Jetibox Profi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können gespannt sein.
Habe erst vor einigen Wochen meine JETIBOX MINI bekommen aber die PROFI ist ein MUSS... :cool:

Zur "Bombe": Ich denke damit meinen die die endlich offziell angekündige Senderlinie von Jeti (siehe Homepage, Weihnachtsgrüße).

Auch interessant, aber anderes Thema, ist der R9 Empfänger für schlanke Rümpfe.


:-)

Gruß Manuel
 
Tja in Nürnberg vorgestellt

Tja in Nürnberg vorgestellt

Wird das ganze jetzt auch mit den alten Empfängern funktionieren, oder wird es noch eine neue Baureihe geben ?

Gruß

Günther
 

Gast_2929

User gesperrt
Wird das ganze jetzt auch mit den alten Empfängern funktionieren, oder wird es noch eine neue Baureihe geben ?

Gruß

Günther

Wenn eine neue Baureihe, warum wird sie nicht schon vorgestellt? Das läst bei mir den Schluss zu, NEIN. Die müssen wohl eine andere Lösung gefunden haben. Weiß es aber nicht genau. Nur von der Logik her...oder?
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es eine neue bzw. nicht kompatible Baureihe an Empfängern von Jeti geben wird. Gerade dieses einheitliche System ist ein großer Pluspunkt.

Sofern es nicht geklärt wird frage ich gern am Wochenende auf der Messe nach, in diese Richtung habe ich aber bislang noch nichts anderes gehört.

Gruß Manuel
 
Ich revidiere meinen letzten Beitrag.... Es kommt DOCH eine neue Baureihe für den neuen Sender. Wie das mit der Kompatibilität aussieht werde ich auch in Nürnberg mal erfragen. Vielleicht finde ich auch einen Preis für die Jeti Box Profi.
 

msX

User
Das ist genau das, was ich vermutet habe. Wenn der neue Sender abwärtskompatibel ist (auch bzgl. der Telemetrie, dann halt nur die reine Textausgabe) , OK.
 
Davon gehe ich aus...

Jeti EX Sender -- Rx Empfänge = nur Text als Telemetrie, vermutlich auch nur 1 Telemetriewert auf einmal (wie derzeit halt mit der Jetibox)

Jeti EX Sender -- EX Empfänger = volle Telemetrie mit allem

Jeti "Tx" Sender (also alles bisher) -- EX Empfänger = ???
(wäre aber auch nicht tragisch wenn das nicht geht)
 
Davon gehe ich aus...

Jeti EX Sender -- Rx Empfänge = nur Text als Telemetrie, vermutlich auch nur 1 Telemetriewert auf einmal (wie derzeit halt mit der Jetibox)

Jeti EX Sender -- EX Empfänger = volle Telemetrie mit allem

Jeti "Tx" Sender (also alles bisher) -- EX Empfänger = ???
(wäre aber auch nicht tragisch wenn das nicht geht)

Darf man fragen woher du diese Infos hast?
 
so gut Ich Jeti auch finde, aber der Kunde wird mit der Informationspolitik im Regen stehen gelassen. Es kann doch nicht so schwer für Jeti sein zu sagen:Ja die Box kann Sprachausgabe mit älteren Empfängern oder nicht"

Gruß

Günther
 
so gut Ich Jeti auch finde, aber der Kunde wird mit der Informationspolitik im Regen stehen gelassen.

Naja im Vergleich zu den letzten zwei Jahren ist das was wir in den letzten Wochen von Jeti bekommen haben schon eine richtige Informationsflut. So wie ich das sehe ist es erstmalig, dass es einen richtigen PDF Katalog mit den Neuheiten gibt...
 
Darf man fragen woher du diese Infos hast?
"ich gehe davon aus"

Das ist meine Einschätzung, ich mag hier auch falsch liegen.
Wird aber sicher in den nächsten Tagen alles voll rauskommen.

Wegen Informationspolitik: So schlimm ist doch die nicht. Jeti sagte dass sie zur Messe alles ankündigen und die Messe hat nun ja gerade erst angefangen, lasst uns mal noch etwas abwarten dann kommt der Rest auch voll.

Andere Hersteller kündigen gar nix an und wieder andere kündigen laufend was an, was es dann nie gibt... Alles auch nicht besser.
 
In dem Jeti Prospekt steht zur JetiBox Profi folgendes:

2 Betriebsarten: als Sendemodul oder drahtlos verbundenes Terminal

Was denkt ihr? Heisst das, wenn ich mir die JetiBox Profi an den Sender baue, kann ich irgendwo das PPM Signal einspeisen und mein eingebautes TU Modul wäre überflüssig?

Vielleicht kann das auch einer der Messegänger mal am Stand ansprechen, würde mich interessieren.
 
In dem Jeti Prospekt steht zur JetiBox Profi folgendes:

Was denkt ihr? Heisst das, wenn ich mir die JetiBox Profi an den Sender baue, kann ich irgendwo das PPM Signal einspeisen und mein eingebautes TU Modul wäre überflüssig?

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich werde am Samstag aber einiges auf der Messe fragen, u.a. auch ein paar Dinge zur Jetibox Profi... (sofern nicht jemand vorher am Hepf oder Hacker Stand war)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten