ION Hotliner

Matter

User
Ion Hotliner

Ion Hotliner

Hallo Andy

Das Design ist jetzt wie deiner ist mir nix besseres eingefallen. Die Abdeckung mache ich noch mit etwas größeren Klettband zu.

IMG_ION10.JPG
IMG_ION11.JPG
 
Hallo Matter,
so sieht meiner jetzt aus !
 

Anhänge

  • ION Hotliner 01.GIF
    ION Hotliner 01.GIF
    191,2 KB · Aufrufe: 88
  • ION Hotliner 02.GIF
    ION Hotliner 02.GIF
    81,7 KB · Aufrufe: 83
@ion Users

Wie sieht es denn mit dem Platz im Rumpf aus ? was würde da als größter Akku reingehen oder besser noch die Maße. Ich bin grad am suchen nach einem Modell in dem ich A123 Zellen unterbringen kann, am besten als 3 oder 4s. Eine Zelle hat da 26mm im Durchmesser, klasse wäre natürlich wenn man zwei nebeneinander bekommen könnte, dann als 3s2p oder so....

WOlfgang
 

Wimh

User
fwolf15 schrieb:
Ich bin grad am suchen nach einem Modell in dem ich A123 Zellen unterbringen kann, am besten als 3 oder 4s. Eine Zelle hat da 26mm im Durchmesser, klasse wäre natürlich wenn man zwei nebeneinander bekommen könnte, dann als 3s2p oder so....

WOlfgang
Bei meinen LiftOff gehen 4S A123 problemlos, 6S (2*3 nebeneinander) wurde auch noch gehen...
 
Heinzgas schrieb:
Hallo,

ich hab auch einen ION+ mit Wölbklappen.
habe einen Kontronikdrive 601 mit einer 16x13 Latte und 4s Kokam drin.

geht wirklich super!!!!

lg

hallo,

das glaube ich gerne. kannst du etwas über die vmax sagen? mit dem antrieb müßte der ja wirklich super flott sein.

greets, Nik
 
Ion Pro

Ion Pro

Hallo ,

habe mir auch einen ION PRO gekauft.
Habt ich die Originale Höhenleitwerksanlenkung am Ruder so verbaut wie vorgesehen,oder geändert.
Wenn es möchlich ist bitte mal ein Bild reinstellen (Position der Anlenkung).
 

Termnak

User
Hallo,
mich würde interessieren was der Ion für eine Flächentiefe hat und ob an der Flächenbefestigung eine Verstärkung ist oder sich die Schrauben in das Styro hinein ziehen können. Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Jürgen
 
Hallo,
mich würde interessieren was der Ion für eine Flächentiefe hat und ob an der Flächenbefestigung eine Verstärkung ist oder sich die Schrauben in das Styro hinein ziehen können. Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Jürgen



Hallo Jürgen,

die Flächentiefe beträgt 21 cm und die Flächenbefestigung ist verstärkt.
 

Anhänge

  • P1010156.jpg
    P1010156.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 67
  • P1010157.jpg
    P1010157.jpg
    80 KB · Aufrufe: 62

nona

User
Hallo,

mich würde mal interresieren, wie langsam der ION gemacht werden kann ohne abzuschmieren ohne Einsatz der WK. Wie hoch ist die Grundgeschwindigkeit.

Gruß
Norbert
 
HIMAX 3516-1130

HIMAX 3516-1130

Hallo zusammen!

Bin auch ziemlich heiss auf den ION PRO Plus, hab noch n himax 3516-1130 rumliegen. Hab gelesen das der wohl hier auch schon mal verbaut wurde, mich würd interessieren wie´s damit so leistungstechnisch aussieht!?! Reich das um schon rech zügig unterwegs und nach oben zu sein :D ?

greezMike ;P
 
Hallo zusammen!

Bin auch ziemlich heiss auf den ION PRO Plus, hab noch n himax 3516-1130 rumliegen. Hab gelesen das der wohl hier auch schon mal verbaut wurde, mich würd interessieren wie´s damit so leistungstechnisch aussieht!?! Reich das um schon rech zügig unterwegs und nach oben zu sein :D ?

greezMike ;P

Hallo greezMike,

mein ION PRO wiegt flugfertig 1311 gr. .
mit einer 11x6 und 3S wird es mit den Motor schon zügig Senkrecht gehen.
http://www.s4a.ch/eflight/motorcalc.htm
 

Almo

User
Hi Ion Flieger,
eine frage zu der Akku größe.
Hier im Fred stand was von 54mm, würde ihn gerne mit ein 5S fliegen.
Der hat die Maße 140x45x42 würde ich den in den Ion reinbekommen?
mfg
Sebastian
 
@ Michael:
Besten Dank für deine schnelle Antwort.

@all:
Welche Version würdet ihr empfehlen? Die "normale" oder "New Design"? Gibt´s da ausser dem Design auch noch technsiche Unterschiede? Wie ist das denn bei dem "New Design" mit der Erkennbarkeit in der Luft?
Welche Servos sind zu empfehlen? Denke werde am WE mal bestellen...


greezMike ;P
 
@ Michael:
Besten Dank für deine schnelle Antwort.

@all:
Welche Version würdet ihr empfehlen? Die "normale" oder "New Design"? Gibt´s da ausser dem Design auch noch technsiche Unterschiede? Wie ist das denn bei dem "New Design" mit der Erkennbarkeit in der Luft?
Welche Servos sind zu empfehlen? Denke werde am WE mal bestellen...


greezMike ;P


Hallo greezMike,

ich habe ja das "New Design" .
Die Tragflächen sind unter Blau, er ist bei Blauen Himmel sehr gut zu erkennen.
Technische Unterschiede kenne ich nicht.
 
Ion Pro mit oder Ohne Wölbklappen

Ion Pro mit oder Ohne Wölbklappen

Hallo Leute, eure Meinung ist gefragt;

:)Sind beim ION PRO die Wölbklappen unbedingt notwendig?:)

machen sie sich bei 2m Spannweite wirklich merkbaren Unterschied zwischen Terhmik und Speed?

die 2 Servos mit Anlenkungen sind ja schon wieder einpaar Gramm mehrgewicht..

zum Landen können ja die Querruder aufgestellt werden, oder ist der ION mit Landeklappen wirklich noch langsamer? (Hangflug-landen?)

bin grad beim überlegen, mit oder ohne.......

Danke für Eure Infos Gruß aus Salzburg:cool:
 
Hab auch endlich einen!!!

Hab auch endlich einen!!!

Hallo zusammen!

Meiner ist nun auch endlich angekommen :D
Hab mir den Pro + New Design geholt und werd nen Himax 3516-1350 verbauen. Muss nun noch nen passenden Motorspant kaufen, hat jemand ne Ahnung welcher am besten passt?? Am besten einen mit Kühlschlitzen, will einen Turbospinner verwenden.

Hab allerdings noch nicht wirklich ne Ahnung wann ich dazu kommen werde ihn zu bauen :confused:

greez Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten