Jetibox Profi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe aber auch keine andere Idee was das bedeuten könnte.
Wär klasse wenn du da was zu in Erfahrung bringen könntest.
 
Die Jetibox Profi ist eine Sendemodul und eine Jetibox in einem Gehäuse.

So kann alles das was eine Jetibox kann und ein Sendemodul, zusätzlich kann sie Datenloggen und sprechen(!)

Kann bei eingestellten Alarmwerten durch einen Lautpsrecher bzw. Kopfhörer eine Meldung in Deutscher Sprache ausgeben. Sie kann bis zu 4 Werte auf dem Display anzeigen.

Sie kann, wie ein Sendmodul, an ein PPM Signal angeschlossen werden und als Sender dienen.
Bzw. als Clone in eine Funkverbindung eingeschleift werden und loggen, oder Darstellen.

Als Clone an einen Computer angeschlossen werden und die live. bzw. geloggten Daten darstellen.

Echt Klasse das Teil - viele Sender und ein Sendemodul -> alle Sender sind Jetifähig sofern das PPM Signal rausgeführt werden kann.

Preis steht wohl noch nicht fest.

Wenn man aber mal rechnet, dass ein Sendemodul ca.€100.- kostet und eine Jetibox ca.€35.- ist die Untergrenze schon mal definiert. Der Logger/größeres Display/Sprachausgabe wird es nicht kostenlos geben.

Daher wohl in der Region von ca. >€150.-
 
Ich benötige in naher Zukunft eh noch ein Sendemodul für einen zweiten Sender. Das käme mir wirklich alles sehr gelegen.
 
Weiß jemand, wieviele Sensorwerte mit der neuen Box (bei Verwendung der aktuellen Sendemodule) gleichzeitig angezeigt werden können?

Guß
Eddie
 
Es sollen wohl 4 Daten gleichzeitig angezeigt werden können. Wenn in der Box also auch noch ein Sendemodul integriert ist, ist das wirklich der Hammer. Evtl. wurde das Anzeigen von 4 Daten gleichzeitig über das integrierte Sendemodul gelöst ?

Wie das aber mit der Sprachausgabe funktionieren soll ? Hat da jemand ne Ahnung ?
Gruß

Günther
 

MaBe

User
die "richtige offizielle Vorstellung" mit einer richtig funktionsfähigen Box wird in Nürnberg 2011 sein.

Wir sollten also entsprechend der Mitteilung von Jeti an Dich warten bis Nürnberg 2011.

... wurde die Box jetzt eigentlich vorgestellt?

Gruß
 

Viktor

User
Ist irgendwie untergegangen im Sender Hype. Ich meine im Kopf zu haben, dass sie ab Messe lieferbar sein sollte.. Hat jemand Termine/Preise?

Das Design könnte auch an das Design der Sender angepasst werden - ich hätte weniger Augenschmerzen.
 
hallo Viktor,

die Jeti ProfiBox wird voraussichtlich ende April produziert werden. Schließlich müssen alle Bauteile zum Termin vorhanden sein. Das Gehäuse wird noch ein wenig Makeup erfahren.
Es ist für viele hier, entgegen den Erwartungen, evtl. ein wichtigeres Produkt als man zuerst meint. Viele haben sich mit den Möglichkeiten der Kleinen Wunderbox noch nicht richtig auseinander gesetzt. Ich persönlich denk, daß die DER Hit des Sommers sein wird. Und das auch bei nicht Duplex Fliegern...

Gruß

Jan
.
 
hallo Viktor,

die Jeti ProfiBox wird voraussichtlich ende April produziert werden. Schließlich müssen alle Bauteile zum Termin vorhanden sein. Das Gehäuse wird noch ein wenig Makeup erfahren.
Es ist für viele hier, entgegen den Erwartungen, evtl. ein wichtigeres Produkt als man zuerst meint. Viele haben sich mit den Möglichkeiten der Kleinen Wunderbox noch nicht richtig auseinander gesetzt. Ich persönlich denk, daß die DER Hit des Sommers sein wird. Und das auch bei nicht Duplex Fliegern...

Gruß

Jan
.

Leider ist aus den bisher zur Verfügung gestellten Infos NICHT klar was die Box alles kann...
Was hat es z.B. mit der Betriebsart "Sendemodul" auf sich?


Von vielen Messeneuheiten, wie dem Jeti Sender, Neuheiten von Hacker, Graupner usw. gibt es Präsentationsvideos im Internet zu finden, von der Jeti Box Profi würde so ein Video nicht schaden, damit man mal "live" sieht was die Box kann.


Im Prospekt steht was von einer Betriebszeit von 3 Stunden, das ist ja nicht sonderlich lang für einen kompletten Flugtag...wie wird der Akku wieder aufgeladen?

Im Prospekt steht was von Universalhalterung, wo am Sender soll die platziert werden? ISt die Jeti Box Profi als Ersatz für die normale Jeti Box anzusehen?
Ich habe z.B. momentan die Jeti Box Mini schön auf einem Schalterfeld meiner Graupner Pultanlage verbaut, was mache ich dann wenn ich die Profi Box habe, sind dann beide Boxen in Betrieb?


Fragen über Fragen...es müssen mehr Infos her :)


Piotre
 
Box/Sendemodul: Wenn du die Box mit dem PPM-Impuls aus dem Sender fütterst hast du ein TX-Modul und die ganze Funktionalität der Profibox zur Verfügung - als Schnittstelle hast du dazu eine normale Servobuchse im Gehäuse.
Im Funkbetrieb siehst du 4 Sensorwerte am Display, die Anordnung kannst du als "Profil" dem jeweiligen RX zuordnen
Empfangsanzeige und Akkuzustand der Box (450er 1S LiPo) hast du immer am Display
Verbunden über USB kann man die Fieberkurven auch live mitverfolgen
Geladen wird die Box zB über die USB-Schnittstelle, je nach Betriebsart
 

Viktor

User
Box/Sendemodul: Wenn du die Box mit dem PPM-Impuls aus dem Sender fütterst hast du ein TX-Modul und die ganze Funktionalität der Profibox zur Verfügung - als Schnittstelle hast du dazu eine normale Servobuchse im Gehäuse.
Im Funkbetrieb siehst du 4 Sensorwerte am Display, die Anordnung kannst du als "Profil" dem jeweiligen RX zuordnen
Empfangsanzeige und Akkuzustand der Box (450er 1S LiPo) hast du immer am Display
Verbunden über USB kann man die Fieberkurven auch live mitverfolgen
Geladen wird die Box zB über die USB-Schnittstelle, je nach Betriebsart

Verstehe ich es richtig - ich Prinzip kann ich die ProfiBox an das PPM Signal (L/S Buchse) anschließen und kann mit meinem Sender mit Duplex die Modelle Fernsteuern? Das wäre doch eine Art tragbares Duplex das ich an jeden Sender Anschließen kann - oder?
 
Hallo Viktor,
ganz genau und da gibt es auch noch ein paar andere nette Spielereien zB für den L/S Betrieb - Profibox für den Schüler, R Sat für den Lehrer: Mit mit einem Schwung Adapterkabel an die jeweiligen L/S Buchsen kann der ganze Club L/S fliegen, sozusagen jeder mit jedem und de facto unabhängig von den Übertragungssystemen. Die Box und der Sat übernehmen in diesem Fall lediglich die Kommunikation zwischen Lehrer und Schüler.
Wenn man die Profibox an der LS-Buchse als "richtiges" Sendemodul verwendet sollte man jedoch einen sehr genauen Blick auf die Qualität und den Zustand der LS-Buchse des Senders werfen, korrodierte bzw minderqualitative Buchsen in (alten) Sendern sind eher kontraproduktiv - und nebenbei die Box auch so befestigen dass die eingebaute Antenne auch richtig abstrahlen kann. Wenn es noch so einfach und verlockend erscheint, "irgendwie" anstecken und die Box in die Jackentasche ist die zweitbeste Lösung ...
 
Ich kenne das Jeti Protokoll recht genau. Die Signale gehen am Empfänger ja mit 9600 Baud in den Empfänger. Ich habe letztens das MVario vermessen und das sendet so häufig, das definitiv keine Zeit mehr für einen 2. , 3. oder 4. Sensor ist, um den zusätzlich zu übertragen. Außer natürlich, man sendet abwechselnd , nur das müsste ein zusätzlicher Expander steuern.
Daher frage ich mich, ob die Profibox 4 der bisherigen Sensoren abbilden kann oder neue Sensoren und neue Empfänger notwendig werden, um die Fähigkeiten voll auszunutzen?
 
Ich kenne das Jeti Protokoll recht genau. Die Signale gehen am Empfänger ja mit 9600 Baud in den Empfänger. Ich habe letztens das MVario vermessen und das sendet so häufig, das definitiv keine Zeit mehr für einen 2. , 3. oder 4. Sensor ist, um den zusätzlich zu übertragen. Außer natürlich, man sendet abwechselnd , nur das müsste ein zusätzlicher Expander steuern.
Daher frage ich mich, ob die Profibox 4 der bisherigen Sensoren abbilden kann oder neue Sensoren und neue Empfänger notwendig werden, um die Fähigkeiten voll auszunutzen?

Ich kenne das Jeti Protokoll nicht sehr genau.
Aber nach meinem Verständnis ist es doch sowieso nur mit einem Expander möglich mehrere Sensoren anzuschliessen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten