Horky JS1 (M 1:2 - 9 m): Präsentation!

Okay das mit dem falsch gelegtem Gewebe schockt mich gerade schon etwas.Dann kann man das mit dem Gewebe auch eigentlich direkt sein lassen... Gespart am falschen Ende vom Hersteller.
Das hätte ich jetzt von Horky nicht gedacht. Kannte das bis jetzt immer Anders.

Man lernt immer dazu, ich hoffe ihr reklamiert sowas und bekommt es auch ersetzt ;)

Gruß Lukas
 

Gast_59583

User gesperrt
JS1 bremsklappen

JS1 bremsklappen

Hallo

Bremsklappen-anlenkung fertig

mfg Ronny

IMG_0613.JPGIMG_0615.JPGIMG_0616.JPG
 

Gast_59583

User gesperrt
Hohenruderanlenkung

Hohenruderanlenkung

Hallo

Wieder einige bilder , hohenruderanlenkung , servo 2x KST X10 + servorahmen .de
(gewindeeinsatz M3 aus messing eingeklebt in ruderblat)

mfg Ronny

IMG_0631.JPGIMG_0640.JPGIMG_0638.JPGIMG_0637.JPGIMG_0636.JPGIMG_0635.JPGIMG_0634.JPGIMG_0633.JPGIMG_0632.JPGIMG_0641.JPG
 

Gast_59583

User gesperrt
Bilder

Bilder

Hallo
Einige Erläuterungen zu den Fotos
Wie erwähnt Servo’s von KST Type X10 und Servorahmen von Servorahmen .de .Typ KST IDS
Bestell-Nr. fridskst125 passt auch für X10 Servo's (>>Hollein shop )
Servoseitig wird wegen der Wandstärke eine Bohrung von 1,5mm statt 1mm in den Servohebel gebohrt, der Abstand zur Mittellinie beträgt 6mm.
In der Höhenruder ist eine gewinde Hülse mit Außendurchmesser 4 mm mit Innengewinde M3 verklebt , Länge 17mm, darin ist ein Ruderhorn M3 geschraubt .
In das Aluminiumrohr wurde radial eine Bohrung angebracht , damit das überschüssige Epoxidharz entweichen kann.

Der hier gezeigte Federstahldraht mit dem Durchmesser 1,5 ist beidseitig abgeflacht und kann somit als Reibahle verwendet werden. (nur fur die einige hundersten vergroserung der bohrung ) der stahlstift sitz somit spielfrei

Alles ist spielfrei ( und hoffentlich für eine lange Zeit.)
mfg Ronny
 

Gast_59583

User gesperrt
JS1

JS1

Hallo
und nog ein wenig vortschritt der JS1
anlenkung Querruder Tips und mittlere Querruder

mfg Ronny

IMG_0666.JPGIMG_0667.JPG

Ruderhorn aus Titanium mit Messing gewinde-einsatz

IMG_0668.JPGIMG_0671.JPG

IMG_0672.JPGIMG_0673.JPGIMG_0674.JPG

IMG_0678.JPGIMG_0677.JPGIMG_0680.JPGIMG_0675.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_59583

User gesperrt
JS 1

JS 1

Hallo

"Und natürlich wird das Gewinde mit schraubensicherung gesichert. "

Gestern wurde ein Balanceakt vollzogen, um zu wissen, wo die schwereren Bauteile (Lipo's , Regler etc ) ihren Platz finden, um den Schwerpunkt von 152mm ohne Bleizusatz richtig zu setzen.
Das Gesamtgewicht des JS 1 wird ohne den Pilotenpuppe , wie angenommen, 24,3 kg betragen, dann verbleiben 700 Gramm für einen leichten Pfannmüller-Pilotenkorper.
mfg Ronny
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Das Gesamtgewicht des JS 1 wird ohne den Pilotenpuppe , wie angenommen, 24,3 kg betragen, dann verbleiben 700 Gramm für einen leichten Pfannmüller-Pilotenkorper.

Mein 1:2 er Pfannmüller wog 980 g ( Vollkörper im Segelflieger-Outfit )

Noch ein Tipp : Bei den MPX-Hochstromsteckern mache ich auch an dem Buchsengehäuse eine Fase drann wenn beide Seiten fest eingebaut sind .
Bei den Empfängern könnte der MPX Wingstabi eine Alternative sein ,da sind die 16 Ausgangskanäle frei programmier- und zuordbar und hat eine eingebaute 35 A Weiche ;)
 

Gast_59583

User gesperrt
JS 1

JS 1

Hallo Sebastian

Danke für das Feedback, so dass ich diesen Thema nicht alleine schreiben muss.
Es wird mit Herrn pfannmuller vereinbart, ein Piloot ohne Schuhe und mit einem Gesamtgewicht von 700 Gramm zu fertigen, eventuell im Maßstab 1/2,5 oder 1/2,2.
Wir werden sehen, was möglich ist. bin selbst jemand mit wenigen Worten, besonders in dieser Fremdsprache. daher die vielen Bilder.

mfg Ronny
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Ronny ,

frag mal den Uwe Neesen ob er das Gewicht seiner Pfannmüllerin ermitteln kann , die war füher in meiner Salto in 1:2,25 am Steuerknüppel bevor beides getrennt verkauft wurde , die war etwas kleiner und leichter .
 
Hallo ihr Zwei

Die 1:2 Ka 6 mit der Pfannmüllerin 1:2,2(?) ist leider zur Zeit im Winterschlaf und ausgelagert. Leider zur Zeit keine Wiegung möglich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten