HET F-16 General Dynamics oder Phase 3 F-16

Ost

User
Was ich überhaupt nicht verstehe: da gab es mal einen begnadeten Jet (made in EU)..........und er wird nicht mehr hergestellt. Ist das noch zu fassen??????? Also, es gibt eine (gewisse) Nachfrage (Einige (wenige?!) Leute wären bereit dafür ihre letzten Euronen hinzulegen :)), ....aber leider schon aus :(. Die Form muß doch noch existieren... ich hoffe der "Schöpfer" liest mit ;).........
Meine ganz persönlichen Gedanken zu diesem ewigen F-16 Thema. Gruß, Michael


Wie ich schon sagte- die Lubach F16 war nie dazu gedacht kommerziell vermarktet zu werden.
Diese Chance hat HET ergriffen und die bot sich ihm nur weil er in China produzieren läßt oder wo auch sonst,
denn die Löhne in China ziehen an.

Der Verkauf von einigen Lubachs diente ausschließlich dazu die Formenkosten hereinzuholen,
im Grunde "produziert" P.Lubach nur für sich;)
Wer von uns hatte nicht schon mal den Traum sein eigenes Modell in Voll-GFK zu entwickeln und zu bauen, SEIN Modell nach eigenen Vorstellungen für SEINE Bedürftnisse;)

Wemotec Oliver hat sehr schön beschrieben wie hoch die Kosten und die Arbeit für eine F16 aussehen.
Rentabel in jeder Hinsicht ist so ein Flieger in Europa nicht herstellbar und daher ist die Motivation weitere Lubach´s zu bauen auch nachvollziehbar nicht sehr hoch;)

Und wer produziert aus reiner Gefälligkeit Flieger für völlig Unbekannte;)

Gruß
Oliver
 
Servus Zusammen,

weil wir grad bei dem Thema sind und alle so verzweifelt nach der Lubach F-16 schreien, mach ich hier mal ein bisschen Fremdwerbung.
Hab das grad zufällig in der Börse gesehen:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/321263-neue-ungeflogene-Lubach-F-16?highlight=Lubach

Ich hatte den "Will haben Text" schon geschrieben und hätte nur noch auf Abschicken drücken müssen. Letztendlich siegte leider doch die Vernunft:cry::cry::cry:. Ich hab dermaßen viele Projekte zu Hause liegen, dass ich kürzlich beschloss, keine weiteren neuen Modelle mehr zu kaufen.

Gruß
Robert
 

Ost

User
Zugreifen, nicht überlegen.
Zuviele andere Projekte sind kein Argument,
hast Du die haben alle anderen gaaaanz lange viel Zeit weil das kein Flieger ist den man mit der Zeit in ne Ecke stellt.
Garantiert:cool:

Weil Wakku die noch nicht geflogen hat verkauft er sie auch:D

Oliver
 

Relaxr

User
Vielleicht kann der Herr Lubach ja zum Verkauf seiner Formen bewegt werden, ich denke, da wäre sicher ne gute Nachfrage. Weil, die Formen einfach verstauben lassen ist wohl das denkbar schlechteste.....aber das Thema gibts ja immer mal wieder (ohne das was passiert). Schade !
 

heikop

User
kann diese mit der HET Version eventuell mithalten, Simprop hat sie im Vertrieb:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1487807

Hallo,
ich würde die Finger davon lassen.
- Laut aber langsam
- keine Tailerons
- Die Höhenruderanlenkung kann nur ein schlechter Witz sein, so lange freihängende Drahtanlenkungen
habe ich nicht mal bei meinen Depronschaumwaffeln.
- Der Antrieb ist schlicht zu schlapp (35A ESC) und was stärkeres wird die Kiste wegen der Ruderanlenkungen nicht überleben.

Ich würde sagen eine Phase3 F-16 ist besser (trotz Schaum) :)
 

Relaxr

User
Es passt auch nur ein 56mm Fan rein, laut dem Link. Nee wenn schon die kleine HET - hofffentlich nicht krumm:D. Die phase 3 war mir zu empfindlich hinten im Heck, zumindest wenn man sie schneller macht. Habe da ewig verstärkt und optimiert.

selig sei sie......
 

Anhänge

  • b_mech_kl.jpg
    b_mech_kl.jpg
    140 KB · Aufrufe: 32

Ost

User
kann diese mit der HET Version eventuell mithalten, Simprop hat sie im Vertrieb:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1487807

Ja Pfuiteufel hat die ein RIESENLOCH im Bauch, keinen Kanal:eek:

Querruder und Klappenhöhenruder- wozu?
Die F16 ist auch im Orginal ein Taileronflieger und so muß es auch beim Modell sein.
Und weshalb der Konstrukteur glaubt angesichts eines sehr stark mittragenden Rumpfes auch noch XXL-Flächen zu brauchen....:rolleyes:
Micky Maus Ohren kennen wir ja schon von der Aippack F16:D
Die Anlenkungen....ohhhhhhhh my god:rolleyes:

Bin ich froh an meiner Lubach und ich kann nur hoffen daß das auch so bleibt;)

Oliver
 
Auch auf Gefahr hin dass ich jetzt verdroschen werde, aber ich möchte noch einen Kandidaten in den Ring schicken:
Die GFK F16 eines sehr bekannten chinesischen Versandhauses die jetzt auch im deutschen Lager verfügbar ist.

Ich hab mir die schon etliche male angesehen und ein bischen darüber gelesen. Angeblich soll man da recht viel für sein Geld bekommen und die Flugeigenschaften sowie Proportionen sollten auch stimmen. Ich war selbst schon x-mal davor sie in den Warenkorb zu werfen...

Wäre die nicht noch eine Überlegung wert bevor man wieder auf so ein Schaumwafel Zeug kommt?
 

WeMoTec

User
Nur mal so zur Info:

Peter Lubach hat eine F-16 entworfen und in Perfektion produziert. Mit seiner Erlaubnis hat HET dann das Modell ebenfalls produziert, statt mit Epoxy in Polyester, statt sauber handerklich gefertigt einfach schnellst laminiert (man könnte auch sagen "hingerotzt"), dafür halt billig = andere Zielgruppe..

Theroretisch das gleiche Modell, praktisch eine andere Welt: Die HET Variante ist total wellig, ca. 50% schwerer und wenn Du mit der ein paar mal gelandet bist, dann zeigen sich überall Risse, abplatzende Farbe, etc.

Warum ich das erzähle? Die Firma Prodesign hat nun praktisch die komplette Produktpalette von HET geklaut, abgeformt, und halt noch etwas schlechter (vor allem schwerer) produziert und sich überdies auch gleich noch die Anleitung gespart.

Und genau dieser Kruscht wird jetzt bei Hobbyking angeboten.

Eines muß ich allerdings Hobbyking neidlos lassen. Zwei Dinge können sie: 1. Hype erzeugen, 2. fotografieren.

Ganz ehrlich: da würde ich die Schaum F-16 von Phase 3 vorziehen, da hast Du ws ordentliches. Und das schreibe ich als bekennender Schaumwaffelhasser. :D

Oliver
 

jürgi

User
Nur mal so zur Info:



Ganz ehrlich: da würde ich die Schaum F-16 von Phase 3 vorziehen, da hast Du ws ordentliches. Und das schreibe ich als bekennender Schaumwaffelhasser. :D

Oliver

Hallo Oliver,
wer wird denn gleich zu einem Schaumwaffelhasser? Ich fliege am liebsten bevorzugt GFk -schätze aber auch meine wenigen ausgesuchten Schaumwaffeln. Die sind sozusagen als Zweitflieger immer dabei. Selbst unsere Kerosinjunkies haben einen kernigen Schaumjet im Kofferraum (Kerosinjets streiken manchmal). In meinen (und vielen anderen) Schaumwaffeln stecken letzlich auch gerne Wemoimpeller drin. Meine neue Rafale hat auch ein Tuning nötig wg. Hörgenuss! Insoweit kann man froh sein, das es Wemotec gibt.
Beste Grüße
Jürgen
 

WeMoTec

User
@ Hanne:
keine Sorge, das ist nicht neudeutsch. Google hilft:

http://de.wiktionary.org/wiki/Kruscht

@jürgi:
Ich bin nicht zum Schaumwaffelhasser geworden, bei mir war das schon immer so. :D

Nur geringe Allergien löst bei mir der Tomahawk Viperjet aus (obwohl ich selbst den in gleicher Qualität in GfK vorziehen würde) und anscheinend gehen so gerade noch Meteor und Epic Vivtory.

Die Rafale hab ich mir angesehen, ist halt nicht meins, aber der Osmot will ja auch leben. :D

Übrigens, jemandem, der eine Aeronaut Rafale mit einem 100er Stumax ausstatten will, stattdesen die FMS Rafale zu empfehlen hat schon was von Realsatire... :D

Oliver
 

jürgi

User
GFk Jets

GFk Jets

@ Hanne:







Übrigens, jemandem, der eine Aeronaut Rafale mit einem 100er Stumax ausstatten will, stattdesen die FMS Rafale zu empfehlen hat schon was von Realsatire... :D

Oliver

Servus Oliver,
war ja auch als Witz gemeint -der Olli (Ost) versteht das!
Mit den GFK-Jets ist das so eine Sache. Unsere Turbinenpiloten haben da reichlich Auswahl -dafür sieht es bei EDF eher dürftig aus. Axel Schreiner hat auch nur eine begrenzte Auswahl. Seit 3 Jahren hat er keinen Urlaub mehr gehabt und saftige Lieferzeiten. Dann gibt es noch ein paar kleinere Verteiber z.b BZ-Modellbau, Maco Jet und einige wenige andere Kleinhersteller. Offensichtlich ist die Nachfrage sehr begrenzt. Gibt es mal einen guten GFK Jet z.B Airpac F-16 ist schon nach kurzer Zeit wieder Schluß. Kein Wunder, daß dann in der Not die Hobby Chinesen sogar ihre bleischweren krummen Polyester-Krücken verkaufen können ( am liebsten ohne Betriebsanleitung).
Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten