Jeti DC-16 Sender / Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PW

User gesperrt
Hallo,

steht im Ordner "Voice": = der Hinweis für die Erstellung eigener Sounds mit der originalen Stimme:

ACHTUNG download nicht kostenlos!!!!!

Voices and audio samples are generated using online Text-To-Speech engines.
All files are free for general use; distribution and modifications are allowed.
If you are going to use these samples in your own application or want to create
other additional sound files, please refer to the websites and terms of use of
these generators.

Language: CZ
Generator: www.acapela-box.com
Voice: Eliska

Language: EN
Generator: www.ivona.com/en/recordings
Voice: Jennifer

Language: DE
Generator: www.ivona.com/en/recordings
Voice: Marlene

Language: FR
Generator: www.ivona.com/en/recordings
Voice: Celine



Gruss

PW


www.jeti-forum.de
 
falsche Modellbezeichnung (auf PC) / plötzlich falsche Zeit und Datum

falsche Modellbezeichnung (auf PC) / plötzlich falsche Zeit und Datum

Als begeisterter Neubesitzer einer DC-16 habe ich folgende Fragen:

Im Fenster "Modell auswählen" erscheint:

1 Test 2012/08/22
2 Helios 2012/10/11

Am PC angeschlossen, im Verzeichnis "Model" erscheint:

0001 Test.jsn und das Datum
0002 Mini.jsn und das Datum

Ich hatte das Modell Nummer 2 früher als "MiniHawk" bezeichnet und dann auf "Helios" geändert - was mache ich falsch?


Ich habe festgestellt, dass sich die Systemzeit und das Datum der DC16 irgendwann umgestellt haben auf 22.8.2012 Zeit ca. 22 Uhr, wie konnte das geschehen?

Danke für Ratschläge!

LG, Ruedi
 
Moin,

Als begeisterter Neubesitzer einer DC-16 habe ich folgende Fragen:

Im Fenster "Modell auswählen" erscheint:

1 Test 2012/08/22
2 Helios 2012/10/11

Am PC angeschlossen, im Verzeichnis "Model" erscheint:

0001 Test.jsn und das Datum
0002 Mini.jsn und das Datum

Ich hatte das Modell Nummer 2 früher als "MiniHawk" bezeichnet und dann auf "Helios" geändert - was mache ich falsch?

Gar nichts - das ist halt so. Der Dateiname hat die fortlaufende Nummer und die ersten Buchstaben des Namens mit dem er angelegt wurde. Der Sender zeigt den Namen an der in der Modell-Datei abgespeichert wurde. Ändert man ihn sind oft auch die ersten 4 Buchstaben anders ...

Das gleiche passiert wenn man ein neues Modell durch kopieren erzeugt - da ändert man ja den Namen oft auch.

Ändern kann das nur Jeti ....

Ich habe festgestellt, dass sich die Systemzeit und das Datum der DC16 irgendwann umgestellt haben auf 22.8.2012 Zeit ca. 22 Uhr, wie konnte das geschehen?
...

Die Uhr verstellt sich wohl manchmal - zB bei Updates.

Gruß

gecko
 
Hi, PW und geko,

danke für die Antworten, meine (ganz neue) DC-16 hat keinen Resettaster mehr, ich finde den leider nicht. Das Upgrade ist gemacht und, ja geko mit dem Problem der "Namen" kann ich auch gut leben - wir haben ja noch die Nummern....

LG, Ruedi
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die neue Serie hat keinen RESETT Schalter mehr; geht jetzt laut Handbuch mit einer Tastenkombi und Akku abziehen (habe mich damit aber noch nicht beschäftigt)


Gruss

PW


www. jeti-forum.de
 

siXtreme

User
Mal in die Runde gefragt:

ist es möglich, einen Hott-Empfänger als Summensignaleingang am Lehrer-Sender (DC-16) zu nutzen, für Schülerbetrieb mit einer Mx-12?
Was muß beachtet werden?

Gruß siXtreme.
 
Hallo,

einfach Tu oder Tu2 Modul an die L/S Buchse des MX12 anschliessen und die Möglichkeiten der Drahtlosen L/S Strecke und Kanalauswahl mit der DC-16 nützen.


Gruß

Jan
.
 

siXtreme

User
Hallo Jan,
das ist natürlich auch eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht hatte. :)

Gruß Robert
 
Ansage von zwei Werten per Schater

Ansage von zwei Werten per Schater

Hallo,

mit der Software 1.06 ist es möglich, sich zwei Telemetriewerte hintereinander per Schalter ansagen zu lassen.

Beispiel:
Per Schalterbetätigung werden mir zuerst der Strom und dann die Geschwindigkeit angesagt.

Nun die Frage: Auf welchen Zeitpunkt bezieht sich die Angabe der zweiten Messgröße - hier die Geschwindigkeit: Auf den Zeitpunkt der Schalterbetätigung oder auf den Zeitpunkt der Ansage?

Gruß, Kai
 

UpDown

User
Am besten eine dritten Wert aktivieren den man einfach schnell ändern kann. z.B. Motorspannung.
Dann eben kontrollieren was die Dame sagt. So könnte man sich die Frage selbst beantworten.
Wir sind schon auf das Ergebnis gespannt. ;)

Denke der Wert beim betätigen des Schalters.
 
Hi !

Ist doch ganz einfach ! Beim nächsten Fliegen einfach jemanden die Werte der Geschwindigkeit vom Display anschauen lassen und dann mit der Ansage vergleichen.



Gruss Rainer !
 
Hallo,

mit der Software 1.06 ist es möglich, sich zwei Telemetriewerte hintereinander per Schalter ansagen zu lassen.

Beispiel:
Per Schalterbetätigung werden mir zuerst der Strom und dann die Geschwindigkeit angesagt.

Nun die Frage: Auf welchen Zeitpunkt bezieht sich die Angabe der zweiten Messgröße - hier die Geschwindigkeit: Auf den Zeitpunkt der Schalterbetätigung oder auf den Zeitpunkt der Ansage?

Gruß, Kai

Ich habe das heute am See und danach auf der Werkbank einmal versucht zu testen. Die Ergebnisse sind nicht ganz einheitlich.

Einstellungen:
Erste Ansage: Kapazität
Zweite Ansage: Strom
Ansage wird über einen Kippschalter gestartet

1. Versuch:
a) Gas geben
b) Schalter für Ansage betätigen
c) UNMITTELBAR nach Betätigung des Schalters Gas auf Null
d) Kapazität wird angesagt; Strom wird mit "Null Ampere" angesagt

2. Versuch
a) Gas geben
b) Schalter für Ansage betätigen
c) etwas warten (~1-2 Sekunden, aber immer noch innerhalb der ersten Ansage zur Kapazität), dann Gas auf Null
d) Kapazität wird angesagt; Strom wird mit dem bei Schalterbetätigung anliegenden Strom angesagt

Fazit: Nicht in jedem Fall ist der angesagte Wert der Wert, der bei Schalterbetätigung anlag. Ist der auszugebende Wert aber eine gewisse Zeit nach der Schalterbetätigung noch konstant anliegend, sollte man den Wert hören, der bei Schalterbetätigung und nicht zum Zeitpunkt der Ansage anlag.

Konsequenz: Möglichst keine Telemetriedatenvariationen zum Zeitpunkt der Ansage :-)

Oder, sieht das jemand anders bzw. hat andere Erfahrungen gemacht?

Gruß, Kai
 

UpDown

User
Habe hier drei Werte zur Ansage ausgewählt und mit der Wichtigkeit in der Reihenfolge geändert.
Selbst der letzte mit der niedrigen Priorität (Wichtigkeit) wird noch etwa in der Mitte der 2. Ansage erfasst und entsprechend angesagt.

Normal wohl erste Adresse, gleich erste Ansage bei gleicher Wichtigkeit (Niedrig). So bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten