Hitec Segelwinde??

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Skippers,

die Hitec-Segelwinde gibt es bei Derkum in Köln - hat auch eine Webadresse (mal bei google suchen) und versendet. Dort kostet sie regulär 41,90 € - ab 5 Stück 41,50 €.

Grüße
 
Stauffenbiehl hat sie leider nicht mehr

<<
Anfrage Winde 725BB
Sehr geehrter Herr John,
diese Segelwinde ist nicht mehr verfügbar. Ansonsten können Sie davon
ausgehen, dass wir in unserem Onlineshop nicht alle erhältlichen Artikel
listen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Staufenbiel/Körner
<<

Hab noch ne Anfrage beim Derkum laufen

Gerhard

[ 23. Dezember 2003, 09:18: Beitrag editiert von: Gerhard ]
 

smunck

User
meine erfahrungen mit der winde sind absolut gut. die geschwindigkeit ist sicherlich ein k´lein wenig geringer asl z.b. bei der graupner regatta, aber mal ganz ehrlich: rechtfertigt das einen soooo viel höheren preis?
die zugwegverstellung habe ich am boot angepasst, d.h. je weiter du die schot am baum vorne oder hinten anschlägst, desto länger bzw kürzer werden natürlich die wege. sollte eigentlich jedem klar sein. ok, das bringt auch nachteile, aber ich bin wie gesagt absolut zufrieden. bin bei 6bft mit dem gro0en iom rigg unterwegs gewesen und hatte nie probleme mit der zugkraft, verwendet mit normalen 4 zellen = 4,8V.
gekauft habe ich sie bei staufenbiel, die sind deutschlandweit verteilt, haben irgendwo eine website (frag mich nicht wo) und versenden auch
gruß
sebastian
 

Ortwin

User
In der Tat:... :rolleyes:

Stephan Ludwig
--------------------------------------------------------------------------------
@walter:

guggst du hia

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Ortwin:
googlegooglegoogle

41,90
--------------------------------------------------------------------------------

jaja der ortwin wird gerne übersehen
 
Hallo zusammen,
die Winde gibts bei www.Modellbau-Derkum.com (in Köln und Leverkusen)für 41,90Teuro.Allerdings auch hier 50Euro Mindestbestellwert + 5Euro Versand.
Ich bin im Übrigen mit dieser Winde zufrieden, obwohl ich zugeben muß das ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe. Den Schotweg verändere ich mit selbstgebauten Tommeln:

Winde001.jpg

Winde002.jpg


Gruß
Dieter
 
Hallo zusammen,

ich habe noch keine richtigen Erfahrungen mit der Hitec Winde, baue sie aber gerade in eine PINTA (AC) ein. Bislang macht sie mir einen vernünftigen Eindruck, zumal bei dem Preis.

Ich habe aber gehört, dass es die Winde künftig nicht mehr geben soll, aus den Katalogen soll sie bereits verschwunden sein.....

Wisst ihr was genaueres?

Gruß Ralph
 

Tiga

User gesperrt
Hallo Ralph,

diese Auskunft habe ich von meinem Lieferanten auch schon bekommen. Allerdings ist die Winde auf der Hitec-Website noch aufgeführt.

Aber derzeit gibt es wohl noch genügend Händler die sie liefern können.

Grüße
Rainer
 
@Tiga
<<
..Aber derzeit gibt es wohl noch genügend Händler die sie liefern können.
<<
ich habe nur einen im Internet gefunden, der die liefern kann. Wenn du mir von den vielen anderen 3 bis 4 nennen könntest, wäre das nett.

Ich wollte meinen örtlichen Modellbauhändler auch mal wieder was verdienen lassen, aber dort wurde nach langem Bestelllisten-wühlen auch gesagt, dass die Winde nicht mehr im Programm ist.

Scheint wohl so zu sein.

Gerhard

[ 25. Dezember 2003, 17:19: Beitrag editiert von: Gerhard ]
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Gerhard,

ist Dein Händler mal auf die Idee gekommen, mal beim Hersteller/Distributor für Deutschland nachzufragen? Könnte ja sein, daß noch Servos auf Lager liegen, obwohl nicht mehr im Katalog. Auch so kann man den Kunden erfreuen und Geld verdienen... ;)
 

Tiga

User gesperrt
Hi Gerhard,

gelistet ist die Winde u.a. bei:

- Modellbau Borchert
- Witkowski
- CMS-Versand
- A1-Modellbau
- Langnickel
- Derkum
- Herkströtter
- Henke Modellbau
- Faber-Modellbau
- Schweighofer (Österreich)
...

Ob sie tatsächlich auch lieferbar ist kann ich dir auch nicht sagen.

Grüße
Rainer
 
DANKE !!

habe mir beim DERKUM heute eine bestellt.

Die waren günstig und haben am schnellsten und freundlichsten auf meine Anfrage geantwortet.
Das muss belohnt werden.

Gerhard

[ 28. Dezember 2003, 00:19: Beitrag editiert von: Gerhard ]
 
Hallo Gerhard,

ich hoffe das deine Bestellung auf Erfolg stößt ! Vor ein paar Tagen bekam ich eine Info, wonach lediglich in Deutschland keine Hitec-Segelwinden mehr vertrieben werden sollen. Dem Gerücht nach ist es wohl einigen Mitbewerbern sauer aufgestoßen :confused: , das diese Segelwinde deutlich preiswerter als das eigene Produkt ist :D , aber aus der gleichen Fertigungsquelle kommt. Ein Erwerb im europäischen "Ausland" wird aber dennoch weiterhin möglich sein ;) , da der Vertriebsstop nur auf Deutschland beschränkt ist !

jt-yachtmodelle.de

[ 01. Januar 2004, 21:43: Beitrag editiert von: 22848joachim ]
 
ich hoffe auch.

ich habe von DERKUM auf Anfage die Auskunft erhalten, dass die Winde auf Lager ist und sofort raus gehen kann.

Mal sehen, nach den Feiertagen.
 

Tiga

User gesperrt
Ich bekam die Info daß die Hitec-Winde baugleich mit der Robbe-Winde sein soll. Und wenn man die techn. Daten vergleicht scheint das auch zu stimmen. Auch die Abbildungen sind, abgesehen vom Robbe-Aufkleber, völlig identisch.

Nur der Preis ist nicht identisch, die Robbe SW-1 kostet fast das doppelte(!!) der Hitec-Winde.

Ich habe mir auch eine bei DERKUM bestellt und auch schon per Vorkasse bezahlt. Ich gehe mal davon aus daß ich sie auch geliefert bekomme.

Grüße
Rainer
 
Die von Rainer gegebene Info liegt auch mir vor. Da wir räumlich völlig entgegengesetzt wohnen, dürfte sich die Information, bezüglich des Lieferstopps, bewahrheiten. Es wird aber wohl auch weiterhin Händler geben, die diese Winde in ihrem Programm führen. Die kaufe die dann eben über andere europäische Hitec-Vertretungen ein. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten