Hilfe, hilfe, wer weiß Rat, wer kennt sich aus ?

Och, der Maiskampffuzzi gefällt mir aber... ;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...warum Maisi den 15 Jahre alten Parallelfred mit dem Tippfehler im Titel wieder aktiviert hat?
Hmm..., ja..., ähm...
Mit Rot-Grün-Schwäche lässt sich das vermutlich nicht so richtig erklären?!... 🤔🙄
 

Rüdiger

User
Wenn ich jetzt nur wüsste, warum Maisi den 15 Jahre alten Parallelfred mit dem Tippfehler im Titel wieder aktiviert hat?
Hi,

ich glaube nicht, dass das ein Tippfehler war, sondern eine Allegorie zu seinem Nick ist.

Mich z. B. erwähnt man bisweilen als Rydi ;-)

cu,

Rüdiger
 

Sichel

User

Buxus

User
Mal was ernsthaftes und weil ich keinen neuen Thread eröffnen wollte. Dornier Do 228, für die Do 28 gab es den Spitznamen "Bauernadler", wie lautet der dann für die DO 228.
 

Dix

User
Nee.
Die Militärs sind diejenigen, die gerne offizielle und inoffizielle Spitznamen für Flugzeugtypen geben. Aber die 228 flog nie beim im Dienst des deutschen Militär, nur zivil.

Dass die beiden 228NG 57+04 und 57+05 (und ehemals 57+01) der PollutionControl hoheitlich registriert sind und bei der deutschen Marine in Nordholz-Spieka wohnen, scheint dem Vogel auch keinen (Un)Namen eingebracht zu haben...

PS: @Buxus: Du bist mit deiner "ernsthaften Frage" hier eigentlich völlig fehl am Platz...
 

Dix

User
Vielleicht eher "Pleitegeier"?

Viel Geld für so ein eher einfaches Flugzeug. Aber zuverlässig und robust! Erinnert mich an den Mercedes G...

Und ein paar Insolvenzen bzw Firmen-Wechsel hat die Kiste auch schon gesehen...
 

Buxus

User
Wird aber immer noch gebaut, ich glaub von einer Schweizer Firma bei München RUAG?
Fehl m Platz, naja, die Hoffnung war stärker das sich jemand mit Ahnung hier her verläuft, wie ich sehe Erfolgreich. Ich hab mir fast gedacht das die keinen Spitznamen hat. Aber trotzdem Danke!
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Damit dieses eminent wichtige Thema nicht weiter von belanglosem Gequassel gestört wird, ist der letzte Beitrag hier gelandet.
Hier geht's weiter mit ernsthaften Ratschlägen. es haben andere Leute auch noch Hilfe nötig!
(frei nach Emil Steinberger)

Servus
Hans
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Bin mal wieder völlig verwirrt.
Immer wieder stolpere ich (autsch) über Threads und Beiträge,
wo jemand aus unerfindlichen Gründen genervt ist und großspurig ankündigt:
"Ich bin jetzt hier raus!" ☝️

Warum tut er das? 🤔
Er hat doch zu Beginn seiner Beiträge auch nicht bekannt gegeben, dass er ab jetzt drin ist.
Und oftmals tauchen die Kollegen trotz dieser Freundschaftskündigung später doch wieder auf. 🙄

Da kenne sich einer aus mit diesen komischen Menschen. 🤦‍♂️
 
LOL ... ja, finde ich auch fragwürdig.
Zählt eben nicht als logische Argumentation, sondern als Gefühlsausdruck.
Ich find noch nerviger, wenn ich's "logisch" betrachte, was immer mein erster Ansatz ist:

"Ganz meine Meinung! Damit ist alles gesagt!" oder "Dem kann nichts hinzugefügt werden!"
Warum? Weil im Überschwang vergessen wird oder extrem-ich-bezogen "übersehen" wird, dass selbstverständlich noch eine Menge hinzugefügt werden kann ... und meist auch: sollte!
Man sollte also vielleicht besser schreiben:

Ich kann dem nichts hinzufügen!

Viel häufiger aber wäre es noch lese(r)freundlicher, einfach mit "Daumen hoch" zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten