Jeti Empfänger R14 / R18

Pat_93

User
Super !!!
Vielleicht könnte bitte jemand den Teil mit direct/computed vom Sat übersetzen? Google schaffts nicht vernünftig ...
 

f3bpit

User
R18 heute bekommen

R18 heute bekommen

ist ja wohl der geilste und innovativste empfänger seit der erfindung der funkfernsteuerung.

danke JETI!



gruß
f3bpit
 
computed oder direct

computed oder direct

hallo,

man sollte bei dem Satelitenempfänger die Wahl "direct" gewählt werden.
Dann werden die Signale so wie sie vom Sender kommen weiter geleitet.

Bei der einstellung "Computed" werden die Signale durch die verschiedenen Voreinstelungen moduliert und gemischt.

Das ist eher was für sehr Fortgeschritene.

Wer nicht genau weiss was er einstellen soll, sollte immer "direct" auswählen.

Die Übersetzte Anleitung kommt..


Gruß

Jan

.
 
Problem mit meinem R18

Problem mit meinem R18

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem R18, vielleicht weiß wer von euch woran es liegt ?!.

Sender: MC24 Modulationsart ppm18
Die Spannungsversorgung habe ich über einen normalen Servoeingang hergestellt, da ich eine Akkuweiche mit UNI-Stecker verwende (2mal). d.h der Empfänger wird nicht über den MPX Stecker mit Strom versorgt.
Der SAT ist momentan nicht angeschlossen, wurde auch noch nicht gebunden.

Der Empfänger hat sich auch problemlos binden lassen, alle Servos funktionieren und der Signalpegel beider Kanäle zeigt 9 an.

Aber nun gibt das Sendemodul alle 10 Sekunden einen tiefen gefolgt von 4 hohen Tönen aus. Was kann das bedeuten.??. Wie gesagt es funtkioniert alles.!! Ist schon sehr lästig und ich hoffe das ist nicht normal!!

Bitte um eure Hilfe

lg
Andi
 
Jetzt hab ich endlich die "Output Group" verstanden. Cool, jetzt kann man alle Servokanäle der Taumelscheibe in einer Gruppe zusammen fassen und die Servos werden gleichzeitig angesteuert. Und den Rest versetzt man, so daß das Heck nicht auch noch zeitgleich arbeitet und der Strom sich verteilt. Schön gelöst, daß das programmierbar ist.
 
Bin begeistert vom R 14. Endlich mir die Zeit genommen und den R 14
in die FS 5000 eingebaut und die beiden R 8 ausgetauscht.
Beim Reichweitentest kann ich die Aussage von Peter bestätigen.
Statt 2 nun 3 auf der Anzeige, gleicher Standort.
Dann gestern einen super Thermikflug bis 1455 m ohne irgend ein
Problemchen.
Gleich nochmal welche nachbestellt.
120 Euro für diesen Empfänger sind einfach nur Spitze.

Gruß HIlmar
 
Frage Programmierung

Frage Programmierung

Habe nun auchmeinen 18 Kanal Empfänger incl.Sat seit heute hier vor mir liegen ,habe mich durch den ganzen Thread hier durchgelesen und auch den Dowlnload von HEpf vor mir liegen ,trotzdem bitte ich hier jemanden kompetenten eine "kurzanleitung " ähnlich wie post 31 hier nochmal einzustellen. Klar hat der Empfänger noch zig Möglichkeiten aber für den Einsatz in einem großen Schlepper reichen ja die Funktionen der MC 24 problemlos aus und ich will nur die Grundfunktionen ; Binding Sat,Programmierung des Empfängers usw.

DANKE
 
Programmierung

Programmierung

Hallo
ich will nichts am Empfänger programmieren,an meinen R8 Empfängern mache ich das Binding (Pairing) einen Reichweitentest und gut ist ,bei R 18 will ich nun noch den Sateliten einbinden , ich wäre für eine "Kurzanleitung " sehr dankbar . Wie lange kann ich den das Verbindungskabel zwischen SAt und Empfänger verlngern ? Einfach Verlängerungskabel mit Stecker und BUchse oder separat löten. Wil alles in eine Wilga einbauen und den Sat Empfänger nach hinten verlegen.
Danke im Vorraus
 
R18/R14 mit Satelite schnell

R18/R14 mit Satelite schnell

Hallo,

es sind 3 Einstellungen nötig wie hier unten beschrieben:


R14/R18

1) Sender ausschalten
2) Bindungsbrücke (rot) in das ext.Loch im R14/R18 einstecken
3) Empfängerbatterie an den Empfänger anstecken (einschalten)
4) Sender einschalten

man hört sofort sehr kurzes dooodtuuut und dann kommen einzelne tuut tuut tuut töne. Wenn man jetzt im Betrieb die rote Brücke abzieht ist Stille und der Empfänger ist Bereit.

Satelite Rx

1) Sender ausschalten
2) Bindungsbrücke (rot) in das ext. Loch im Satellite Rx einstecken
3) Empfängerbatterie an den Empfänger anstecken (einschalten), weil der Empfänger keinen Servosteckplatz hat, kann man ihn an die JetiBox anstecken und die Empfänger Batterie auch an die JetiBox, das löst das Problem der passenden Kabelverbindung.
4) Sender einschalten

man hört sofort dooodtuuut und dann kommen einzelne tuut tuut tuut töne.
wenn man jetzt im Betrieb die rote Brücke abzieht ist stille und der Sateliteempfänger ist Bereit.


Jetzt muss der Satelite Empfänger in den clone Modus versetzt werden.

1) Satelite Rx an die jetiBox anschliessen (über das Kabel von der JetiBox mit den zwei gleichen Graupnerbuchsen. Eine Seite in die JetiBox die andere in das Ext. Loch am Satelite Rx.
3) Empfängerbatterie an die JetiBox anstecken (einschalten)
4) An der JetiBox erscheint Rx Sat oder ähnliches, (habe es jetzt nicht vor Augen)
5) man geht auf main Setings bis die Textzeile "Normal" erscheint. Hier ist ein doppelpfeil nach links zu sehen.
6) Die Taste wohin Doppelpfeil zeigt 2Sec. lange drücken, der Empfänger spring um und ist dann im "Clone" Modus (steht auf der JetiBox, aber nur wen die JetiBox direkt am Emfänger angeschlossen ist)



R14/R18 mit Satelite Rx Verbinden


1) Alles ausschalten
2)Kabel vom satelite Rx in das Steckloch 18 am R18 einstecken


Fertig.


Der Steckplatz 18 beim R18 ist aus der fabrik auf "DataInput" voreingestellt und funktioniert sofort. wenn man es dur rumprobiererei verändert hat muss man den Eingang/ausgang 18 auf "DataInput" über die JetriBox einstellen. Das macht man im Menü OutPinSet.


Diese Kurzanleizung ersetz keinesfalls die volle Anleitung

Anleitung für R14, R18 in Deutsch ist z.B. hier zu finden.

http://www.rc-easy.com/shop/media/products/0514097001249394169.pdf



Gruß


Jan

.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten