Horizon Hobby Spektrum RF Module X1TXP

.Claus

User
Ich hätte da mal eine Frage zu dem Horizon Hobby Spektrum RF Module X1TXP.
Dies ist das Sendemodul in Spektrum Sendern.

Spektrum Sendemodul.jpg


Beim öffnen einer DX6e ist das Antennenkabel von der Buchse abgegangen bevor ich sehen konnte an welcher Buchse es fest war.
Kann mir jemand sagen an welche Buchse das Antennenkabel normal angeschlossen wird?
Warum hat das Modul 2 Anschlüsse?
Konnte im Netz nichts darüber finden.
 
Hallo Claus,

das dürfte dann wohl die Sender Antennen Diversity sein.

Die DX18/DX9, DX8G2 sowie DX6G3 (nicht DX6G2!) hat sowas.

Laut SpektrumRC Transmitter Matrix ist das bei der DX6e nicht vorhanden (deaktiviert):
https://www.spektrumrc.com/Content/Media/PDF/SPM_Transmitter_Comparison.pdf

Wahrscheinlich bekommst Du heute am Sonntag noch Deine gesuchte Antwort hier im Forum.
Ansonsten kontaktierte doch am Montag einfach HH direkt (Telefon, E-mail).

Viele Grüße
 

gruni

User
Hallo, na da wurde wohl an der Sicherung der Clips ge-spart.
??? Grüsse Gruni
Könntest Du bitte mitteilen, welche der beiden Plätze belegt werden muss, falls Du Infos bekommst. Danke
 

.Claus

User
Sorry, hätte gleich schreiben sollen, warum hat das Modul 2 Anschlüsse da die DX6e kein Diversity hat.

Hier gibt es auch eine technische Beschreibung die allerdings nicht auf die Antennenanschlüsse eingeht.
https://fccid.io/BRWDAMTX12/User-Manual/Users-Manual-2049365

Ich hänge mal einen Spektrumanalyser an die Antennenbuchse um zu sehen ob ein Signal anliegt.
Vielleicht haben die einfach nur die Antenne weggelassen (was ich nicht wirklich glaube)
Wahrscheinlich wird das über die Firmware gesteuert.
 
Moin
Gibt es eine Antwort zu diesen Thema?? Stehe vor genau demselben Problem. Neben dem Sendemodul scheint auch noch ein weiteres kleineres Sendemodul neben dem Akkufach verbaut zu sein.

vg
Klaus-Dieter
 

swoop

User
Das kleine "Sendemodul" neben dem Batteriefach ist ein Satellitenempfänger für die Wireless Trainerfunktion.
 
Vielen Dank für die Info. Die Antenne am Sendemodul habe ich am oberen Punkt aufgesteckt. Mache bei Gelegenheit einen Reichweitetest. Wenn da alles klappt sollte es der richtige sein.

vg
Klaus-Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten