Ideale Abmessung für Mittelstück bei Klappluftschraube?

Eisvogel

User
Um einen Betrag überweisen zu können, bräuchten wir aber entweder Deine PP Adresse oder IBAN.
2,50 € find ich unverschämt!
Nicht für das Teil, sondern wenn einer nur soviel für diese Innovation zahlt!
Man braucht auch keine IBAN oder sonstige Daten. Einfach nen 10er ins Kuvert und abgeschickt sollte es jeden mindestens wert sein. Selbstverständlich als Vorauszahlung.

Wenn ich mit auf die Liste komm, dann geht mein Kuvert am Mo. raus.
 
1 Flieger0_3
2 0815tilo
3 Il Grigio
4 Eifeljeti
5 JoeCool
6 Gerwi
7 RIU
8 Bosko
9 NorbertH
10 Modellflieger0
11 gaspet
12 Kringelking
13 Helihans
14 Webor
15 Herbert Klaus
16 astro
17 Eisvogel
18 lime

Der Drucker läuft.

Was ich noch sagen wollte: Bitte erwartet keine Präzision aufs Hundertstel. Die Skala hat nur eine endliche Genauigkeit und sie wird (nach Markierung) aufgeklebt. Der Mittelpunkt der Motorwelle wird mit Augenmaß angepeilt. Ein paar Zehntel Abweichung hin oder her sind schon möglich. Die Teilstriche sind beim geraden Teil nur 0,5mm auseinander, da die Lehre den Radius misst und Durchmesser angibt. Auf +/-1 mm (Durchmesser) würde ich die Aussagekraft der Lehre beschränken wollen. Wer es genau wissen will, der druckt sich das angepeilte Mittelstück aus, die Daten für alle bei Reisenauer gelisteten Größen für die gekröpfte Ausführung werde ich auch hier einstellen (immer mit Bohrung 6).
Es sei denn, er hat was dagegen. Werde ihn mal direkt ansprechen.

Gruß
Bernd
 
Hab gerade bemerkt, dass ich zwei übersehen hatte, Nr. 19 und 20. Damit ist die Liste geschlossen. Wer jetzt noch einen will und keinen Drucker hat, muss sich im Bekanntenkreis umsehen. Ich will den Aufwand für mich einfach in Grenzen halten. Es ist ja Hobby und soll noch Spaß machen. Ich habe vor, alle Versandtaschen gemeinsam zu verschicken, damit ich nur einmal losziehen muss. Verschickt wird nach Geldeingang. Gerne per Paypal, wer da nicht angemeldet ist, kann auch überweisen. Details per PN.

1 Flieger0_3
2 0815tilo
3 Il Grigio
4 Eifeljeti
5 JoeCool
6 Gerwi
7 RIU
8 Bosko
9 NorbertH
10 Modellflieger0
11 gaspet
12 Kringelking
13 Helihans
14 Webor
15 Herbert Klaus
16 astro
17 Eisvogel
18 lime
19 zettl57
20 heikop
 
Ich habe eine Überweisung per PP bekommen, die ich keinem User aus obiger Liste zuordnen kann. Ich weiß nicht, ob es ihm recht wäre, wenn ich seinen Namen hier schreibe. Seine Initialen sind W.T. Bitte um kurze PN.
 
Da isses!

48A7F394-7477-4945-8451-A55A7A652391.jpeg


Vielen Dank Bernd!
 
Jawoll, der "Apparat" ist gestern eingetroffen !
 

Helihans

User
Ebenso Danke für die prompte Erledigung.
Leider habe ich jetzt keine Ausrede mehr wenn das Mittelstück nicht so passt :D
Grüße
Hans
 

gerwi

User
ja wirklich super gemacht.
Du könntest ja Andy R. animieren, mal eine Praxisprüfung mit seinen Mittelstücken durchzuführen...nur so eine Idee.
Ich habe mir jetzt eine Platine (sh. Idee von mir weiter oben -> F. 34) für die aeronaut-MS gemacht - da ich akt. dort Bedarf habe.
 
Ich möchte mich für die netten Kontakte und die hohe Wertschätzung für meine Idee herzlich bei Allen bedanken!
Eine Überprüfung ist auf jeden Fall kein Fehler. Das könnte auch jeder, der eine Lehre über mich bezogen hat, anhand von bereits gebauten Modellen durchführen und hier einstellen.
Wenn das soweit passt und weiterhin Bedarf besteht, könnte ich mir auch eine weitere Auflage vorstellen, die Hauptarbeit ist ja schon gemacht. Wenn jeder gleich per PN seine Lieferadresse angibt und per Paypal zahlt, ist der Abwicklungsaufwand überschaubar.
Gruß
Bernd
 

udill

User
Aktuell habe ich folgende User auf der Liste:

1 Flieger0_3
2 0815tilo
3 Il Grigio
4 Eifeljeti
5 JoeCool
6 Gerwi
7 RIU
8 Bosko
9 NorbertH
10 Modellflieger0
11 gaspet
12 Kringelking

Bitte nur über mich beziehen, wer selbst keinen Drucker hat und auch niemanden kennt, der es ausdrucken würde. Ich werde die STL Daten und das Dokument für die Skala hier einstellen. Gegen eine Vervielfältigung ohne Gewinnabsicht z.B. in Vereinen habe ich nichts einzuwenden. Für eine kommerzielle Umsetzung wäre meine Zustimmung erforderlich, sage ich hier schon mal vorsichtshalber.

Gruß vom Bodensee,
Bernd
Hallo Bernd,

interessante Sache und ein großes Lob für deine Arbeit. Eine Frage: Wo finde ich die STL-Datei und das Dokument für die Skala?

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten