Jeti DC-16 Sender / Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja achim

Der Servomonitor braucht tatsächlich zwei Tastendrücke! Wahnsinn wieviel Lebenszeit JETI uns da klaut.

Die Modellwahl dauert zu lang?

Langsam verlier ich die Nerven... Ehrlich, ich mach jetzt hier nicht mehr mit.
 
Der Wahnsinn...

Der Wahnsinn...

Ich kann Dich zu 100% verstehen Uwe! Ich sage nur LUXUSPROBLEME! Früher musste man eine gefühlte Ewigkeit am DipSwitch rumwiegeln bis ne Kurve eingeleitet wurde.. und heute klaut uns Jeti die Zeit weil 2 Tastenbefehle notwendig sind... Schon irgendwie krass. :confused:

Grüsse
Stefan :D
 

mista

User
Hallo Uwe,

wir scheinen da wirklich unterschiedliche Ansprüche zu haben ;-)

Wenn Jeti diese Punkte ernst nimmt und somit den Sender weiter verbessert, reicht es ja.
Die anderen Kunden werden es danken.

Gruß

Achim
 

Puko

User
-HF Teil läßt sich zur Zeit nicht ausschalten! In meinen (!) Augen auch absolut überflüssig. Die HF Abfrage hat mich bei meinem alten Sender schon immer schwer genervt. Aber ich kann das bei Jeti anregen...

Danke Uwe. Es wäre sehr nett, wenn Du das bei Jeti mal anregen könntest! Das ist ein wirklich super Sender!!!

Grüsse
Andreas
 
@Uwe:
Erst einmal Danke für die Zeit die du hier investierst, ich finde es klasse daß hier jemand mitliest und -schreibt, der Einfluss auf die Entwicklung der Anlage hat und aktuelles Insiderwissen weitergibt.
Bitte laß dich nicht von der zunehmenden Anzahl an unsinnigen Forderungen hier verrückt machen.
Da die allermeisten normal denkenden Nutzer offenbar wunschlos glücklich und die allermeisten realistischen Wünsche erfüllt sind reduzieren sich die Beiträge jetzt auf solche Schenkelklopfer.

@Achim:
Für deine Probleme sehe ich nur eine sinnvolle Lösung: Kauf dir ne Graupner.
 
- Modellwahl ist doch nun wirklich einfach: Menue - Modellwahl/neues Modell - Modellauswahl viel einfacher gehts doch kaum...
Spätestens, wenn man mal eine größere Anzahl an Modellen hat kann die Auswahl aber durchaus mühsam werden wenn man dann durch die Liste durchscrollen muss. Da wäre es zumindest praktisch, wenn man seitenweise blättern kann.
Ausserdem sollte der Cursor zum gerade aktiven Modell springen und nicht immer an den Anfang.

Sabine
 
Richtig.
Ich bin außerdem der Meinung, daß ein HF-Modul, welches NICHT softwaremäßig abgeschaltet werden kann ein echter Sicherheitsgewinn ist.
was genau verstehst du unter "softwaremäßig abgeschaltet"?
  • Falls du damit ein Abschalten über einen Menüpunkt meinst: ich denke, wenn, dann sollte beim Einschalten eine Abfrage kommen, ob das HF-Modul aktiviert werden soll. Mich persönlich stört es aber nicht, wenn ständig HF gesendet wird.
  • Falls du damit aber meinst, dass das HF-Modul gar nicht von der Software abgeschaltet werden kann, dann irrst du. Seit dem Update auf 1.03.2 wird sogar alle 20ms das gerade sendende Modul aus- und das andere eingeschaltet!
Sabine
 

rsrudi

User
ohne Worte

ohne Worte

Wie krank ist bzw. wird das denn...............

da fehlen mir die Worte. Es heist doch ModellSPORT....

da können doch zwei Klicks nicht das Problem sein.

Ich würde mir wünschen das Jeti all den Schwachsinn umsetzt und der handvoll Leuten die es wollen voll auf die Rechnung setzen.



beste Grüße
 

mista

User
Schon witzig, wie manche Jeti-Kunden reflexartig ein Problem damit haben, wenn hier kleinere Optimierungsmöglichkeiten erwähnt werden.

Ich hoffe nur und bin mir auch ziemlich sicher, dass keiner von denen in einer Entwicklungsabteilung arbeitet.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Wie krank ist bzw. wird das denn...............

Sorry, aber das ist frech. Wenn jemand einen Wunsch gegenüber einem Hersteller äussern möchte, warum soll er das nicht tun?
Jeder hat das Recht, Wünsche zu äussern, ob diese umgesetzt werden oder nicht soll Jeti entscheiden, 'krank sein' ist etwas ganz anderes, und das wünsche ich dir nicht.

Leute, kommt mal bitte wieder zurück auf den Teppich. Wenn es jemand nervt, das etwas nicht so geht, wie er es möchte, dann lasst ihn das sagen. Ich sehe in bei den letzten beiden Wünschen
jedenfalls keinen Grund, mit den Bittstellern abwertig umzugehen. Bleibt sachlich.

Gregor
 

Puko

User
Richtig.
Ich bin außerdem der Meinung, daß ein HF-Modul, welches NICHT softwaremäßig abgeschaltet werden kann ein echter Sicherheitsgewinn ist.

Eine etwas seltsame Einstellung! Bei allen Sendern die ich habe resp. hatte (Aurora9, FX-30, MC32 und sogar eine billige Walkera) können ohne HF-Abstrahlung betrieben werden. Und ich hatte deswegen noch nie ein Sicherheitsproblem. :confused::confused::confused:
 

hnagl

User
Klickoptimierung bei Modellauswahl

Klickoptimierung bei Modellauswahl

Hallo Sabine!

Ein seitenweises Blättern ist bei allen Auswahlisten, ob bei der Modellauswahl oder bei der Auswahl von Soundfiles von jeher möglich.
Alle Auswahllisten sind seitenweise angeordnet, man kann vor- und zurückblättern. Außerdem braucht man nur durch die halbe Liste scrollen,
also maximal 10x, durch drehen gegen den Urzeigersinn des 3D-Rades springt man zum unteren Ende der Auswahlliste. Wen du mehr als 20 Modelle anlegst wirst du es sehen.

Grüße Harald
 

rsrudi

User
Sorry, aber das ist frech. Wenn jemand einen Wunsch gegenüber einem Hersteller äussern möchte, warum soll er das nicht tun?
Jeder hat das Recht, Wünsche zu äussern, ob diese umgesetzt werden oder nicht soll Jeti entscheiden, 'krank sein' ist etwas ganz anderes, und das wünsche ich dir nicht.

Leute, kommt mal bitte wieder zurück auf den Teppich. Wenn es jemand nervt, das etwas nicht so geht, wie er es möchte, dann lasst ihn das sagen. Ich sehe in bei den letzten beiden Wünschen
jedenfalls keinen Grund, mit den Bittstellern abwertig umzugehen. Bleibt sachlich.

Gregor


Ich wünsche natürlich auch NIEMANDEN das er "krank ist". Das war auch so nicht gemeint, aber wenn es zur Diskussion steht ob man z. B. für einen Modellwechsel 1 oder 2 drücken muß dann ist das doch schon ich sag mal etwas verfehlt. Ausserdem sollte doch jeder der einen Systemwechsel durchführt sich bewußt sein das eben jedes System seine eigenen Vorzüge oder eben auch Nachteile haben kann.

Wobei diese Vor oder Nachteile ja auch subjektiv sein können.


Desweiteren ist es ja auch völlig richtig das jeder Nutzer die Möglichkeit hat seine Wünsche einzubringen, diese sollten mMn einen echten Mehrwert bringen und zwar für möglichst viele. Denn auch ein Jeti-Personal kann nicht umsonst arbeiten.


Grüße
 
Eine etwas seltsame Einstellung! Bei allen Sendern die ich habe resp. hatte (Aurora9, FX-30, MC32 und sogar eine billige Walkera) können ohne HF-Abstrahlung betrieben werden. Und ich hatte deswegen noch nie ein Sicherheitsproblem. :confused::confused::confused:

Bei 35MHz war das ein notwendiges Feature, um auf dem Platz Einstellarbeiten vorzunehmen ohne jemand anderen auf dem gleichen Kanal vom Himmel zu holen (Sicherheitsgewinn :))
Bei 2,4 frage ich mich wirklich warum das HF Modul abschaltbar sein soll. Das hat keinen Vorteil.
Diejenigen die Angst vor der Strahlung haben koennen ja in den Frankreich Modus umschalten. (aber nicht vergessen beim Start wieder die 100mW zu aktivieren :eek:)

Bleibt mal mit Euren Forderungen nach goldenen Wasserhaehnen auf dem Teppich. Es gibt soviel wichtigeres was Jeti angehen sollte. Einen funktionierenden FM zum Beispiel (ja ich wiederhole mich) oder endlich die Mezon Steller liefern, oder die DS16, oder,.....
Gruss Stephan
 
Ein seitenweises Blättern ist bei allen Auswahlisten, ob bei der Modellauswahl oder bei der Auswahl von Soundfiles von jeher möglich.
Alle Auswahllisten sind seitenweise angeordnet, man kann vor- und zurückblättern. Außerdem braucht man nur durch die halbe Liste scrollen,
also maximal 10x, durch drehen gegen den Urzeigersinn des 3D-Rades springt man zum unteren Ende der Auswahlliste. Wen du mehr als 20 Modelle anlegst wirst du es sehen.
Hallo Harald!

Dass man auch durch "zurückdrehen" ans hintere Ende der Liste springen kann ist schon klar. Allerdings muss man dann auswendig wissen an welcher Stelle welches Modell gespeichert ist um entscheiden zu können, ob man schneller vorwärts oder rückwärts zum gewünschten Eintrag gelangt ;)

Wie man Blättern kann finde ich aber nicht! Wenn ich auf "Modell auswählen" gehe kann ich nur durch die Liste Scrollen! Was muss man jetzt drücken, damit man Blättern kann?

Sabine
 

hnagl

User
"Umblättern" von Auswahllisten

"Umblättern" von Auswahllisten

Hat eine Liste mehr als 20 Einträge, so erscheinen in der 21 Zeile 3 Punkte mit einem Pfeil nach rechts.
Man scrollt auf diese Zeile und drückt dann das 3D-Rad.(wie beim Auswählen eines Modells). Nun hat man
"umgeblättert". Auf der zweiten Seite erscheinen nun in der ersten Zeile wieder 3 Punkte mit einem Pfeil nach links,
diese Zeile dient zum "Zurückblättern". An der untersten Zeile erscheinen wieder 3 Punkte mit einem Pfeil nach rechts,
falls die Gesamtliste mehr als 40 Einträge hat. Hier könnte man wieder "weiterblättern". Im Handbuch gibt es keine Hinweise dazu.
Mir ist das Problem aufgefallen, als ich bei einem Alarm eine Soundfile zuordnen wollte und dieses nicht in der Auswahlliste erschien,
obwohl es im Soundverzeichnis des Sender gespeichert war. Ein Anfrage beim Jeti-Support brachte die Lösung.

Grüße Harald
 

Puko

User
Bei 35MHz war das ein notwendiges Feature, um auf dem Platz Einstellarbeiten vorzunehmen ohne jemand anderen auf dem gleichen Kanal vom Himmel zu holen (Sicherheitsgewinn :))
Bei 2,4 frage ich mich wirklich warum das HF Modul abschaltbar sein soll. Das hat keinen Vorteil.
Diejenigen die Angst vor der Strahlung haben koennen ja in den Frankreich Modus umschalten. (aber nicht vergessen beim Start wieder die 100mW zu aktivieren :eek:)

Bleibt mal mit Euren Forderungen nach goldenen Wasserhaehnen auf dem Teppich. Es gibt soviel wichtigeres was Jeti angehen sollte. Einen funktionierenden FM zum Beispiel (ja ich wiederhole mich) oder endlich die Mezon Steller liefern, oder die DS16, oder,.....
Gruss Stephan

Hallo Stephan

Ich rede doch nicht von goldenen Wasserhähnen. Alle von mir erwähnten Sender sind teils hochaktuelle 2,4GHz Modelle von namhaften Produzenten. Glaubst Du wirklich, dass HITEC, FUTABA und GRAUPNER überalterte, unnötige Funktionen einbaut, die niemand haben will.

Ich muss mich echt fragen, was hier mit gewissen Jungs los ist. Gewisse Reaktionen sind doch so nicht angebracht. Da stellt sich die Frage, wer auf dem Teppich bleiben soll.

Ich wiederhole, dass die abschaltbare HF für mich von grosser Bedeutung, ein "MUSS" ist und ich will das hier nicht weiter begründen. Wenn ich davon ausgehehn muss, dass Jeti da nichts machen will/kann, dann möchte ich das gerne jetzt wissen. Ich habe hier höflich gefragt und wenn schon Leute mit Draht zu Jeti hier posten, dann bitte ich um Abklärung. Sonst geht der Sender nämlich wieder zurück.

Gruss
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten