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Abend Cessnisten,
nach einige Kniestande
(der Cessna) habe ich die vordere Stutzen etwas verstarkt.
Die horizontale Verbindung zwischen die beide Schwimmern habe ich exact in der Mitte durchgeschnitten und ein Vollcarbonstab von 4 mm uber die ganse Lange eingeklebt.
Uber die Schnittstelle habe ich ein Klemmstuck geklebt.Das Klemmstuck ist ein gebogen Kupferlatte aus Restposten von vergangene NiCadzeiten.
Die Zwei vordere Stutzen habe ich Neugefertigt aus Alu Rohr 5mm,nur 5mm langer,damit die Rumpf etwas nach Oben neigt und(Hoffentlich)das Aufsteigen aus Wasser etwas sanfter geht.Auch diese zwei sind verstarkt mit 4mm Vollcarbonstab.
Zusatzlich sind zwei extra Stutzen angeschraubt(auch aus 5mm Alurohr,ohne Carbon),und die ganse Fahrwerkkonstruktion fuhlt viel Stabiler an!
Vielleicht ein Tip: Die Zange womit die Rohrenden Zusammengeklemmt werden habe ich an ein Seite Abgerundet,damit kein Knick(=Bruchstelle),sondern eine sanfte Ubergang entsteht.
Auch die Weihnachtbeleuchtung war fur mir etwas Zuviel Blinkerei.
Nur die Rote BlinkLED auf das Richtungsruder (L3) ist behalten,die zwei Rotblinkern Mittig auf die Flugel habe ich entfernnt(Vorsichtig nach Oben ausgezogen,die Anschlusskabel direkt hinter das LED Durchgeschnitten und isoliert)und die Lochern mit Weissen Siliconen zugemacht.
Danach nog von L1 und L2 die weisse Kabel mit die schwarze von L1 verbunden,damit die Rote und Grune LED am Flugelende Dauerstrom bekommen.
Die Flapservo betatigt ein Microswitch(=einfach mit epoxy auf die Servo geklebt) und damit die Landungsbeleuchtung.
Ich hoffe das die Photos alles erklaren...
MFG,Wim.