Hitec Aurora mit integriertem Jeti Duplex EX bei Hepf

Wessels

User gesperrt
Hallo Oliver,

bevor wieder über "Garantieverlust ja oder nein " in die Glaskugel geschaut wird, würde ich morgen den Hepf Support anrufen und nachfragen. Über RC-N wird dir keiner eine 100 % zuverlässige Aussage geben können; Spekulationen einzelner RC-N User helfen Dir da nicht. Du weisst nie, welche Spekulation richtig ist oder nicht.

Hepf ist da der alleinige richtige Ansprechpartner.;) Nur die werden dir zu 100 % sagen können, was mit der Garantie ist (sie sind ja der Verkäufer der Aurora/Jeti)


Gruss

HW
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Irgendwo habe ich gelesen das man auch 35 MHz nutzen kann.
Wie isset dann mit der Garatie???
Dann muß mann ja auch umbauen.

Ich habe auch eine A9 und diese auf Jeti umgebaut. Im Vorfeld habe ich mit MPX wegen der Garantiebestimmungen gesprochen. Demnach verliert man schon die Garantie, wenn die Anlage geöffnet wird. Ob die Anlagen von Hepf den gleichen Bedingungen unterliegen, kann ich dir nicht sagen. Da das Gehäuse, für die Antennenführung, mechanisch bearbeitet werden muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Garantie erhalten bleibt.
Ein 35MHz Modul steht nach meinem Kenntnisstand für die A9 nicht zur Verfügung. Wenn es eins gibt, braucht man dazu nichts umbauen, ein Modul raus und das andere rein.
 

Wessels

User gesperrt
Hallo WoFlei,

deine Ausführungen zu MPX Grarantie sind uninteressant; die Aurora/Jeti wird exklusiv (!) für Hepf hergestellt, also kann auch nur Hepf dem Oliver mitteilen, was vereinbart wurde. Was Du dir so alles vorstellen kannst , ist unbedeutend und hilft Oliver nicht.

Oliver: ruf Hepf an und dann weisst Du zu 100 %, ob ja oder nein.



Gruss

HW
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
deine Ausführungen zu MPX Grarantie sind uninteressant; die Aurora/Jeti wird exklusiv (!) für Hepf hergestellt, also kann auch nur Hepf dem Oliver mitteilen, was vereinbart wurde.
Das hatte ich eigentlich klar und deutlich zum Ausdruck gebracht:
Ob die Anlagen von Hepf den gleichen Bedingungen unterliegen, kann ich dir nicht sagen.
Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte deine Feststellung nicht untergraben, sondern nur behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein lieber Kunde war schneller als ich und hat mir eine nette Mail zukommen lassen.

Ich zitiere:

MUI Kapazität ist mit aktueller Version vom 25.1 schon integriert !
Fa. Jeti hatte auf Anregung hin das neue TA-Update erstellt, und zwar mit folgenden Möglichkeiten, MUI-Werte auf dem "Cockpit View" Aurora-Display darzustellen:
- Antennen-Level A1 und A2 erscheinen jetzt im Temp-1 und Temp-2 Feld
- im RPM-2 Feld wird jetzt die MUI Kapazität angezeigt (in 10mAh Schritten)
- im oberen GPS-Time Feld erscheint jetzt die MUI Motorlaufzeit Siehe Bild mit Profibox-Anzeige - keine JBox mehr nötig zur MUI- Anzeige.

Jeti-TA 25-01-2012.jpg

Somit ist das Rätsel ums Update gelöst und ich bin wunschlos glücklich :)

Gruß Dieter
 

udogigahertz

User gesperrt
Na, da hat Hepf aber was tolles hinbekommen: Das Beste aus zwei Welten vereint, sozusagen. Die Aurora mit ihrer wunderbar einfachen Programmierung per Touchscreen und die Vielfalt der Telemetriesensoren, die zur Zeit nur Jeti und Graupner HoTT bieten. Ideal für alle, die bisher mit Jeti in Kombination mit einem Graupner-Sender unterwegs waren, die ihr Jeti-System auf keinen Fall weggeben wollen, denen aber der kommende Jeti Sender entweder zu teuer ist oder aber aus anderen Gründen nicht zusagt. Mit der Telemetrieanzeige im Senderdisplay der Aurora hat man eindeutig das "Bastelstadium" hinter sich gelassen. Bravo, hepf.


Grüße
Udo
 
Bevor das jemand übersieht ...das TA-Modul kann in JEDE Aurora eingebaut werden, mit eben der gleichen Funktionalität wie das Komplettset welches Hepf und auch meinereiner anbietet.

Gruß Dieter
 

udogigahertz

User gesperrt
Kommen zu der unterirdischen Latenzzeit von 50ms der A9 dann nochmal 20ms vom Jeti-Modul dazu?


Thomas

Ja klar ...... die Gesamtlatenzzeit ist so groß, dass man schon beim Start des Modells die Landeklappen ausfahren muss .........., sonst kommen die erst raus, wenns Modell schon gelandet ist :D


Grüße
Udo
 

Lars77

User
Das sind doch immer die gleichen Diskussionen... Niemand bezweifelt, dass man auch mit einer schlechten Latenzzeit fliegen kann. Das Gehirn stellt sich schon irgendwie darauf ein.

Die Frage ist lediglich, warum man das sollte... ;)
 

Lasso1

User gesperrt
Das sind doch immer die gleichen Diskussionen... Niemand bezweifelt, dass man auch mit einer schlechten Latenzzeit fliegen kann. Das Gehirn stellt sich schon irgendwie darauf ein.

Die Frage ist lediglich, warum man das sollte... ;)

Nun auf die Fragen kann auch ich eine Antwort geben!

Wenn man so fliegen kann wie der Justin, dann hat man nur Freude am Fliegen und muss sich nicht um irgendwelche Latenzzeiten sorgen. Wenn sich allerdings das Gehirn nicht auf diese langen Latenzzeiten von 48 mS einstellen kann, dann, ja dann muss man sich um die Latenzzeit grosse Sorgen machen und das lang und breit diskutieren.

Reinhard
 
Aurora 9 / Jeti... was mach ich falsch ???

Aurora 9 / Jeti... was mach ich falsch ???

Hallo,

bin seit wenigen Tagen Besitzer einer Jeti-Aurora 9 (Software Stand 1.08) und habe mit der Telemetrie echt ein Problem.

1. keine Anzeige der Empfängerspannung

2. meine MUI´s funktionieren nicht !! Z.b. MUI 75 ohne EX., wohl auch nicht Udate fähig.... Im Sender auf C200 eingestellt.

Das mitgelieferte EX-Vario funktioniert.....

Habe ich eine falsche Einstellung ???????????????????????????

Bin ein wenig ratlos !

Lg Jens
 

Lasso1

User gesperrt
M.E. machst Du Deinem online Namen alle Ehre und Dich trifft jetzt das volle Risiko einer solchen Kombination.;)

Ich fürchte daher, man wird Dir hier wenig helfen können.

Daher wäre mein Ratschlag : Teste jetzt doch ganz einfach den Service der Firma Hepf!

Reinhard
 
EX oder nicht EX

EX oder nicht EX

Hallo !

"no risk no fun" -->> Das Motto macht Spaß und hält jung !!!

Anscheinend kann die Aurora nicht mit den "alten" Empfängern....
Auch die Kombination Aurora -> R9 Ex --> alter MUI 75 scheint NICHT zu funktionieren.....
Hat noch jemand Erfahrung mit einer Aurora/Jeti und "alten" nicht EX Empfängern bzw "alten" Sensoren ???

Aber irgendwie schon heftig wenn es so bleibt.....
Meine MC 24 konnte mir alle Werte auf der integrierten Box anzeigen, egal ob Empfängerspannung, MUI oder Vario alt & neu ...

Ich bin gespannt !!!

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten