Hype Pitts Special S. Stewart

BO208C

User
Bei uns im Verein ist ein richtiger Hype um die Kleine entstanden - mittlerweile fliegen sie schon 12 Leute. Der Erste hat mittlerweile 70 problemlose Flüge in Originalbestückung hinter sich und sie sieht noch immer aus wie neu. Meine (eine Rote - ich mags klassisch) ist auch schon problemlose 25 Flüge alt. Für Pitts entsprechende Kunstflüge ist die Motorisierung mehr als ausreichend! Kann nichts negatives sagen. Fliege mit 2200/3S/30C
 

jogo69

User
[BO208C] Bei uns im Verein ist ein richtiger Hype um die Kleine entstanden - mittlerweile fliegen sie schon 12 Leute.

Hallo,

hat einer von euch zufällig schon eine passende Pilotenfigur gefunden. Habe eine von Miracle über die Bucht bestellt. Stimmt zwar vom Maßstab und sieht gut aus, ist jedoch mit 30 gramm eigentlich etwas zu schwer und mt 7 cm Höhe auch zu groß um sie ohne Änderungen in der Kabine unter zu bringen. Würde gerne das leere Cockpit mit einer passenden Figur füllen.
Kann über die Flugeigenschaften auch nichts negatives sagen, aber für die Aufwärtspassagen könnte ein bisschen mehr Power nicht schaden. Ansonsten tolles Modell.

Gruß Joe
 

BO208C

User
Hallo,

Figur hat keiner von uns. ich hab den Motor gegen einen AXI 2808/24 getauscht, das geht schon besser.
Hats schon wer mit 4S probiert? Wobei mit dem Original Setup geht sie eh schön Scale ....
 
Hallo,

Figur hat keiner von uns. ich hab den Motor gegen einen AXI 2808/24 getauscht, das geht schon besser.
Hats schon wer mit 4S probiert? Wobei mit dem Original Setup geht sie eh schön Scale ....

Vergiss es, haben denn Test mit dem 4S gemacht. Beim ersten Vollgastest am Boden kam uns der Motorhalterungsspannt entgegen, da dieser nur chinesisch befestigt ist. Da muss man richtig Aufwand betreiben um das flott zu bekommen. Man könnte zum Bleistift den Motorspannt mit dem ersten Holzspannt hinter dem Akku verbinden. Aber dazu ist mir mein schwarze zu Schade. Gibt es ja immer noch nicht so richtig zu bestellen.
 

BellaXL

User
Pitts von Hype, rot

Pitts von Hype, rot

Hallo,
habe mir diese Woche die rote Styro Pitts von Hype geholt ;).

Habe sie heute eingeflogen und leider hat sich der Akkuraumdeckel beim 2. Flug verabschiedet - Mist³ :confused:

Werde ihn Montag neu bestellen, da ich ihn auf dem frisch gepfügten Acker nicht wieder gefunden habe :cry:.

Mit ca. 2° Seitenzug und 1° Sturz fliegt sie schon ganz wunderbar :)

Gruß Reinhard
 

BellaXL

User
Pitts

Pitts

Hallo Stefan

die negaive V-Form ist bei meiner roten Pitts genauso vorhanden :),
sie fliegt so wunderbar!

Gruß Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten