Jeti Duplex Empfänger

Manni60

User
Hallo,
im Gegensatz zu Multiplex Empfängern hat der Jeti Empfänger keinen extra Stromeingang.
Ich möchte nun ein Modell mit Doppelstromversorgung über eine Emcotec-Weiche versorgen.
dabei sollen 2 Stromeingänge genutzt werden.
Frage: Kann ich dafür einfach 2 freie Servoeingänge des Empfängers nutzen ?
Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße
Manfred
 
Klar kannst Du jeden Eingang auch als Stromversorgung nutzen. Oder einen mit den grünen Multiplexsteckern ausgestatteten Empfänger nehmen. Oder die Servos nicht direkt am Empfänger anschließen, sondern über die Powerbox. Oder Dir selbst so eine löten.
Allerdings nützt alle Empfängerdoppelversorgung nicht viel, wenn ein gut selbstsperrendes Servo überstimmt werden soll ( mehrere Servos an einem Ruder) oder der immer noch nicht doppelversorgte Sender einen kurzen oder längeren Stromausfall haben sollte.
 

Manni60

User
Vielen dank für die Antwort.
Also im Klartext,ich kann zwei Servoanschlüsse für die Doppelstromversorgung nutzen.
ich möchte einen R8 nutzen,6 Servos und 2xStrom.?
Grüße
Manfred
 
Ja Dieter
der eine hat 100 2,2m Maschinen und dem anderen brechen die Senderakkus zusammen :D:D:D:D
 
Moin,

Du kannst auch einen R6 nehmen und den Strom per Y-Kabel einspeisen. Oder zusätzliche Stromanschlüsse auf die Stromschienen im Empfänger löten.

In den meisten Empfängern sind die plus und minus Leitungen einfach durchverbunden - unabhängig davon ob sie extra Akkuanschlüsse haben oder nicht.

Bei Jeti ist die einzige Einschränkung das man bei den kleinen Empfängern nicht den Sensor - Port für die Stromversorgung nehmen soll - nachzulesen in der Bedienungsanleitung.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten