Jeti Duplex und Sprachausgabe

VSpeak

VSpeak

Hallo,

habe das VSpeak am 23.02.von Volker bekommen und gleich in meine MC22 eingebaut.

Es funktioniert Super, danke Volker.:cool:

Gruß Rolf
 
Sprachausgabemodul „V Speak“ Version 1.6

Sprachausgabemodul „V Speak“ Version 1.6

Hallo,

das neue Update auf Version 1.6 ist fertig.
Für die neue Version wurde die Bedienung des Sprachmoduls – soweit möglich – vereinheitlicht. Jetzt können für mehrere Anzeigen geleiche Einstellungen an einer Stelle vorgenommen werden, z.B. im Tx-Menü über die Up-Taste der JetiBox (siehe yotube-Demo-Clip) oder über den Taster von VSpeak.
Durch den neu hinzugekommenen Taster des Sprachmoduls ist eine komfortablere Bedienung des Sprachmoduls möglich.
weitere Neuerungen:
1.
Sprachauswahl, Auswahl der Stimmen innerhalb einer Sprache
2.
Einbeziehung der ersten, von Nutzern des VSpeak-Sprachmoduls, aufgenommenen wav-Dateien. Danke an Bernd und Matthias (Kathi) !
3.
Erweiterung der Ansagen des UniLog2 (Einzelzellenüberwachung, Sensoren an A1…A3)
4.
Ansage ALLER Alarme von UniLog2 und GPS-Logger von SM
5.
Anpassung an Mikrokopter Vers. 0.86d

Und wie immer, hier ein link auf die aktuelle Anleitung.
 

Gast_21008

User gesperrt
Hallo Volker, tolles Update!
Ich habe die Hardware gleich umgebaut, hier mein Ergebnis:

Foto 27.02.12 20 32 51.jpg

Der Taster ist bequem mit dem Zeigefinger während der Steuerns erreichbar. Das kommt wie gerufen!!!

Leider habe ich ein starkes hochfrequentes Klirren auf dem Lautsprecher... ist das normal??
EDIT: Das Klirren war schon vor dem Umbau!

Hier zu sehen/ hören

http://www.youtube.com/watch?v=4T7Jvqoa2ao&list=UUG3R_l-i6awu-7e3B5v63Lg&index=1&feature=plcp

Gruß

David
 
Hi
Habe mein V-Speak auch auf 1.6 upgedated. Den Taster habe ich auf den Knüppeltaster geschaltet. Funktioniert super. Neben den Sensorwerten wird nun auch die Alarmmeldung für Kapazität/Tankinhalt angesagt.

Jetzt ist das V-Speak mehr als perfekt:)
 
Der kontinuierliche Support von Volker ist einfach super, das System wird immer perfekter und breiter einsetzbar.
Den Kauf habe ich bisher nicht ein Mal bereut.
 

Blue Q

User
Hallo !
Lässt sich eine der neuen Stimmen nur mit dem Taster auswählen ?
Oder kann man, wie bisher, falls man keinen Taster möchte, die standart.wav weiterverwenden ?
Kann man überhaupt updaten ohne Taster ? Anscheinend nicht ;-(


Gruß
Rüdiger
 

Nuecke

User
Hallo zusammen,
habe das V-Speak Modul V1.5. Eben lese ich, daß die neue Version einen externen Taster hat, supi Sache :). Kann ich diesen Taster selbst nachrüsten bei meinem Modul? Wenn ich den Beitrag von David hier lese, scheint das zu gehen. Kann mir jemand sagen, wo der Taster anzulöten ist?
Bin extrem zufrieden bisher mit dem Teil, ist jeden Cent wert. Danke an Volker!!

servas Nuecke
 

Gast_16539

User gesperrt
..... ich habe mir heute die neue Software V 1.6 aufgespielt und den Taster laut Anleitung angelötet, einfach super !!!!!
Um es nicht zu vergessen, die Betreung von Volker ist einfach vorbildlich, ich kann die Sprachausgabe nur weiter empfehlen.

Gruss
Reiner
 
V-Speak Version 1.6 Einbau Zusatzschalter

V-Speak Version 1.6 Einbau Zusatzschalter

Hallo,

ich habe mir den Zusatzschalter (Achtung kein Schalter, es ist ein Taster) ebenfalls in meine Jeti-Box eingebaut.
In meinem Fundus waren noch die kleinen Microtaster zu finden, übrigens die gleichen wie sie auch schon in der
Jeti-Box verbaut sind, nur der Stift ist kürzer.
- Jeti-Box demontieren
- die Tasterfolie vorsichtig abziehen, wird am Ende wieder aufgeklebt (der Originalkleber hält auch ein zweites mal)
- ein Loch in der Größe des Stiftes bohren, bei mir in der Nähe des CE Zeichens (Achtung, weiche Plaste - langsam bohren, am besten per Hand)
- auf der Rückseite mit einem größeren Bohrer etwas senken, damit der Stift vom Taster nach dem einkleben leicht übersteht
- Taster einkleben, ich habe UHU PUR genommen, Heißkleber sollte ebenfalls gehen
- den Taster nach der Vorgabe von Volker anschließen
- die Tasterfolie wieder aufkleben, im Bereich des neuen Tasters habe ich die Folie mit Tesaband zusätzlich gesichert
( wenn ihr etwas weiter nach innen geht, könnt ihr das Tesaband bestimmt auch weglassen)
- alles wieder montieren, die Box anstecken, einschalten und :D


schalter1.jpgSchalter2.jpgSchalter3.jpg
 

niki

User
Hallo,

wenn man das Modul in die Jetibox einbaut. Kann man dann die Funktionen wie das testen von Servos, Regler programmieren usw. weiter ohne Eischränkungen machen oder beeinflussen die anderen Impulse das V-Speak in irgend einer weise? Oder interprtiert es die Tastensignale evtl. anders, sodass ich die Einstellungen versehentlich verändere?

