Junsi 4010DUO Ladegerät

Ok, und die Reflex Einstellung nutzt du bei jeder Ladung oder nur ab und zu?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... aus Prinzip immer, da es nicht schadet - wie weit es hilft habe ich nie untersucht. Auffällig ist aber,
dass selbst meine ältesten Eneloops (über 5J) frisch wie die neuesten sind und ich die sogar mische
wenn es sein muss. Bei mir "rotieren" um die 14 AA und 8 AAA ständig durch die Ladeschalen. :D
 

Baste

User
Gibt es eine Möglichkeit den Ladevorgang beim Junsi zu "pausieren"? Drückt man die "STOP/START-Taste", so wird das Ladeprogramm unterbrochen. Im (deutschen) Menü erscheint der Hinweis "Halten" und die aktuellen Parameter Kapazität, Spannung, usw werden weiter angezeigt. Will ich den Ladevorgang wieder aufnehmen muss ich alle Ladeparameter neu einstellen. Da gibts doch bestimmt eine Tastenkombination um das zu umgehen????:rolleyes:
 
Gibt es eine Möglichkeit den Ladevorgang beim Junsi zu "pausieren"? Drückt man die "STOP/START-Taste", so wird das Ladeprogramm unterbrochen. Im (deutschen) Menü erscheint der Hinweis "Halten" und die aktuellen Parameter Kapazität, Spannung, usw werden weiter angezeigt. Will ich den Ladevorgang wieder aufnehmen muss ich alle Ladeparameter neu einstellen. Da gibts doch bestimmt eine Tastenkombination um das zu umgehen????:rolleyes:
Leider nein. Finde ich auch ziemlich schade. Ich habe auch am Anfang gedacht, das es auf Pause ist, wenn im Display "Halten" steht. Ist aber nicht der Fall.

Aber Ladeparameter brauchst du keine neu einzugeben. Du brauchst einfach nur das zuvor gepeicherte Programm wieder aufzurufen und zu starten.
 

milu

User
Frag mich nicht warum, seit Kollege sein Thermofühler eingestekt lässt, hat er ruhe. Thermofühler kann man sich auch selbst löten: bei Reichelt LM35 nehmen und XH 2s Kabel (andere Belegung!) - fertig!
Wäre ein Versuch Wert.
 

milu

User
Sorry Karl!
ich sah raimcomputi und wollte ihm antworten, aber das ist was für Junsi 308 DUO Thread!
raimcomputi hat sicher verstanden;)
 
Braucht man bei einem Ladegerät eine deutsche Übersetzung? "Balancer" ist sowieso englisch, Zelle=Cell, Ampere und Volt ist auch gleich. Also wo liegt das Problem?
 

vlk

User
Ich habe soeben mal bei ZJ angefragt, mal sehen ob was kommt.
 

BNoXTC1

User
Siggi, hast du schon ne Antwort bekommen? :D

Hab vor 15min Firma MTTEC angeschrieben und schon ne Antwort bekommen!! Ein Riesen großes Lob an diese Firma!!!

Also bei der FW des 406 kann man zwischen DE und EN direkt im Gerät wählen.. Soviel zum Thema zarko...
 
Richtig das 308 und 406 haben DE und Eng frei wählbar aber beim 4010 geht nur entweder-oder, wenn man Deutsch aufspielt wird Englisch gelöscht, laut Zarko ist der Speicher zu klein.

@Aussie64
ich glaub es sind mehr als 4 Worte im gesamten Menü vorhanden und wer kein Englich kann hat da Probleme
 

Crizz

User
Mal kurz am Rande : auch wenn die Arbeit von Zarko rund um die Junsi-Geräte unbestritten ist : Junsi wird ihm weder die Programmiersprache noch ein Teaching für die Firmware gegeben haben, das sind Dinge die die Hersteller nichtmal unter die Betas streuen, und die stehen unter NDA (Non Disclosure Agreement, eine strafbewehrte Verschwiegenheitserklärung). Bestenfalls wird um Übersetzung von Fragmenten / Worten / Sätzen gebeten. Hab das selber shcon für Revolectrix gemacht, deshalb gibt es die GT-Serie ja mit deutscher Firmware. Die Firmware selber stellt Revolectrix bereit, ich habe lediglich Übersetzungsarbeit für die Begriffe beigesteuert. Anders ist das bei anderen Herstellern auch nicht, da gibt niemand unnötig mehr an Knowledgment frei als unbedingt nötig, die Gefahr von Plagiaten ist da zu hoch. Und genau deshalb wird es auch weiterhin deutsche Firmwares für die Junsi Duo geben : das Grundgerüst steht ( Begriffe ), und was da eventuell noch dazukommt ist nicht mehr die Hölle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten