Hallo Hans-Jürgen,
ich habe das 25g Gewebe von JePe verwendet (
http://www.jepe.org/). Bei JePe dürfte ralativ viel KnowHow vorhanden sein, wie man so liest. Das Gewebe wird man sicher auch bei uns irgendwo bekommen, wollte aber kein Risiko eingehen. Auf Fläche, Ailerons und Rumpfoberseite habe ich das Gewebe mit PU-Kleber aufgetragen, bei der Unterseite (Halbschale) habe ich Epoxi verwendet. Zwei mal grundiert und geschliffen und dann mit Spray auf Wasserbasis lackiert. Die TigerMeet-Streifen händisch aufgemalt.
Die herstellerseitig bereits aufgebrachte Klebefolie auf Fläche und Ailerons habe ich nicht verwendet und wieder abgezogen (es gab zu viele Nubbeln und Buckel). Habe dafür dann eine simple DC-Fix Folie verwendet.
Vorher die Nasenleiste ca. 2mm abgeschliffen, einen 2mm Kohle-Rundstab aufgeklebt und mit Styrokit verspachtelt und verschliffen. Da gibt es jetzt keine Dellen mehr! Kohleverstärkungen natürlich auch bei den Aileron-Aufhängungen - Kupferrohrführung mit Epoxi/Microballons ausgefüllt - das dürfte auch hohe Geschwindigkeiten vertragen. Ailerons ausbalanciert!
Als Antrieb war ein HET 2W23 (2950U/V) mit Changesun 70/10Blatt vorgesehen. Nach Standschub- und Ampere-Tests wieder ausgebaut - entsprach nicht meinen Vorstellungen (ca. 750W bei 4S > zuwenig!!!). Nun habe ich folgende Antriebs-Komponenten vorgesehen und bestellt:
Cyclon Power CP480-3300
Changesun 70mm / 10 Blatt
Cyclon Power 85A Regler (100A kurzzeitig)
Das müßte ca. 1000 bis 1100W ergeben und zumindest einen Schub von 1,2 Kg. Die F16 wird mit 2200/4S/40C ca. 900g wiegen.
Maiden flight verständlicherweise noch nicht vollzogen - freu mich aber schon drauf. Hatte schon zwei Phase3 F16 - fliegen einfach perfekt. Wenn Detailfotos vom Bau für dich interessant, kann ich gerne welche reinstellen.
Gruß Peter