Gruß Niklas
 
Sprachmodul in die Jetibox einbauen

Sprachmodul in die Jetibox einbauen

@ niki

die Funktionen der Jeti-Box werden durch den Einbau des Sprachmoduls nicht beeinflusst, in der Box gibt es nach dem Einbau auch keine elektrische
Verbindung zwischen dem V-Speak und der Box.
Kann man machen, hab ich aber nicht.
Das V-Speak beeinflusst die Box nicht, sondern liest nur die Werte aus und setzt diese in Srache um.
Wenn ich einen Regler zu programmieren habe oder ein Servo zu testen ist, trenne ich die Box sowieso vom Sender, also ist das Spachmodul von dieser getrennt.

Gruß Bernd
 

Blue Q

User
Vorsicht bei SD-Karte formatieren !

Vorsicht bei SD-Karte formatieren !

Wer anstatt (wie von Volker geschrieben) die Dateien auf der SD-Karte zu löschen, die SD-Karte formatiert, MUSS mit FAT formatieren.
Nicht mit FAT 32 !
Das ist mir passiert und dann ging gar nix. Dabei hat´s mir, wenn ich das richtig verstanden habe, die Boot-Datei zerschossen.

Aber Dank Volkers super Hilfe (neue Boot-Datei geschickt) und telefonischem Support ist alles gut gegangen.

Mit der Vers. 1.6 habe ich jetzt auch diesen pulsierenden Ton während der Sprachansage.
Schuld soll der Piezzo der MX 16 sein, der wohl etwas überreagiert auf die 2,4 GHz.
Bei RCLine schreiben die etwas von einem Ferritkern, den man einschleifen soll, wäre schön wenn mir jemand von Euch beschreiben kann,
in welches Kabel der eingeschlauft werden soll.

Gruß
Rüdiger
 

niki

User
Hallo,

dass das Modul die Funktion der Jetibox nich beeinflusst ist mir klar, mir geht es darum wenn die Jetibox Servoimpulse sendet, wenn ich z. B. Servos einbaue und Teste, ob die das Mudul stören. Ich würde es nämlich gerne fest in die Jetibox bauen sodass sie dann ja ständig mit dem Modul verbunden ist und auch Servoimpulse das Modul erreichen würden. Kann es da zu Komplikationen kommen? Ich möchte das Modul nämlich ungern zerschießen.

Gruß Niklas
 
Sprachmodul in die Jetibox einbauen

Sprachmodul in die Jetibox einbauen

@ niki

am besten du fragst bei Volker mal direkt an, ich glaube es passiert nichts aber glauben ist ja nicht wissen.

http://www.vspeak-modell.de/

Gruß Bernd
 
ich habe das vspeak v1.5 erworben und nun problemlos ein update auf v1.6 gemacht.
die sprachausgabe funktioniert einwandrei.
mit dem vspeak erhält mein ein top produkt zu einem sehr fairen preis!
wie das update v1.6 zeigt, ist auch der support/service 1a.

meine rc komponenten:
- mx24s / jeti duplex tgs / jeti minibox
- jeti vario
- sm unilog mit diversen sensoren
- sm gps logger

gruss johann
 
Einfach Super

Einfach Super

Hallo Volker,

habe Deine aktuelle Version 1.6 soeben aufgespielt und in Betrieb genommen.
Ich habe den ohnehin unnützen Knüppeltaste der Mc 22 auf Tasterfunktion umgebau und nütze diesen für das Vspeak.
Es funktioniert einfach nur prima.
Du hast Dich mit der neuen Version wieder einmal selbst übertroffen. Wenn die ganze Modellbaubranche so tollen Service bieten würde, währe mehr Zeit zum fliegen.

Mach weiter so.Ein großes dankeschön.
 

Bloh

User
VSpeak, faszinierende Technik

VSpeak, faszinierende Technik

Ich habe das VSpeak-Modul 1.6 bei dem schönen Wetter am Dienstag zusammen mit dem
SM-GPS-Modul 1.05 in der Praxis eingesetzt.
Ich bin begeistert von der umfangreichen Funktionalität:
z.B. im GPS-Modul Varioton ausschalten (das Gepipse des Jeti-Sendemoduls hört auf)
und den in der Lautstärke einstellbaren Varioton des VSpeak-Moduls genießen (unterbrochen durch auf Tastendruck abrufbare oder einstellbare zeitgesteurte, wählbare Ansagen).

Ich bewundere die tolle Arbeit von Volker.

Vielen Dank an Volker für das tolle Produkt.
 

Nuecke

User
Hallo zusammen,
ich bin auch immer wieder begeistert, wie das kleine MVario von JETI durch VSpeak aufgewertet wird, das gepiepse zuvor war eher "albern". TOPP!! --> dickes Lob an Volker, super Arbeit ....

servas
Nuecke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten