Jeti Box Mini

Danke für Euer Feedback.
Ich werde mal versuchen, eine Folie zwischen Elektronik und Gehäuse zu plazieren, auf die ich dann von aussen die Betätigungsknöpfchen aufklebe.
Ist dann so eine Art integrierter Folientastatur. ;)
Mal sehen wie das dann funzt, auf jeden Fall kann man dann die Elektronik noch aus dem Gehäuse entnehmen.

Gruß
Reinhardt
 

Kraftei

User
Hi Christian,

falls dich die Stromversorgung der Box an der Unterseite des Moduls stören sollte (Ein Kurzschluss durch durchgescheuerte Kabel könnte hier einen Spannungszusammenbruch auf der 5V Seite mit den entsprechenden Konsequenzen! haben), kuck dir mal meine Lösung mit dem TGi an:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1836057#post1836057
Ich habe das Stromversorgungskabel direkt IM Modul angelötet.
Die Jetijaner haben die Platine des TGi praktischerweise schon darauf vorbereitet, ein weiteres Kabel anzulöten. Es sind tatsächlich 3 Lötpads vorhanden :)
Bei der Gelegenheit habe ich in das Modulgehäuse über dem Piepser 4 Locher gebohrt, so dass der Piepser etwas besser in das Sendergehäuse abstrahlen kann.
Hat jetzt eine gut hörbare, aber dennoch dezente, wirklich nicht nervende Lautstärke.

Ist wirklich eine blitzsaubere Sache und geht recht fix :)

Gruß Holgi
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Holgi

Gute Idee, ich werde das an verregneten Herbsttagen auch so machen! Zum Schutz hatte ich ja den Schrumpfschlauch über den Knick gezogen, aber man weiß ja nie...

Für deutlicheres Piepen hat die Anlage demnächst eine Schaltbuchse für einen Kopfhörerstecker! Das Variogepiepe ist am Hang nicht unbedingt der Sound den alle anderen auch mithören wollten :rolleyes:

Gruß Christian
 

koenig

User
Bätigungsdrücker Jeti Mini Box

Bätigungsdrücker Jeti Mini Box

Habe die Betätigungsdrücker der Minibox wie im Beitrag 217 beschrieben jetzt auch mit Bastelmesser und kleinem Schraubenzieher rings rum freigemacht und der Druckpunkt ist jetzt schön gleichmässig. Müsste halt von Haus aus produktionseitig erledigt werden oder eine Endkontrolle werkseitig erfolgen.
Gruss Guenter
 
wenn das Spaltmass zwischen Taster und Folie ab Werk größer wäre könnte leider Schmutz und (mehr) Wasser eindringen...auch nicht so dolle.
Deswegen nur ein paar hunderdstel Offset der Tastenlöcher, was - wie man sieht - bei nicht perfekt sitzender Folie zum Hakeln führen kann.
Ich kenne diese Gratwanderung zwischen (gewünschter) Perfektion und den Schwierigkeiten der alltäglichen Serienproduktionsprozesse nur zu gut...
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

ich konnte auch eine Mini Box ergattern. Da meine MX-24s nicht verändern wollte, habe ich ein 10mm Alurohr genommen, eine Alu Buchse oben und unten eingesetzt, in die ich ein M4 Gewinde geschnitten habe. Damit habe ich praktisch einen Antennenersatz als Sockel. Darauf habe ich aus 1mm Alublech Resten einen Halter geschnitten.

Sieht vielleicht nicht so elegant aus, tut es aber und die Anlage muss nicht verändert werden.

CIMG4564.JPG

CIMG4566.JPG

CIMG4567.JPG

CIMG4568.JPG
 

Avec

User
Ich hoffe ihr habt Serständnis, dass ich mir nicht dn gesamten Thread durchlese, daher die Frage:
Kann die Mini Box irgendetwas nicht, was die große kann?
 

koenig

User
Hallo Mini Box Nutzer, es ist ja gut wenn bei vielen die Drückerei in Ordnung ist. Da wo es aber nicht ist, wie hier im Forum angesprochen und das ist nicht nur ein Benutzer ,wurde mit dem Beitrag 217 eine Behelfsmöglichkeit vorgestellt um Abhilfe zu schaffen. Sicher lesen hier diverse Händler mit und kontrollieren künftig vor dem Verkauf die Mini Box, um dieses Problem auszuschließen. Gut das es das Forum gibt .:rolleyes:
Gruss Guenter
 

gruni

User
Hallo Thundercat,

tja, vor 2Wochen hab ich noch 2Stück von SM-modellbau bekommen können. Stephan bekommt sie bestimmt wieder rein...

Grüsse, Gruni
 
Hallo Jeti Box Freunde,
sagt mal hat einer von euch schon mal die Jeti Box Mini aus einander genommen und zufällig Fotos davon gemacht?

Grüße Martin
 
Hilfe für Jetibox

Hilfe für Jetibox

Hallo Leute.
Bin auf der Suche nach einem Jetiboxspezi.
Habe festgestellt, das bei vielen Modellfliegern so ein Teil am Sender ohne große Beachtung rumbammelt:D...... So auch bei mir.:cool:
Bisher habe ich dire Jetibox nur benutzt um die überwachte Empfängerspannung zu überwachen.
Dazu hatte mir der liebe Penzi ein „Kochrezept aufgestellt wie:

Einstellung der Unterspannungswarnung bei Jetibox.
Dazu Empfänger Verkabeln und einschalten.In der Jetibox mit 1x Pfeil Rechts nach Rxwechseln.
Dann 2x Pfeil nach unten zu Anzeige (Measure or Setting).
Dann 1x Pfeil nach rechts zu (Main Setting)
dann 3x nach unten (Volt ACT/Alarm)
Hier mit Pfeiltaster die erforderliche Voltzahl 3,8 Volt bei Lipo 1s ; oder 4,8 Volt Bei Nihm; oder 6;8 Volt bei Lion Accu wie bei Viking 2 einstellen.

In dieser Form ist es für mich leichtverständlich mit der Jetibox umzugehen.;) Und ich bin der Überzeugung, dass es vielen Usern hier genau so geht.
Andere freundliche Hinweise wie.....ist doch ganz einfach ...lies die Gebrauchsanweisung ...oder ….kauf dir nen neuen Sender helfen da nicht.

Deshalb hier mal die Frage in die Runde: Wer kann mir zeigen wie ich mit der Jetibox die Ruderausschläge z.B. bei Querruder, das wäre bei meiner mx 16 die Servos 2+5 verändern oder besser vergrössern kann?
Wäre hier für Hilfe seeehr dankbar.

Tach noch
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten