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Sagt mal, könnte Ihr das mal etwas nüchterner und ohne Scheuklappen betrachten?
Die Tj und Fj-Piloten diskutieren seit einiger Zeit über Geschwindigkeitsrekorde und dass ihre Schaumwaffeln erheblich modifiziert werden müssen um den Belastungen durch die Kolibri standzuhalten.
Dann gibt es Abstürze bei e-Antrieben >800W und Kolibri´s bei denen klar wird dass die Modelle überreizt sind und bei verantwortungslosem Umgang mit dem Gasknüppel mit Höchstgeschwindigkeit "einfahren".
Das noch in Verbindung mit ein paar Bier am Abend und der dann obligatorischen Angeberei...
wundert ihr euch da dass der ausrichtende Verein bei einer Deutschen Meisterschaft, bei der sowohl die gesamte Fach- und Lokalpresse da sein wird als auch diverse "Offizielle", die Notbremse zieht und versucht, potentielle Unfälle von vornherein zu verhindern?
Natürlich kann auch mit jeder "großen" etwas passieren aber im Wettbewerb wird die Disziplin deutlich höher sein.
Die Wettbewerbsmodelle werden wohl am Abend auch nicht mehr so geschunden.
Bitte, ich hab auch einen Funjet mit 700W-Antrieb und Schubvektorsteuerung, fliege ihn bestimmt dieses Jahr oft, aber ich kann den Veranstalter verstehen was die DM und das Rahmenprogramm angeht.
Was ich nicht so ganz verstehe ist wenn Günther das Verbot auch bei dem meet and greet ausspricht.
Man könnte da bei sicherheitstechnischen Bedenken immer noch den einzelnen Piloten grounden, egal was er fliegt.
Wäre das nicht ein Ansatz? Oder gibt es im ausrichtenden Verein da vielleicht einen Beschluss dagegen, Günther ?
LG
Ralf
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Sagt mal, könnte Ihr das mal etwas nüchterner und ohne Scheuklappen betrachten?
Die Tj und Fj-Piloten diskutieren seit einiger Zeit über Geschwindigkeitsrekorde und dass ihre Schaumwaffeln erheblich modifiziert werden müssen um den Belastungen durch die Kolibri standzuhalten.
Dann gibt es Abstürze bei e-Antrieben >800W und Kolibri´s bei denen klar wird dass die Modelle überreizt sind und bei verantwortungslosem Umgang mit dem Gasknüppel mit Höchstgeschwindigkeit "einfahren".
Das noch in Verbindung mit ein paar Bier am Abend und der dann obligatorischen Angeberei...
wundert ihr euch da dass der ausrichtende Verein bei einer Deutschen Meisterschaft, bei der sowohl die gesamte Fach- und Lokalpresse da sein wird als auch diverse "Offizielle", die Notbremse zieht und versucht, potentielle Unfälle von vornherein zu verhindern?
Natürlich kann auch mit jeder "großen" etwas passieren aber im Wettbewerb wird die Disziplin deutlich höher sein.
Die Wettbewerbsmodelle werden wohl am Abend auch nicht mehr so geschunden.
Bitte, ich hab auch einen Funjet mit 700W-Antrieb und Schubvektorsteuerung, fliege ihn bestimmt dieses Jahr oft, aber ich kann den Veranstalter verstehen was die DM und das Rahmenprogramm angeht.
Was ich nicht so ganz verstehe ist wenn Günther das Verbot auch bei dem meet and greet ausspricht.
Man könnte da bei sicherheitstechnischen Bedenken immer noch den einzelnen Piloten grounden, egal was er fliegt.
Wäre das nicht ein Ansatz? Oder gibt es im ausrichtenden Verein da vielleicht einen Beschluss dagegen, Günther ?
LG
Ralf