holgers64
User
Hallo,
nach langer Reparatur ist mein Simprop TurnLeft mit HET 2W-20 an 3S mit 4,7x4,7 wieder im Betrieb. Ich habe heute mit Unisens-E die Daten gemessen: Max Strom lag bei 42A. Ich verwende einen DYMOND VTX-60 BEC. Obwohl der Max Strom des Reglers lange nicht erreicht wird, ist der Regler nach der Landung ziemlich warm und ich habe Angst dass der TL durch Regler-Abschaltung ungeplant runterkommt. genaue Temperatur habe ich nicht, man kann ihn grad noch so anfassen.
Das Timing vom Motor soll 18° sein. Der Regler hat die Timing Einstellungen 0-15, 5-20, 15-30, Auto. Ich habe Timing auf Auto. PWM für den HET soll 16 kHz sein, ich habe den PWM auf 8kHz, weil alle überall immer empfehlen, 8kHz einzustellen... obwohl der Regler 16 kHz könnte.
Ich fliege den TurnLeft nicht mit Dauervollgas, das halten meine Nerven nicht aus. Kann die hohe Regler-Temperatur am Fliegen im Teillastbereich liegen?
Soll ich (A) noch an den Regler-Parametern spielen oder (B) einen Regler mit aktivem Freilauf nehmen oder (C) nur mit Dauervollgas fliegen ?
Gruß, Holger
nach langer Reparatur ist mein Simprop TurnLeft mit HET 2W-20 an 3S mit 4,7x4,7 wieder im Betrieb. Ich habe heute mit Unisens-E die Daten gemessen: Max Strom lag bei 42A. Ich verwende einen DYMOND VTX-60 BEC. Obwohl der Max Strom des Reglers lange nicht erreicht wird, ist der Regler nach der Landung ziemlich warm und ich habe Angst dass der TL durch Regler-Abschaltung ungeplant runterkommt. genaue Temperatur habe ich nicht, man kann ihn grad noch so anfassen.
Das Timing vom Motor soll 18° sein. Der Regler hat die Timing Einstellungen 0-15, 5-20, 15-30, Auto. Ich habe Timing auf Auto. PWM für den HET soll 16 kHz sein, ich habe den PWM auf 8kHz, weil alle überall immer empfehlen, 8kHz einzustellen... obwohl der Regler 16 kHz könnte.
Ich fliege den TurnLeft nicht mit Dauervollgas, das halten meine Nerven nicht aus. Kann die hohe Regler-Temperatur am Fliegen im Teillastbereich liegen?
Soll ich (A) noch an den Regler-Parametern spielen oder (B) einen Regler mit aktivem Freilauf nehmen oder (C) nur mit Dauervollgas fliegen ?
Gruß, Holger