RC Modell Robbe Topcat - benötige Hilfe

hab ich gerade getestet - Servo geht. Tausche ich dann den Anschluss gegen die Seilwinde Regatte 3 dreht die die ganze Zeit weiter

Und ich hatte das letzte Woche noch getestet. Da lief das alles.
 
Endlos in eine Richtung. Egal was ich an den Potis mache, oder an der Fernbedienung - mache ich die Fernbedienung aus, läuft die Winde weiter
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat die alte Winde zwei Potis. Das eine findet die Position wie bei einem servo. Über das zweite konnte die Anzahl der Umdrehungen eingestellt werden (1-8n). Wenn dieses zweite auf anschlag war, dann passierte genau das beschriebene verhalten. Rückwand öffnen und an dem Poti vorsichtig drehen.
 

Ragnar

User
Ich kann Dir die Bedienungsanleitung gern zukommen lassen.

Hörst Du denn die Relais in der Winde schalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Windenicht zum laufen bekommen. Besorge mir jetzt schnell eine neue. Allerdings scheinen auch die Rohre, in der die Seile nach Aussen geführt werden auch nicht mehr iO zu sein. Also 3mm Messingrohr bestellt.
 

Ragnar

User
Das Messingrohr musst Du aber sehr gut entschärfen sonst scheuern die Schoten auf.
Am besten eine von den Servohülsen die durch die Gummis kommen dort einsetzen.
Das mit der Winde ist schon merkwürdig. Sind die alten Variopropwinden doch extrem zuverlässig.
 

SB 13

User
Hallo Ragnar
Eine super Idee mit den Servohuelsen, habe ich gleich nachgeruestet ;-)
 

Anhänge

  • 20240320_160845kl.jpg
    20240320_160845kl.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 19
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten