HSD L-39 Wer hat sie schon ?

Flamingo

User
heute wieder 3x geflogen,
mit den 1,8l Tank sind 5 min Flugzeit drin, dann noch 1min Reserve
m7t smoke Tank 750ml, halb voll, ca. 1,5 min smoke
Leistung mit P60se reicht, allerdings nicht allzu große Loopings und Immelmann
Landung mit LK voll sowie Spoiler unterm Rumpf, min. ca. 60km/h
wie gesagt, bei nur 8kg trocken
für mich ist HSD qualitativ vorn
 

Flamingo

User
IMG-20220817-WA0001.jpg
 
Hallo,
ich interessiere nich für diesen Jet. Hat bitte mal Jemand ein Foto vom dem im Beitrag #41 vom User Flaningo erwähten Spoiler? Wäre echt kumpelig😉
Beste Fliegergrüsse
Christian
 

Flamingo

User
Hallo Christian,
die beiden Spoiler sind unten zentral im Rumpf,
schön angeformt, aufwendig einzeln angetrieben
zw. dem Hauptfahrwerk

Gruß
Harald, Bachgau
 
Ah, supi und Danke! Bringen die denn spürbar eine Reduzierung der Anfluggeschwindigkeit?
 
Ich mir jetzt eine edf Version zugelegt und am Bugfahrwerk eine Druckfeder verbaut so dass das Federbein auch wieder voll ausfährt. Zum Erstflug habe ich 125mm Schwerpunkt eingestellt und das HR läuft bis auf max 30mm. Müsste so dann eigentlich auf einer gut gepflegten Rasenpiste mit 140m Länge abheben…..hoffe ich🙈
 

Anhänge

  • EC72DCDD-E3E1-498B-9B60-205FDA3FA085.jpeg
    EC72DCDD-E3E1-498B-9B60-205FDA3FA085.jpeg
    803,4 KB · Aufrufe: 115
  • 8DE4E6E6-9138-4E54-8A72-5A42B355B7C7.png
    8DE4E6E6-9138-4E54-8A72-5A42B355B7C7.png
    3,2 MB · Aufrufe: 114
Hallo zusammen

Kann mir jemand mal messen bis zu welchem Durchmesser der Turbinen hier Platz finden ? hab dazu leider nix im www gefunden

lg Mike
 
Hallo !
Ich habe auch die blaue zu Hause nur ein Problem :
Die Cockpithaube und die Wanne ( Styro ) haben sich in der Sonne
verzogen ! Hat wer ne Ahnung gibt es die als Ersatz ? Wenn ja wo
sonst muss ich die Maschiene am Bodenlassen für immer !
Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten