Jeti EX Konverter für Hornet ECU

Mit M-Flow Sensor von Jeti habe ich den Fuel flow der TJ67mini (85N) ermittelt (@1V-200ml/min @2V-385ml/min) und mit diesen Werten die H-III programmiert.

Heute Probelauf des ECU Converters im Parallellbetrieb mit M-Flow Sensor:
Die Pumpenkennfeldauslesung passt sehr genau überein.
Die Minderung des residual volume im Tank geht auf +-10ml genau, je nach Leistung zählt der M flow Sensor schneller oder der ECU Converter. Das gleicht sich bei Leistungsänderungen aus und ist vernachlässigbar.

Am besten: mit (ausgeborgtem, falls nicht vorhandenen) M Flow kalibrieren, oder verbrauchtes Volumen/min/V (1;2) messen .

Der ECU Konverter macht die Tankfüllstandsanzeige perfekt wenn die genauen fuel flow Werte in der H-III programmiert sind!
 

stipsi

User
Kann mir jemand sagen warum ich unter "VSECU: Status" nur zahlen von 1-30 angezeigt bekomme?
In dem Fenster sollte doch der aktuelle Status der ECU dargestellt sein, BURNER ON ,COLL DOWN usw....
 
Kann mir jemand sagen warum ich unter "VSECU: Status" nur zahlen von 1-30 angezeigt bekomme?
In dem Fenster sollte doch der aktuelle Status der ECU dargestellt sein, BURNER ON ,COLL DOWN usw....

Bis zur Einführung der LUA-Unterstützung konnten in den Jeti Telemetriefenstern ausschließlich SensorWerte dargestellt werden, keine Texte, keine Grafiken ...
Mit LUA hat sich da eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten ergeben. Eine kleine LUA-App zur Anzeige der ECU-Statustexte steht zum Download auf unserer website bereit, bitte dem link folgen:
http://www.vspeak-modell.de/de/downloads/VS_Jeti_LUA.zip
 

stipsi

User
Hallo Volker

Danke für deine Antwort, auch mail!
Habe die LUA App gestern schon probiert laut Anleitung, aber ich habe bei Status trotzdem nur Nummern.

LG
 
Hallo Volker

Danke für deine Antwort, auch mail!
Habe die LUA App gestern schon probiert laut Anleitung, aber ich habe bei Status trotzdem nur Nummern.

LG

... das ist auch richtig so, der übertragene SensorWert für Status bleibt auch unverändert. Wenn Du Dir die Mühe machst und die Liesmich.pdf bis zum Ende liest, würdest Du unter Punkt 10 sehen können, dass im Menü "Telemetrieanzeige" ein weiterer Wert zur Auswahl aufgelistet ist: ->> VSpeak ECU Status. Diesen auswählen und Staunen, wie plötzlich in diesem Fenster die Statustexte angezeigt werden ;)
 

stipsi

User
Hi

Werde heute nochmal in Ruhe alles versuchen.
Habe Gestern bis spät in die Nacht probiert und wahrscheinlich wirklich das nicht beachtet.
Gelesen habe ich es sicher, aber zu wenig aufmerksam vielleicht...😉

Danke
 
Ich habe übrigens bei einer B100F eines Kollegen neulich die Werte ermittelt.
1 Volt 80 ml
2 Volt 150 ml

MfG
Karsten

Moin ...ich hab letztes WE mich in diversen Flügen an diese Werte angenähert..bin erstmal mit den Standardwerten geflogen und hab mich gewundert das der Sprit nach 2 min alle war:confused:.. ( hab diesen Thread übersehen ..hätte mir ne Menge Arbeit erspart :mad:)..hab jetzt diese Werte eingegeben und teste das nächstes WE mal aus
In meiner Hawk ist die B140f drin ,die muß ich auch noch einstellen ..denke mal das die Ähnlich sind ( geringfügig höher ) ecu & Pumpe sind gleich ....oder hat jemand belastbare Werte ?
Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten