperts bei dir wohl ein bischen.

Gruss, Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten