Junsi 4010DUO Ladegerät

Crizz

User
Warum so umständlich mit Umweg über RCG ? Die offiziellen Releases wird es nach wie vor online über die Upgrader.exe abrufbar geben. Gerade für diejenigen die beste Quelle, die sich keine "Beta"Versionen installieren wollen. Hab ich aber schon ein paar mal erwähnt, ich weiß nicht warum das immer überlesen wird.......
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Warum so umständlich mit Umweg über RCG ? Die offiziellen Releases wird es nach wie vor online über die Upgrader.exe abrufbar geben. Gerade für diejenigen die beste Quelle, die sich keine "Beta"Versionen installieren wollen. Hab ich aber schon ein paar mal erwähnt, ich weiß nicht warum das immer überlesen wird.......
Crizz umständlich empfindest du es vielleicht, ich z.B nicht, weil ich dort die History sehe und entscheiden kann wie wichtig mir
das Update ist! Klar führen viele Wege nach Rom, Du gehst deinen, andere wieder schauen bei Zarko nach. .... wo ist also das Problem? ;)

Wichtig ist nur, das der Updater 2.0 verwendet wird - der hat bei meinen z.B. das "leidige" USB Problem (stäniges Abmelden und neu Anmelden der Ports) ad-Acta geschoben!
 

Crizz

User
@Gerd : war nur als Hinweis zu verstehen, da hier IMMER WIEDER die Frage dann gestellt wird, ob es ne Beta oder ne Public ist. Und ne Beta wird Junsi nicht in die Online-DB stellen. Nur so sollte es verstanden werden. Das nur als Erklärung.
 

faxxe

User
Hallo,
nun habe ich schon viele Akkus mit dem 4010 geladen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mir noch ein Rätsel aufgibt, sind die Kriterien in "LIPO CHARGE BALANCE END SETUP"
Ziat aus der Anleitung:
1: The charger will stop balance charge if detects the Balance condition is met, and the End Current condition is invalid
2: The charger will stop balance charge if detects the End Current condition is met, and the Balance condition is invalid
3: The charger will stop balance charge if detects the End Current condition or the Balance condition is met
4: The charger will stop balance charge if detects the End Current condition and the Balance condition are met


Mich würde interessieren, zu welchem "Akkuzustand" welches Abschaltkriterium am besten passt.
Ich meine, was ist bei einem alten, driftenden Akku besser; was bei einem in sehr guten Zustand.
Oder gibt es ein Abschaltkriterium das quasi immer passt?

Danke für die Erleuchtung!

Beste Grüße,
Heimo
 
Danke für die Erleuchtung!
Das wurde schon oft erläutert. Es hängt aber von dir ab!
Wieviel Zeit, Geld und so willst du aufwenden. Willst du unbedingt in spätestens 10 Minuten fliegen, weil der Sonnenuntergang droht oder lädst du gemütlich über Stunden deine Akkus im Büro. Und so weiter.
 

abe

User
die frage würde mich auch interessieren... erläutert wurde die einstellung.nicht wie sie sich in der praxis auswirkt (zeit) . berichtigt mich, wenn ich etwas überlesen habe ...

wichtig ist halt, das sie gut balanciert sind und nahezu voll sind (kommt auf 1-2% nicht an).und SCHNELL ist immer gut :-)))



olli
 

faxxe

User
Das wurde schon oft erläutert. Es hängt aber von dir ab!
Wieviel Zeit, Geld und so willst du aufwenden. Willst du unbedingt in spätestens 10 Minuten fliegen, weil der Sonnenuntergang droht oder lädst du gemütlich über Stunden deine Akkus im Büro. Und so weiter.

Also in diesem Thread hab ich es nicht wirklich gefunden. Schnell & möglichst voll auf Abschaltspannung
wäre ideal. Ich hab es mal auf den 4 Punkt gestellt.


-Heimo
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Zarko,

zunächst einmal vielen Dank für die gute Beratung und die schnelle Lieferung meiner 4010 DUO und Netzteilkombination.

Ich habe sie bereits sehr oft im Einsatz, es ist ein toller Lader!

Nun meine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der jetzt erhältlichen Softwareversion 2.05 deutsch und der bisher von mir eingesetzten Version 2.05 Beta8 ?

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg

Dieter Sandrock
 

tuxian

User
Ich denke schon aber Zarko soll das bestätigen.

Die 2.05 Beta8 hatte leider den gleichen Dateinamen aber 187KB.
Die final iC4010DUO_V205_German hat nun 183KB.

EDIT: Habe nun das Update auf die final iC4010DUO_V205_German durchgeführt, hat problemlos geklappt, danke Zarko!
 

Crizz

User
Hm... ich hätte eher erwartet das anstatt des Protokolls, was nur für Entwickler von Interesse ist, gleich eine Software für den Anwender bereitgestellt wird, mit der zumindest die Speicherplätze editiert und verwaltet werden können. Vielleicht kommt die ja noch, wäre mal ne echte Erleichterung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten