Und wenn ich absichtlich Schieben will, bspw Höhe abbauen will während des Landens .... ?
…dann übersteuerst das System wie gewohnt mit dem Seitenruder.
Und wenn ich absichtlich Schieben will, bspw Höhe abbauen will während des Landens .... ?
Das wäre dann so ähnlich wie ein Kreisel - der Thread Titel lautet aber "Ideensammlung Telemetriegeber".Braucht man gar nicht übertragen.
Der Schiebewinkelsensor leitet die Korrektur direkt ans Seitenruderservo, müsste mit den heutigen Möglichkeiten der Elektronik ein Klax sein.
Das wäre dann so ähnlich wie ein Kreisel - der Thread Titel lautet aber "Ideensammlung Telemetriegeber".
dann merkt ihr ja gar nicht, dass ihr schlecht fliegen könnt
Sorry, aber all dieser quatsch löst bei mir nur Kopfschütteln aus, lernt besser gescheit fliegen, dann ist das alles nicht nötig. Wenn ihr fliegen lassen wollt und alles mögliche soll elektronisch manipuliert und korrigiert werden, wieso dann dieses Hobby? Für mich ist es immer das Ziel, dass ich mich verbessere und nicht, dass sich die Elektronik verbessert... Ich nutze auch Telemetrie: Höhe, Akkuspannung, Verbrauchte mAh, Vario und ob das Fahrwerk eingerastet ist. Und das sind Informationen, nur Inforationen die aber völlig ausreichen, um auch einen 13 Meter Segler sicher bewegen zu können.
Wie wollt ihr euer Flugkönnen verbessern, wenn das so nebenbei die Elektronik macht, dann merkt ihr ja gar nicht, dass ihr schlecht fliegen könnt
definiere dieses Hobby. Für mich ist es z.B. zu "einem" Hobby geworden, nach dem Flug die viele Sensormeßdaten auszuwerten und physikalische Zusammenhänge zu verstehen. Damit die Sensoren etwas länger in der Luft bleiben, baue ich ein Segelflugzeug außen herum.Sorry, aber ... wieso dann dieses Hobby?