Jeti Duplex und Sprachausgabe

BT-Audiotransmitter, Sprachausgabe - Jeti Duplex

BT-Audiotransmitter, Sprachausgabe - Jeti Duplex


Danke Thomas für deine Antwort, aber soviel zum "Mussema gugge"

Wer glaubst du, hat die inputs gegeben welche im von mir geschriebenen Beitrag stehen?
Welche Volker dann löblich gleich ins nächste Update einfließen hat lassen?
Leider bin ich erst jetzt dazugekommen meinen Beitrag zu schreiben der so hoffe ich einigen beim Thema Sprachausgabe hilfreich sein wird. Übrigens werde ich versuchen rauszukriegen ob es einen vernünftigen Markt für Jeti Duplex in Italien gibt, womit eine italienische oder allenfalls eine englische Version der Sprachausgabe Sinn machen würde.

Gruß Christian
 
Ich find's Klasse, wenn wir an der Sprachausgabe Interessierten so gut mit Volker zusammen arbeiten! So bekommt Volker viele Inputs, Speicherbereich oder authentische Erfahrungen bei persönlichen Begegnungen.
Ergebnis: Es geht voran mit der Sprachausgabe für Jeti!


Thomas
 
Hallo zusammen,

war jetzt doch schon einige Zeit nicht mehr hier.

Die Entwicklung mit dem Sprachmodul geht ja richtig voran.
Habe auch schon eine Nachricht an Volker geschrieben und hoffe, bald die Antwort bzw. das Modul zu bekommen :-).

Die Tatsache, für die kommende (wenn sie denn mal kommt) Profibox rund 200€ auszugeben habe ich abgehakt. Nicht nur, dass man die Profibox für teuer Geld kaufen muss, nein, ich müsste auch noch ein neues Sendemodul kaufen, mein "altes" TU-Modul ist nicht updatefähig.

Ich freu mich auf Antwort von Volker, die Youtube-Videos lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen :-).

Eine Frage noch, wird der GPS-Logger von SM auch schon unterstützt? Das wär mal richtig heftig. Habe im Moment Unilog und GPS-Logger von SM.

Gruß
Gerd
 
Hallo zusammen,

...Nicht nur, dass man die Profibox für teuer Geld kaufen muss, nein, ich müsste auch noch ein neues Sendemodul kaufen, mein "altes" TU-Modul ist nicht updatefähig.
...

Hallo Gerd,

so wie ich das bis jetzt immer verstanden habe, ist in der Profi-Box auch ein Sendemodul enthalten...
Zitat von Jeti-Web-Katalog: "..2 Betriebsarten: als Sendemodul oder drahtlos verbundenes Terminal".

oder auch:

Die Jetibox Profi ist eine Sendemodul und eine Jetibox in einem Gehäuse.

So kann alles das was eine Jetibox kann und ein Sendemodul, zusätzlich kann sie Datenloggen und sprechen(!)

Kann bei eingestellten Alarmwerten durch einen Lautpsrecher bzw. Kopfhörer eine Meldung in Deutscher Sprache ausgeben. Sie kann bis zu 4 Werte auf dem Display anzeigen.

Sie kann, wie ein Sendmodul, an ein PPM Signal angeschlossen werden und als Sender dienen.
Bzw. als Clone in eine Funkverbindung eingeschleift werden und loggen, oder Darstellen.

Als Clone an einen Computer angeschlossen werden und die live. bzw. geloggten Daten darstellen.

Echt Klasse das Teil - viele Sender und ein Sendemodul -> alle Sender sind Jetifähig sofern das PPM Signal rausgeführt werden kann.

Preis steht wohl noch nicht fest.

Wenn man aber mal rechnet, dass ein Sendemodul ca.€100.- kostet und eine Jetibox ca.€35.- ist die Untergrenze schon mal definiert. Der Logger/größeres Display/Sprachausgabe wird es nicht kostenlos geben.

Daher wohl in der Region von ca. >€150.-

Frage an alle: Ersetzt das die Profi-Box nun ein TU-Modul?? Wenn der Preis bei ca. 200,-€ liegt, wäre das mit der Funktionalität ja vertretbar.

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,

so wie ich das am Telefon vom JETI-Spezialisten verstanden haben, benötigt man ein TU-Modul im Sender, das EX-upgrade-fähig ist. Mein "altes" TU-Modul aus der ersten Generation kanns definitiv nicht. Der Empfänger muß das natürlich auch handhaben können.
Da die Profibox ein eigenes TU-Modul bezitzt, hat sich auch mir die Frage gestellt.

Ich würde trotzdem gerne das Modul von Volker nehmen, da es augenscheinlich sehr gut funktioniert (ich hoffe, er ist bald wieder am PC, ich hab leider noch keine Antwort erhalten).

Gruß
Gerd
 
Hallo

Frage:
Unilog2 spricht nur imTX und RX mode mit mir,
im MX mode nichts zuhöhren.Habe ich einenFehler
in meiner Einstellung,oder was übersehen?

Danke an Volker
für schnelle Lieferung
super kleines Teil

gruesse Horst
 

Lipoly

User
TU2EX Sender Modul und Sprachausgabe funktioniert

TU2EX Sender Modul und Sprachausgabe funktioniert

ich habe heute das Sprachausgabemodul an meinem TU2EX Sender Modul zum laufen gebracht. Dazu musste ich die Spannungsversorgung aus dem Senderakku realisieren. Volker hat das ja unter 2.2.2 seiner Anleitung beschrieben. Bei dem schönen Wetter in den nächsten Tagen werde ich ausgiebig testen.

Vielen Dank an Volker für schnelle Lieferung und super support:)

Gruß

Werner
 

ike

User
Hallo Volker

Vielen Dank für den schnellen Versand.
Das Modul habe ich schon in meine Futaba T-12FG eingebaut.
Msste lediglich die Spannungsversorgung aus dem Senderakku und nicht über das Jetimodul führen. Also völlig problemlos.
Und was soll ich sagen...

SUPER!!! :D

Endlich eine vernünftige Akustik für das Variosignal.
Und die Sprachausgabe ist ebenfalls klasse.
Jetzt brauche ich die Modelle in 400m Höhe nicht mehr aus den Augen lassen um Werte abzurufen.

Die Bedienmöglichkeiten welche du verwirklicht hast sind sehr Praxisgerecht und prägen sich schneller ein als erwartet.

Mach weiter so und beglücke die JETI-Gemeinde eventuell mit weiteren Innovationen ;)




So jetzt muss ich aber wieder fliegen gehen...


Christian
 

vollker

User
Ein Superteil!

Ein Superteil!

Hallo Volker,
das war ein schneller Versand, danke!

Das Positive: es funktioniert sehr gut, jetzt ist das Jeti-Vario endlich gut zu gebrauchen und macht Spaß. Die Anleitung ist sehr gut, die Bedienung auch.

IMG_2544.JPG

(Ich schlafe nicht, sondern kurbele meine LaPiuma bis in 400 Meter Höhe :D )

Das Negative: Der Einbau hatte so seine Tücken, meine MX16s hat eine Wandstärke von ca. 3mm, dafür ist für das Gewinde am Sprachausgabemodul leider etwas zu kurz. Also musste ich aus dem 6mm Loch noch eine Stufenbohrung machen. von außen 10 mm bis zur Wandungsmitte. Ich habe leider keinen anderen geeigneten Platz mit geringerer Wandstärke gefunden.

Der Ohrhörer ist übrigen von Conrad und hängt angenehm um das Ohr und vor dem Ohr. Und wenn ich ihn nicht brauche, hängt er an der Antenne. Praktisch!

IMG_2577.JPG
 
Heute kam das Sprachmodul per Post an, ging wirklich fix! Danke Volker!

Heut abend gehts los, das Modul wird fest in die MX-16s eingebaut und ich werds vorab mit dem SM-Unilog testen. Hoffentlich kommt bald das Update für den SM-GPS-Logger :-).

Der Sender wird immer feiner :-), mit Beleuchtung, JETI Duplex, und jetzt auch mit Sprachansage ...

180015_1555514336534_1495497679_31139186_749151_n.jpg
 
Hallo David und alle Mikrokopter Flieger,

die Software 0.86 habe ich noch nicht getestet, im Forum wird zurzeit über Probleme mit dem Kompass von der NaviCtrl gesprochen. Ich baue mir gerade eine Kamerahalterung mit Roll- und Nickausgleich und da muss der Mikrokopter auch noch gut fliegen zum testen. Die Software 0.86
kann ich zur Zeit nur auf einen einfachen Kopter mit FlightCtrl testen. Sobald die Software 0.86 ohne
Probleme funktioniert werde ich für Volker testen.

Es grüßt Lutz
 
Sprachausgabemodul Version 1.4

Sprachausgabemodul Version 1.4

Danke an Volker !!

für schnelle Lieferung

super kleines Teil das auch noch prima funktioniert !


Grüße Uli
 

Collie

User
Sprachmodul

Sprachmodul

Hallo Volker,

das Modul ist gut (und schnell!) angekommen, schon eingebaut und funktioniert prima!

Gruß
Collie
 
Modul angekommen

Modul angekommen

Funktioniert sofort ohne Probleme an meinem "Jeti für Futaba-Modul",so soll es sein!
Freue mich schon auf die geplante Einbindung des SM-GPS-Loggers.
Tschüß,
Jürgen
 

jani

User
Hallo zusammen,

ich habe auch so ein geniales Teil.
Ist es auch möglich sich die Anzeige vom Expander ansagen zu lassen?

Heinz
 
Sprachausgabemodul „V Speak“ Version 1.5

Sprachausgabemodul „V Speak“ Version 1.5

Hallo Freunde der Sprachausgabe,

das neue Update auf Version 1.5 ist fertig – und ab jetzt hat das Modul auch einen Namen: V Speak !

In der neuen Version werden alle derzeit verfügbaren Jeti-Sensoren unterstützt – mit Ausnahme des Spannungssensors MU-3 (… aber wird dieser Sensor wirklich im Flugmodell-Bereich genutzt, und wenn ja, ist es notwendig, 3 Spannungen „aufs Ohr“ zu bekommen ??).

Weiterhin werden von SM-Modellbau jetzt ausgewählte Anzeigen des neuen UniLog2 sowie des GPS-Logger als Sprache ausgegeben.

Damit sind die momentan für das Jeti-Duplex-System wichtigsten Sensoren in das Sprachausgabemodul integriert worden – leider ist jetzt der Programmspeicherplatz erschöpft, so dass erst mal keine weiteren Anzeigen in dem Modul realisiert werden können.

Auf vielfältigen Wunsch stehen jetzt neben der „Standard-Stimme“ 2 weitere Stimmen auf der SD-Karte zur Auswahl. „Silvia“ und „Rolf“ sind in den folgenden Videoclips schon mal zu hören.
Neu hinzugekommene Sensoren,

von Jeti:
- MT 125 / 300 („Silvia“)
- MSPEED („Rolf“)

von SM-Modellbau:
- UniLog2 u.a. mit Varioton („Silvia“)
- GPS-Logger u.a. mit Varioton („Rolf“)

Und wie immer, hier ein link auf die aktuelle Anleitung.

Gruß Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten