Ist Multiplex tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugegeben, der Titel ist provokativ, aber:
vor einiger Zeit ist eine neue Wesite online gegangen und ich finde keinerlei Informationen zu den eigenen Produkten mehr, was ist da los?!
An mir (als Digital Native) wird es hoffentlich nicht liegen?
 
Dann sollte unser "Digital Native" mal auf der Website unter Informationen -> Kataloge schauen :rolleyes:
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Neue MPX Seite: Einfach sch....
Ist ja Irre dass sie Ihre Produktinfos jetzt per PDF-Katalog zur Verfügung stellen. Echt inovativ. Retro ist ja in. Der nächste Schritt ist dann der Papierkatalog gegen Schutzgebühr.
Na ja, ist wohl noch nicht ganz fertig, kommt schon noch alles.
 
Das mit der Umstellung ist mir auch aufgefallen.
Schade, dass die Detailseiten zu den Produkten nun weg sind - man wird direkt auf die neue Startseite umgeleitet.

Wenn das ein Relaunch sein soll, dann meiner Meinung nach ein ziemlich umständlicher.
 

HWSTE

User
Naja, viel MBS (Marketing Bullshit) aber nicht das, was der Modellbaukunde sehen will.
MPX Quo Vadis ?
Sender machst Du nicht mehr sondern pappst nur noch Dein Logo auf fremde Produkte.
Der Rest, ist beliebig austauschbar durch Produkte anderer Hersteller.

Bei den Schaumwaffeln bekommst Du immer mehr Mitbewerber.....
Und anders als bei Spektrum hast Du es auch nicht geschafft, Kunden an dich zu binden, indem Du Flugzeuge verkaufst, die nur mit deinen Sendern funktionieren.
Ich bin seit 30 Jahren ein MPX Fan und ich hoffe, dass die zukünftige Marschrichtung nicht da endet, wo Robbe und Graupner gelandet sind.
 

Schotti

User
Wie schon geschrieben wurde war der Stand in F´hafen sehr ansprechend.
Außerdem war Richard Deutsch dort zum Anfassen;-)
Also alles bestens.
Ich sehe MPX bei den StyroModellen deutlich vorne mit ihrer jetzigen Produktpalette.
Und ich denke, wenn wir die verkauften Stückzahlen wüßten würden wir keinen Gedanken
an einen Abschied vom Markt verschwenden.
Letztlich hat man bei RC mit PowerBox einen namhaften Partner.
 

safty

User
Auch aus meiner Sicht ist das "Relaunch" der Website ein Riesen Rückschritt.

Bisher konnte man durch den Klick auf irgendein Modell direkt auf alle relevanten Infos, wie z.B. Produktbilder, Techn. Daten, Zubehör, Ersatzteile, sowie die entsprechenden Dowloads wie Bauanleitungen oder Teilelisten zugreifen.
All das ist jetzt weg bzw. muss "umständlich" gesucht werden.
Ebenso scheint es das (wenn auch nicht sehr "lebendige") Forum nicht mehr zu geben, zumindest finde ich dafür keinen Link.

Echt schade drum.
 
Bei den Schaumwaffeln bekommst Du immer mehr Mitbewerber.....
Und dennoch, wie ich von einem Zuliefer hörte, läuft das Geschäft wie geschnitten Brot...

Macht euch mal keine Sorgen, dass es eine neue Website gibt, haben vielleicht nur ein paar obergscheidla von RCN bemerkt.

Der Rest der Welt kauft und fliegt...;)

Die Überschrift sollte man vielleicht überdenken, dass grenzt schon fast am Geschäftsschädigung...

Gruß hans
 
Die Überschrift sollte man vielleicht überdenken, dass grenzt schon fast am Geschäftsschädigung...
Sinnvoller wäre "Kritik zur neuen MPX Website"
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Mir war absolut nicht klar, dass die Website so wirklich fertig und die Zukunft sein soll.
In dem Falle ist aber auch der Titel hier das geringste geschäftsschädigende...
Schade drum, aber naja, nix hält ewig.
 
Ich verstehe dieses nutzlose Geschreibsel hier nicht.
Wenn mich etwas wirklich interessiert, greife ich zum Telefon und informiere mich aus erster Hand.

"""Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Mir war absolut nicht klar, dass die Website so wirklich fertig und die Zukunft sein soll.
In dem Falle ist aber auch der Titel hier das geringste geschäftsschädigende... ""

Was ist das für eine Entschuldigung?: Keine, du verstehst es nicht.

Gruß hans
 

swoop

User
Wenn mich etwas wirklich interessiert, greife ich zum Telefon und informiere mich aus erster Hand.
Für Nutzer aus anderen Ländern ist das aber womöglich umständlich/teurer/abschreckender als der einfachere, direktere Weg über eine, im Sinne von useability, gut gemachte website.

Die alte homepage war vielleicht nicht so schön, aber man bekam schnell eine gute Übersicht. Das Marketing interessiert die Wenigsten.
 

hholgi

User
Ich verstehe dieses nutzlose Geschreibsel hier nicht.
Wenn mich etwas wirklich interessiert, greife ich zum Telefon und informiere mich aus erster Hand....
Na, die Zeiten sind aber lange vorbei.
Ich sach nur: Warteschleife .....

Ein Shop oder Hersteller der nix im Internet hat wird bei mir beim Modellflug und Radsport nicht berücksichtigt.
 

UweHD

User
Die wollen sicher keine aufwendige Produkt-Webseite mehr neben dem PDF-Katalog pflegen.
Ich denke daher, dass der Umbau der Webseite im Grunde eine Konsolidierungs- bzw. Sparmaßnahme darstellt. Natürlich wäre es im Web besser, wenn man Detailseiten zu jedem Produkt aufrufen könnte, aber das hat halt auch seinen Preis bei der Wartung und Pflege des Online-Auftritts.
Und da Mulitplex ja sicherlich über ein Händlernetzwerk verkauft, wollen die diese Aufgabe lieber den Händlern und ihren Webshops überlassen.
 

hholgi

User
Die MPX-Webseite ist aber kein Webshop und soll es wohl auch nicht sein
Ich verlange keinen Webshop. Das ist wieder ne andere Nummer. Ich kaufe ja auch mal im Laden.
Aber Infos müssen sein. Also Produktinformationen usw. Preise nicht mal unbedingt.

Man fährt heute nicht mehr mal eben 50-100km um sich ein Rad oder Modell anzusehn das dann doch nicht in Frage kommt. Von Kleinteilen ganz zu schweigen.

Und nachhaltig wär das schon gar nicht. Auch mit E-Auto nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten