Ist bei euch auf dem Platz auch nichts mehr los?

Bei uns sinds tatsächlich diese Themen, die immer wieder kreisen.
Allerdings nicht durch mich, sondern durch die, die öfters ohne flieger kommen.
Ich komme allerdings nie ohne Modell.....hab immer 3 Modelle dabei und kümmere mich primär um diese.

Vielleicht ist es ne schlechte angewohnheit regelmäßig ohne Modell aufm Platz aufzukreuzen nur um mal zu schauen oder zu ratschen.

Bei uns sind meist mehr Mitglieder ohne Modell aufm Platz als mit.
Ich hab 20 Minuten Anfahrt und Familie, ich würd in 100 Jahren nicht auf die Idee kommen ohne Modell anzurücken.
Für mich ist der Modellflug auch sowas wie Psychohygiene, soll heißen aufm Platz will ich definitiv mehr fliegen als was anderes tun
 
Ich möchte auf dem Platz reden über Modellflugzeuge, Aerodynamik, Bautechniken oder einfach rum blödeln...
Echt? Dann komm mal bei uns vorbei. Abgesehen von "tiefschürfenden" Abhandlungen mit anschließender Diskussion über Aerodynamik... machen wir genau das. Wobei der Level von "vernebelnden" flüssigen Substanzen bei einigen das blödeln erst initiieren muss. Was aber zur weglaufender Stunde so gut wie immer passiert. :D
 
Dein Bedauern sollte sich eher auf diese abstruse Forderung richten.

Wir sind weder auf den Modellflugplätzen vor Ort, noch können wir solche Meldungen die von Irgendwem kommen würden, auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen.
„Systematisch“ wird das sowieso niemand sammeln können.
Es würde reichen, einen Thread zuzulassen, wo Pressemeldungen systematisch und kritisch diskutiert werden können.
Das wurde hier gelöscht und verboten.
Kurze Zeit danach konnte ich hier von einem Kollegen wieder lesen:
"Es passiert doch nichts! Also, noch nie ist was passiert!"
Lassen wir's dabei, Meinungsfreiheit ist nervig! :D

Zu den hiesigen "Was-stört-mich-Überwachung"-Kollegen:

„Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Freiheit der Meinungsäußerung brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/edward-snowden/
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied

Rüdiger

User
Zu den hiesigen "Was-stört-mich-Überwachung"-Kollegen:

„Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Freiheit der Meinungsäußerung brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben.“

Ein sehr gut verdrehter und exzellent hinkender Vergleich von einem ziemlich umstrittenen Zeitgenossen. Ab dafür!

Lächelnd,

Rüdiger
 

styla33

User aktuell gesperrt
Warum wurde hier eigentlich der "Like-Button" schon wieder abgeschaltet ?🤔
Anscheinend gefallen hier auch irgendwelchen Leuten bestimmte Meinungen, Ansichten und deren Zustimmung anderer nicht. Woher kommt mir das nur so bekannt vor.....
 
Ist ganz einfach: Im Bereich "Café Klatsch" können generell Beiträge nicht geliked werden. Solange dieser Thread noch im Bereich "Modellbau allgemein" lag, war das möglich, jetzt eben nicht mehr.

Gruß, Karl Hinsch

PS: Parallel hat Christian dieselbe Info gegeben
 

styla33

User aktuell gesperrt
Ah ok, ist verschoben worden, hab ich nicht mitbekommen, sorry. Bin ja nicht permanent hier beim Lesen und Schreiben,....
 
Schicke mal was runter... 🥺

Letzten Samstag: Wasserfliegen (unter erschwerten Bedingungen... wegen dem böigen Wind aus Richtung des Dammwalls).

3% Rest.jpg
Trocken.jpg


Wir haben es aber trotzdem genossen. Und (fast) alle sind über Nacht geblieben obwohl Windhoek nur 50km weit weg ist.

Bezeichnent.jpg
 
Na da fehlt aber auch ne ganze Menge Wasser im See, oder? Sieht jedenfalls ziemlich ausgetrocknet aus, nur noch ne Restpfütze ist übrig.

Gruß, Karl Hinsch
 
Keine Polaris, keine Redaq - muß tiefste Provinz sein.
Kolonie bitte... ;) :D
Und Falsch. Ein Art Polaris war da. Nur nicht auf dem Fotos zu sehen. Bei der Hitze (37Grad) und der dünnen Luft (2000m) kam sie allerdings nicht aus dem Wasser. Eine 2 Mot nicht, aber 3 Neptuns und ein 50cc... 😜
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten