Ideen für Rahmen oder Griff für eine Blei Gel Batterie

Hallo zusammen,

mich habe eine große Blei Gel Batterie, die ich auf dem Modellflugplatz zum Akku aufladen benutzen möchte. Ein Bild habe ich angehängt.

Nun suche ich nach nem Rahmen oder nach nem Griff, um die Batterie besser transportieren zu können.
Hat jemand dazu Ideen oder konkrete Empfehlungen?
1641290988140.png
 

mcxer

User
Gewicht ca. 8kg - somit reicht im Grunde ja jede Stoff-Einkaufstüte, oder so eine Plastik Klapp Einkaufs Box.
Wenn rustikaler sein darf, dann ab in den Baumarkt - da gibt es Stapelboxen mit Griff ohne Ende.
mfg
Roland
 

Rolf-k

User
Da ich im Rollladen Bau arbeite würde ich ein alten Rollladengurt nehmen.
Hält das Gewicht locker und kostet nichts.

Gruß Rolf
 
Na da sind doch schonmal paar Ideen dabei!
Ideal wäre es ne Transportboxen zu finden, die mehr oder weniger exakt die gleichen Maße hat. Ich schaue mich mal um.
Bei der Gurtlösung fehlen mir im Detail Ideen, wie ich die Gurte mit der Batterie verbinde.
Jemand nen Tipp?
 

mcxer

User
Hast Du schon mal ein Geschenkt eingepackt ?
Wenn ja, genau so mit dem Gurt vorgehen, die Schleife kann man einsparen :)
mfg
Roland
 

mcxer

User
Clever ausgeführt kann die Schleife der Griff sein - da hast Du recht.

Die Schleife, wie ich sie für Geschenke binde, die wäre nicht so geeignet.
( ich bin ehrlich, bei 8 kg würde ich vermutlich anstatt Schleife ein Rundholz nehmen. )
mfg
Roland
 

Rolf-k

User
wahrscheinlich braucht es ein App um eine Batterie zu transportieren🤔🤔
Mann könnte auch ne nette Holzkasten im CAD zeichnen und das Dan aus Multiply fräsen,
Oder eine aus CFK laminieren. 😏
Mein Vorschlag mit dem Gurt war wirklich zu einfach, man braucht heut zu Tage für alles Hi Tec.

Gruß Rolf
 

VOBO

User
Ich habe mir zu NICD-Zeiten mal eine komfortable Halterung für einen Autoakku angefertigt.
Vielleicht kann man das als Idee verwenden.

Gruß Volker

20220104_182848~01.jpg20220104_182856~01.jpg20220104_182903~01.jpg
 

mcxer

User
Ich sag´s doch, oben ein Rundholz und es trägt sich angenehmer :)

Sehr solide Konstruktion !
mfg
 
Hallo,

es gibt tatsächlich Batterietragegriffe.
batterietragegriff-kunzer-7btg01.jpgbatterietragegriff-kunzer-7btg02.jpg
Quelle: Conrad siehe Link oben
Eigenbauvariante in Gurtform
tragevorrichtung05_s.jpg
Quelle: siehe Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mich habe eine große Blei Gel Batterie, die ich auf dem Modellflugplatz zum Akku aufladen benutzen möchte. Ein Bild habe ich angehängt.
Nun suche ich nach nem Rahmen oder nach nem Griff, um die Batterie besser transportieren zu können.
Hat jemand dazu Ideen oder konkrete Empfehlungen? Anhang anzeigen 12116484
24 Ah sind ev. etwas wenig. Kommt darauf an was/wieviel du laden willst.
Gleich eine mit Tragegriff und mehr Ah kaufen.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten