JS-2 M 1:3.5 5,14m Erfahrungen ?

olaf 001

User
Hallo Olaf,

wie hast du den weiteren Ausbau der JS 2 vor?

soll der Flieger eine Art von Aufstiegshilfe bekommen oder baust du ihn als reinen Segler zum schleppen auf?

Hat Radim hier an den Rudern aktuell irgendwelche Vorbereitungen in Richtung LDS Anlenkungen mit einlaminiert oder Taschen
vorbereitet?

Grüße Christian
Hallo Christian,

Bei den Servos setze ich komplett auf KST.

Deine Frage übersehen, ich will ihn als Segler bauen mit Schleppkupplung aber ohne Fahrwerk, er soll hauptsächlich am Hang geflogen werden.

Es ist nicht vorbereitet man darf sich frei entfalten, bei mir kommt wahrscheinlich ein LDS System rein.

Gruß
Olaf
 

uzim

User
Ja, es ist diesbezüglich ein bisschen mühsam mit Ueli. Vor Ort ist es viel einfacher. Ich könnte jetzt etliche Hersteller/Händler aufzählen, bei denen ich in der Vergangenheit keine Antwort auf Emails erhalten hatte. Leider ist das eher die Regel als die Ausnahme, man muss teilweise schon betteln, dass man ein Modell für mehrere Tausend Euros kaufen darf.😉
 

Schotti

User
Man sollte auch sehen, daß die Händler in der BRD, der Schweiz + Österreich
auch ihre liebe Not damit haben, alles wunschgemäß zu erhalten.
Ein Freund hat einen Großsegler in der Mainmetropole bestellt.
Angekommen sind viele wichtige Bauteile, aber nicht alle.
Er bekam dann vom Dealer immer eine Kopie der vielen e-mails,
in denen in Osteuropa um weitere Lieferung gebeten wurde.
Also bringt einfach etwas Verständnis für die Jungs auf. :)
 

sg38

User
Moin
Hatte ihm auch mehrmals mails geschickt,keine reaktion,nun hab ichs aufgegeben.
Schade eigentlich,aber wer weiß warum
Vg
 
Bekommt man die Horky Modelle nicht auch über Dr.Thoma in D?
 

enzo3892

User
Serienmaschine 5 oder 6 im Haus.
Alles so wie von Olaf beschrieben, gute Qualität, Rumpf ohne Einbauten extrem leicht bei guter Festigkeit .Spanteneinbau (liegt bei) wird das weiter verbessern. Schönes Cockpit mit Wanne und edler "Ledergarnitur". Leider sonst keinerlei Info bezüglich Ausschläge , setup etc. auch keine Info zum CG. Wenn wer was hat, bitte posten???
Leider fehlen die Servocover (8Stk.) und die Kommunikation mit Ueli ist eigentlich keine. Auf Anfragen zum optionalen Ausbau, Fertigstellungsgrad etc. wird nicht geantwortet. Auf Fragen zum Zwischenstand des Liefertermins vergehen Monate, Geht nicht ans Telefon wenn der Laden offen ist, antwortet nicht auf Mails etc..... Schade, denn das Modell ist sehr fein gebaut. Erstes und letztes Modell bei TUN.
 

enzo3892

User
882c0d38-a40e-4e55-be1f-b2782544a68d.jpg
IMG_8375 (Bearbeitet).JPG
IMG_8373.JPG
 
Danke enzo3892 für die Infos! Deine Erfahrungen betreffend der Kommunikation kann ich bestätigen - ich versuche seit Wochen den Ueli mal ans Telefon zu kriegen um ein paar weitere Infos zu dieser JS 2 zu erhalten.... Wenn dann bei der Lieferung auch noch Teile und für den Bau und Flug notwendige Angaben fehlen lass ich das gleich bleiben und bestelle mir bei Baudis die JS3 - da weiss ich wenigstens das alles passt! Wünsch dir trotz allem viel Spass mit dem Flieger, den Schwerpunkt kannst du allenfalls auch errechnen, auf dem Internet findest du verschieden Programme die das recht zuverlässig ermöglichen.
Gruss
Stefan
 

enzo3892

User
Serienmaschine 5 oder 6 im Haus.
Alles so wie von Olaf beschrieben, gute Qualität, Rumpf ohne Einbauten extrem leicht bei guter Festigkeit .Spanteneinbau (liegt bei) wird das weiter verbessern. Schönes Cockpit mit Wanne und edler "Ledergarnitur". Leider sonst keinerlei Info bezüglich Ausschläge , setup etc. auch keine Info zum CG. Wenn wer was hat, bitte posten???
Leider fehlen die Servocover (8Stk.) und die Kommunikation mit Ueli ist eigentlich keine. Auf Anfragen zum optionalen Ausbau, Fertigstellungsgrad etc. wird nicht geantwortet. Auf Fragen zum Zwischenstand des Liefertermins vergehen Monate, Geht nicht ans Telefon wenn der Laden offen ist, antwortet nicht auf Mails etc..... Schade, denn das Modell ist sehr fein gebaut. Erstes und letztes Modell bei TUN.
So weiterer Status:
Servodeckel wurden nachgesandt und CG liegt bei 95mm. Meine Fertigstellung wird aber erst der kommende Winter werden, da noch JS3 von Baudis PNP im Zulauf Ende April.
 
Gibt es hier schon Kollegen die mit dem Ausbau ihrer JS 2 begonnen haben, bzw. schon fertig sind.

Würde gerne mal fragen, ob ein Nasenantrieb dort ohne weiteres, sprich ohne die Haubenmechanik zu stören,
zu realisieren ist?

und ob es in diesem Zusammenhang auch ein eingebautes FES EZFW mit der Sitzwanne, Rückenschale ohne weiteres funktioniert?

Abschließend noch die Frage, wie groß darf der Akku sein damit kein weiteres Blei von Nöten ist um auf den passenden Schwerpunkt zu kommen?

Vielen Dank

Grüße Christian
 
Hallo Christian,
Motor Hacker A50 Turnado mit 6S
Fahrwerk ist das neue FES von WEMO, wiegt nur 400g hat einen Radbügel, Radbremse und Radabdeckung
Bodenstart ist perfekt
Akku muss neben das Fahrwerk eingebaut werden.

Grüße Fritz
IMG-4132.jpg


IMG-4127_1.jpg
 
Hallo Fritz,

na das hört sich ja richtig Klasse an.

Danke dir für die Infos.

Ja, das mit dem schönen neuen FES EZFW von Wemo war hier bei diesem Flieger auch meine Hoffnung. :)

Darf ich noch fragen mit welcher Luftschraubengröße du hier arbeitest und wieviel Strom du mitnimmst?

Bei welchem Gesamtgewicht kommst du hier bei der JS 2 heraus?

Wo liegt dein Akku dabei im Rumpf?

Grüße Christian
 
Ich mach dir noch ein Foto.
Flieger ist schon verpackt, fahre morgen in Urlaub.
Luftschraube ist 15x12 Falcon. 75 A
Geht aber auch eine 16 x?
Gewicht liegt bei ca. 8kg mit Beleuchtung und 2 Empfänger Akku.
 
Hallo Fritz,

Lieben Dank für deine Infos.
Hört sich gut an.
Spinner ist wahrscheinlich ein Scale Spinner von Schambeck vermute ich mal?

Grüße Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten