Jeti EX Konverter für Hornet ECU

Alfons

User
Eine Antwort hierauf wäre auch für mich wichtig.

Eine Antwort hierauf wäre auch für mich wichtig.

Habe die Nutzung des Konverters auch bei meiner IQ-Hammer vor. Hat das schon jemand in Verwendung? wie genau funktioniert die Tankanzeige?

Grüße Alfons


IQ-Hammer verwendet auch ProJet, richtig? Welche Softwareversion ist für die Nutzung der Jeti Telemetrie notwendig? Wäre super, wenn das ginge...

VG
Volker
 

Pe.Pi.

User
ECU Konverter an Central Box 200

ECU Konverter an Central Box 200

Hallo

Habe nun auch den VSpeak Konverter an der CB 200 u. DS16.
Funktioniert einwandfrei, alles auf dem Senderdisplay sichtbar und über die Jetibox bedienbar.

Gruß Peter
 

gilles

User
Hallo

Habe nun auch den VSpeak Konverter an der CB 200 u. DS16.
Funktioniert einwandfrei, alles auf dem Senderdisplay sichtbar und über die Jetibox bedienbar.

Gruß Peter

Hallo
Kannst Du vielleicht kurz posten wo Du den Konverter auf der CB 200 angesteckt hast ?
Ich hab nun dieselbe Kombination erfolgreich laufen, bin aber draufgekommen das auf Ext1 angesteckt
VSpeak nicht funzt.Auf ext2 oder ext3 angesteckt kein Problem.Vielleicht kannst Du das kurz bestätigen, damit
Andere CB 200 User da nicht anrennen....

Grüße

Christian
 

Pe.Pi.

User
Konverter an CB200

Konverter an CB200

Hallo,
ich betreibe den Konverter auf EXT1.
In der CB 200 auf Out Pin Set - dann auf EXT1 (bei meiner CB stand bei EXT1--Y16)- und auf Telemetrie Input stellen (Pfeil nach unten drücken).
Konverter anschließen (wenn ihn die CB200 erkannt hat,merkt Du daran dass er zu peepen aufhört.)

Gruß Peter
 

gilles

User
Hallo,
ich betreibe den Konverter auf EXT1.
In der CB 200 auf Out Pin Set - dann auf EXT1 (bei meiner CB stand bei EXT1--Y16)- und auf Telemetrie Input stellen (Pfeil nach unten drücken).
Konverter anschließen (wenn ihn die CB200 erkannt hat,merkt Du daran dass er zu peepen aufhört.)

Gruß Peter

Danke Peter
Das war des Rätsels Lösung.Auf die Idee bin ich nicht gekommen.seither funzt auch ext1 als Telemetrie Eingang.
Warum kann man das nicht in der Geräteübersicht konfigurieren ???? Very Strange :confused:

Gruß

Christian
 
Verbrauch B100F

Verbrauch B100F

Hi Jetfreunde

Hat jemand von euch bei einer B100F schonmal den Verbrauch bei 1V und 2V gemessen ?

Bei mir sind die Einstellungen noch auf den originalen Werten, diese Stimmen leider gar nicht.

Grüße
 
Ich habe es versucht... Bei 1 Volt war es nicht das Problem, aber auf 2 Volt kommt meine Pumpe gar nicht bei voll Power. Dann hat die Pumpe nämlich 1,81 Volt bei 125000 U/min.
Somit stimmt mein Wert leider auch nicht.

Ich werde aber mein mflow das nächste mal dazwischen schalten und versuchen die Einstellungen auf das VSpeak abzuleiten.


Gruss Andre
 

Flugass

User gesperrt
Also ich habe das V-Speak Modul nicht für Jeti sondern Hott aber das ja das gleiche. Ich nutze auch die Spritmenge via Pumpenspannung an einer FrankTurbine und muss echt sagen wie Markus oben schon berichtete ich bin fast exakt mit den Werte +-50ml. Ich habe aber an der Turbine aber auch andere Einstellwerte als Spritverbrauch. 165ml bei 1.0V und 368ml bei 2.0V
 
Hallo Jungs

Hab auch den V speak mit Jeti, und den 14Kanal Empfänger aber ich komme gar nicht bis zur EXT Einstellung.

Also kann ich da keine Telemetrie einstellen wie könnte man das Problem lösen?




VG
Wolfgang
 
V-Spaek vonverter und Hornet 3 ECU

V-Spaek vonverter und Hornet 3 ECU

...habe ich das richtig verstanden - v speak converter an den EXT Ausgang am Empfänger (Jeti 14 Kanal) und dann am Sender (DC 16) den Sensor einstellen und schon sind alle Werte am Display sodass kein externes Terminal mit Verbindung am Flieger mehr gebraucht wird? Das wäre ja genial!

Bitte um Aufklärung Ciao Chris
 
Hi Chris, ja genau so. Über die Jetibox Funktion kannst auch die ECU uber den Sender einstellen. Habe alle meine Flieger damit ausgerüstet. ;) Kein Terminal mehr, alles von der Funke aus ;)Flieger bleibt zu.
 
Hallo Markus

Hab ich ja auch sehe auch einige Daten von der ECU aber nicht die die beim Hochfahren angezeigt werden wie in dem Video .

Im Video sieht man das bei der Funke Jeti Box 1 steht wen die Biene hoch fährt


gruss
wolfgan
 

Jetlage

User
Jetiboxanzeige auf dem Senderdisplay

Jetiboxanzeige auf dem Senderdisplay

Hallo Wolfgang!
Gehe im Menü zu Stoppuhren/Sensoren, dann zu Telemetrieanzeige.
Dort die +Taste drücken. Es erscheint eine Auflistung der möglichen Anzeigen. Hier die Jetibox auswählen.
Schon ist die Jetibox auf dem Display. Die Daten,die sonst auf dem Terminal erscheinen, sind nun in der Jetibox zu sehen.

Gruß Karl-Heinz!
 
Hallo Karl Heinz


Hab das jetzt hinbekommen funzt alles, hab das jetzt so stecken Pro Jet IO Platine und dann den VSpeak .

Aber wenn man den Turbinen Akku ansteckt Piepst es ganz normal wie auch sonst aber es hört nicht auf zu Piepsen ist das normal?



gruss
wolfgang
 

lba

User
V-Speak

V-Speak

Hallo Wolfgang,

falls Du die IO-Platine noch an der ECU hast - die muss ab. Das V-Speak muss direkt an die ECU gesteckt werden.

Gruß,
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten